Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. „Bridget Jones” Teil 4: Dann starten endlich die Dreharbeiten!

Nach 8 Jahren

„Bridget Jones” Teil 4: Dann starten endlich die Dreharbeiten!

Nach 6 Jahren: "Bridget Jones" soll Fortsetzung bekommen
© Imago / Cinema Publishers Collection

Er ist und bleibt ein echter Kultfilm! „Bridget Jones” gehört für viele zu den absoluten Lieblingsstreifen – und das nicht ohne Grund. Die Filme überzeugen nicht nur mit ihrer witzigen Story, sondern auch mit ihrem Charme. Bridget-Darstellerin Renée Zellweger verzauberte uns bereits in drei Teilen mit ihrer Rolle. Doch damit noch nicht genug. Teil 4 steht quasi in den Startlöchern!

„Bridget Jones” Teil 4 kommt!

Acht Jahre lang mussten die Fans geduldig sein. Nachdem 2016 zunächst der letzte Teil, „Bridget Jones' Baby”, erschien, wurde es erstmal ruhig um die sympathische Figur. Nachdem man der schusseligen Bridget dabei zusehen konnte, wie sie versuchte herauszufinden, wer der Vater ihres Babys ist, kam die Filmreihe vorerst zu ihrem Ende. Bis jetzt! Denn Teil 4 wurde bereits bestätigt und steht kurz bevor – zumindest der Drehstart. Denn wie Daily Mail jetzt berichtet, starten die Dreharbeiten noch dieses Jahr, und zwar im Mai. Dafür sei die Schauspielerin gemeinsam mit ihrem Partner gerade auf Haussuche in Großbritannien, wo die Arbeiten stattfinden.

Anzeige
10 romantische Filme exklusiv auf Netflix
10 romantische Filme exklusiv auf Netflix Abonniere uns
auf YouTube

Was passiert in Teil 4?

Der 4. Teil der Reihe soll das Leben von Bridget Jones als Mutter thematisieren. Wie schlägt sich die Neu-Mama im Alltag? Schafft sie es, die neuen Herausforderungen zu meistern? Und wie steht es um die Liebe und die Männer in ihrem Leben? Wenn sich der Film an die Buchvorlage hält, ist Jones Ehemann nämlich verstorben. Die alleinerziehende Mama setzt sich daher mit Dating-Apps und den sozialen Medien auseinander ...  

Kehren alle ursprünglichen Stars zurück?

Bridget Darstellerin Renée Zellweger ist wieder in ihrer alten Rolle zu sehen. Und angeblich sollen auch weitere Schauspieler*innen aus den vergangenen Filmen wieder mit von der Partie sein. Ob sich Renée Zellweger, Colin Firth und vielleicht sogar Hugh Grant wieder vereinen, werden wir schon bald wissen. Die Chancen stehen aber gut!

Hugh Grants Person, Daniel Cleaver, fehlte im 3. Teil! Angeblich passten Darsteller Grant viele Details des Drehbuchs damals nicht, sodass er auf die Rolle im letzten Teil verzichtete. Im Film wurde die Figur damals für tot erklärt – umgekommen bei einem Flugzeugabsturz. Am Ende des Film enthüllte jedoch eine Zeitungsüberschrift, dass Daniel Cleaver doch noch lebe und ein Jahr später gefunden wurde. Es bleibt also spannend, ob wie ihn in Teil 4 noch einmal wiedersehen …

Ikonische Filmpaare, die Jahre später aufeinander treffen

Ikonische Filmpaare, die Jahre später aufeinander treffen
Bilderstrecke starten (29 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.