Leonardo DiCaprio ist kein begnadeter Sänger

Leonardo DiCaprio ist momentan mit „The Wolf of Wall Street“ in den Kinos zu sehen. Zuvor hat er mit „Der große Gatsby“ und „Django Unchained“ in großen Kassenschlagern mitgespielt. Kaum zu glauben, dass der talentierte Schauspieler auch Schwächen hat. Aber wie Leonardo DiCaprio jetzt verriet, liegt ihm das Singen gar nicht.

Leonardo DiCaprio gilt als großer Frauenschwarm. Daher war der Schauspielstar für Regisseur Baz Luhrmann im Jahr 2001 auch einer der Wunschkandidaten für das Filmmusical „Moulin Rouge“. Die Rolle des „Christian“ bekam am Ende aber Ewan McGregor. Leonardo DiCaprio verriet nun gegenüber dem US-Magazin „Variety“, woran die Zusammenarbeit gescheitert ist.

Leonardo DiCaprio liegt das Singen nicht

Leonardo DiCaprio hält sich für einen grauenhaften Sänger

Leonardo DiCaprio traf sich damals mit Baz Luhrmann für ein Vorsprechen. Zusammen mit einem Pianisten haben sie dabei den Song „Lean on Me“ gesungen, doch für den 39-Jährigen lief es scheinbar nicht ganz so gut. „Ehrlich gesagt bin ich nicht wirklich für ein Musical gemacht. Ganz einfach weil ich eine ziemlich grauenhafte Stimme habe“, gab Leonardo DiCaprio in der „Variety“ zu. Das hat auch Luhrmann ziemlich schnell gemerkt. Als sie gemeinsam die hohen Töne des Liedes erreicht hatten, soll sich der Regisseur nach Leos Angaben zu ihm umgedreht und gesagt haben: „Ich weiß nicht, ob dieses Gespräch weitergehen sollte.“

Leonardo DiCaprio ist kein talentierter Sänger

Leonardo DiCaprio nimmt die Absage mittlerweile aber mit Humor. Schließlich bekam der Schauspieler einige Jahre später die Chance, mit Luhrmann für „Der große Gatsby“ zusammenzuarbeiten – und das sehr erfolgreich! Gerade ist der Leinwandstar mit „The Wolf of Wall Street“ in den Kinos zu sehen. Dort spielt er die Rolle des Jordan Belfort, einen Börsenmakler an der Wall Street der 1980er Jahre. Der Film ist ein heißer Anwärter für die diesjährigen Oscars und wurde gleich fünf Mal nominiert. Auch Leonardo DiCaprio selbst hat die Chance auf einen Oscar als „Bester Hauptdarsteller“.

Auch ein Leonardo DiCaprio hat Schwächen! Das macht den Schauspieler aber nur noch sympathischer. Auch wenn er wohl kein Kandidat für ein Musical ist, wird er mit seinen Filmen sicherlich noch einige Erfolge verbuchen. Die Daumen für den lang ersehnten Oscar sind jedenfalls gedrückt – er hat ihn definitiv verdient!

Bildquelle: Angela Weiss/Getty Images


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Weintesterin am 14.02.2014 um 12:47 Uhr

    Leonardo DiCaprio zählt momentan zu meinen Favoriten unter den Schauspielern. Seine letzten Failme waren allesamt großartig!

    Antworten