Kanye West: Droht ihm der Knast?

Kanye West zählt neben Jay-Z zu den größten Hip Hip-Künstlern unserer Zeit und ist vor allem durch seine Beziehung zu It-Girl Kim Kardashian jeden Tag in den Schlagzeilen. Egal ob er seine Tochter nach einer Himmelsrichtung benennt oder Taylor Swfift`s Dankesrede bei den Grammy Awards stürmt – Kanye ist stets für eine Schlagzeile gut. Kanye West ist einfach ein heißblütiger Mensch mit einem aufbrausenden Temperament.

Kanye West wurde für eine Paparazzi-Attacke verurteilt

Kanye West muss sich in den nächsten zwei Jahren zusammenreißen

Kanye West ist ein begehrtes Objekt für die Paparazzi, doch genau das stößt dem Rapper so sehr auf, dass es immer wieder zu Zwischenfällen zwischen ihm und den lästigen Fotografen kommt. Im Sommer letzten Jahres wurde der Künstler von einem Paparazzo so sehr bedrängt, dass Kanye West die Beherrschung verlor und dem Mann die Kamera aus der Hand reißen wollte. Dabei stürzte der Berufsfotograf jedoch und zeigte den Musiker wegen Körperverletzung an. Knapp acht Monate später kam das Gericht nun zu einem Urteil: Muss Kanye West in den Knast?

Kanye West kommt nicht straffrei davon

Der zuständige Richter entschied sich dazu, Kanye West eine Haftstrafe zu ersparen, doch straffrei geht der Künstler trotzdem nicht aus: Er ist für zwei Jahre auf Bewährung, muss 240 Stunden gemeinnützige Arbeit verrichten, eine Geldstrafe zahlen und eine Anti-Aggressionstherapie hinter sich bringen. Bei dem kleinsten Vergehen von Kanye West droht ihm allerdings wirklich der Knast – dass die Richter den Bad Boys des Hip Hop keinen Promibonus gewähren, sondern sie wirklich ins Gefängnis stecken, musste Chris Brown heute am eigenen Leib erfahren: Nachdem er wiederholt gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen hat, muss der Rapper nun für einen Monat hinter Gitter.

Promistatus hin oder her: Kanye West muss für seine Attacke auf einen Paparazzo mit zwei Jahren Bewährungsstrafe, einer Zahlung an das Opfer, Sozial- und Therapiestunden büßen und das ist auch richtig so. Schließlich ist Gewalt keine Lösung.

Bildquelle: Pascal Le Segretain/Getty Images

Topics:

Kanye West


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?