Leonardo DiCaprio war schon immer Scorsese-Fan

Kult-Regisseur Martin Scorsese gehört wohl zu den einflussreichsten Menschen in ganz Hollywood. Seitdem er Leonardo DiCaprio für sich entdeckt hat, scheinen die beiden Hollywoodgrößen ein fast untrennbares Dreamteam zu sein. Leonardo DiCaprio musste allerdings lange hartnäckig Kontakt aufnehmen, um endlich in einem Scorsese-Film mitspielen zu dürfen.

Gerade erst ist Leonardo DiCaprio wieder für einen Oscar nominiert. Und zwar schon zum zweiten Mal für einen Film, an dem er mit Erfolgsregisseur Martin Scorsese zusammenarbeitete. Im Branchenmagazin „Variety“ erklärt Leonardo DiCaprio jetzt, dass er sich bei dem Starregisseur aber anscheinend ganz schön in Zeug legen musste, damit dieser ihn überhaupt für seine Filme engagierte.

Leonardo DiCaprio und Martin Scorsese sind ein erfolgreiches Team

Leonardo DiCaprio und Martin Scorsese sind ein absolutes Erfolgsduo

Der Film „Titanic“ machte Leonardo DiCaprio 1997 weltberühmt. Damit standen ihm in Hollywood aber noch lange nicht alle Türen offen. Denn wie Leonardo DiCaprio im Interview mit der Zeitschrift „Veriety“ verriet, musste er sich ganz schön anstrengen, um endlich mit seinem Lieblingsregisseur Martin Scorsese drehen zu dürfen. „Sobald ich die Möglichkeit hatte, aufgrund meines Namens einen Film zu finanzieren, was letztendlich nach ‚Titanic’ der Fall war, verfolgte ich ihn“, erklärte der 39-Jährige in dem Magazin. Doch sein Durchhaltevermögen scheint sich gelohnt zu haben.

Leonardo DiCaprio und Martin Scorsese sind ein richtiges Erfolgsgespann

So haben Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio nun schon seit Jahren viele erfolgreiche Filme miteinander gedreht. Mit dem Scorsese-Film „Departed – Unter Feinden“ konnte der „Titanic“-Star 2007 sogar eine Oscarnominierung feiern. Zwar hat es bisher nicht mit einem Oscar klappen wollen, doch schon in diesem Jahr könnte der erste Academy Award in die Vitrine von Leonardo DiCaprio wandern. In seinem neusten Scorsese-Streifen „The Wolf of Wallstreet“ liefert der in Los Angeles geborene Darsteller nämlich wieder eine Glanzleistung in Sachen Schauspielerei ab. Den „Golden Globe“-Gewinn für eben jenen Film konnte Leonardo DiCaprio bereits feiern, bleibt zu hoffen, dass es auch für einen Oscar reichen wird!

Wie schön, dass sich Leonardo DiCaprio und Martin Scorsese vor Jahren gefunden haben. Dank einiger preisgekrönter Blockbuster hat sich Leos teilweise doch recht vehemente Kontaktaufnahme mit dem Starregisseur auf jeden Fall gelohnt. Hoffentlich werden die beiden auch in Zukunft weiterhin zusammenarbeiten – wäre ja zu schade, wenn diese Erfolgsserie durchbrochen werden würde.

Bildquelle: Getty Images / Mark Davis


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Lieblingselfe am 10.02.2014 um 14:31 Uhr

    Leonardo DiCaprio ist einfach sooooo heiß 🙂 - Ich liebe ihn schon seit Titanic

    Antworten