Leonardo DiCaprio: Ein Haiangriff kostete ihn fast das Leben

Leonardo DiCaprio spielt in seinen Rollen gerne den smarten und gewieften Helden. Wie jetzt bekannt wurde, musste sich der 39-Jährige aber auch schon im wahren Leben beweisen. Bei Dreharbeiten wurde Leonardo DiCaprio mit einem Haiangriff konfrontiert.

In der Show von Ellen DeGeneres berichtete Leonardo DiCaprio nun über eine schon etwas länger zurückliegende unangenehme Begegnung mit einem Hai. Am Rande der Dreharbeiten zu `Blood Diamond` kam es beinahe zu einer gefährlichen Attacke des Tieres auf den Schauspieler.

Leonardo DiCaprio im schicken Anzug

Leonardo DiCaprio entgeht knapp einer Haiattacke

Leonardo DiCaprio, der spätestens seit seiner Rolle in „Titanic“ zu den absoluten Hollywood-Größen zählt, wurde damals für eine bestimmte Szene mit einem Sicherheitskäfig ins Meer gelassen. Dabei kam es zu unerwarteten Turbulenzen. „Ich hatte große Angst vor Haien und als ich `Blood Diamond` 2006 gedreht habe, steckte ich mit einem großen weißen Hai fest, was wirklich atemberaubend war“, berichtete der Hollywood-Star. Obwohl der Vorfall bereits einige Jahre her ist, hinterließ dieser gefährliche Moment bei Leonardo DiCaprio einen bleibenden Eindruck.

Leonardo DiCaprio entging nur knapp einem Angriff

Als Leonardo Di Caprio sich in dem Käfig befand, der nicht von allen Seiten ganz verschlossen war, ließ sich plötzlich ein Thunfisch auf dem Käfig nieder. Der Hai machte einen schnelle Bewegung und versuchte nach dem Fisch zu schnappen. Bei seiner Attacke landete er jedoch halb im Käfig. „Jeweils die Hälfte seines Körpers war innerhalb und außerhalb des Käfigs und ich machte mich ganz flach. Der Hai schnappte mehrere Male um sich, doch ich überlebte.“ Dieser Augenblick versetzte Leonardo DiCaprio verständlicherweise in Panik und wird für ihn wohl immer unvergessen bleiben.

Leonardo DiCaprio ist nicht nur auf der Leinwand professionell. Auch im wahren Leben ist er ein smarter Typ, der jede noch so brenzlige Situation meistern kann. Mit einem Haiangriff ist allerdings nicht zu spaßen. Glücklicherweise hat Leonardo DiCaprio in diesem Moment Mut und Geschick bewiesen.

Bildquelle: Getty Images / Michael Loccisano


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • selena81 am 09.01.2014 um 13:01 Uhr

    Leonardo DiCaprio gehört zu meinen absoluten Lieblingsschauspielern. Wäre schade, wenn ihm was passiert wäre.. 🙂

    Antworten
  • FrauBecker am 09.01.2014 um 08:38 Uhr

    Was denkt man wohl in so einem Moment?

    Antworten