Es ist DAS Serien-Highlight dieses Jahres: „Tote Mädchen lügen nicht“. Nun haben die Dreharbeiten zur zweiten Staffel begonnen.
Katharina Meyeram 14.06.2017

Es ist DAS Serien-Highlight dieses Jahres! Über kaum eine neue Serienstaffel wurde so viel geredet, wie über „Tote Mädchen lügen nicht“. Zwar heimste die Netflix-Produktion auch eine Menge Kritik ein, doch die Fans feiern den mutigen Umgang mit Tabu-Themen. Nun haben die Dreharbeiten zur zweiten Staffel begonnen.

Darauf weisen gleich mehrere Mitglieder des jungen Casts der Serie hin. Christian Navarro, der Tony spielt, ist der erste Darsteller, der in den sozialen Netzwerken freudig verkündet, dass die „Tote Mädchen lügen nicht“-Stars wieder gemeinsam vor der Kamera stehen. „Der erste Tag. Staffel 2. Ich bin bereit, ein wenig Magie zu produzieren!“

Tony ist wieder dabei

Tony ist wieder dabei

+++ Achtung, Spoiler! +++

Doch „Tony“ ist nicht der Einzige, der für die zweite Staffel der Serie wieder am Start ist. Obwohl Hannah Baker, die Hauptfigur in „Tote Mädchen lügen nicht“, sich am Ende der ersten Staffel das Leben nimmt, soll sie auch in der zweiten Season Dreh- und Angelpunkt der Geschehnisse sein, wie Serien-Autor Brian Yorkey bereits vor einer Weile gegenüber „The Hollywood Reporter“ verriet.

Katherine Langford wieder dabei

Einen Fotobeweis, dass Hannah – höchstwahrscheinlich in Rückblicken – weiterhin Thema der Serie sein wird, lieferte nun ihre Darstellerin Katherine Langford. In einer Instagram-Story zeigt sie ein Bild ausgelatschter Bikerstiefel, das sie mit dem Schriftzug „Ich stecke wieder in ihren Schuhen“ versah.

Wir haben uns bereits an anderer Stelle ausgemalt, worum es in „Tote Mädchen lügen nicht“ Staffel 2 wohl gehen könnte. Schön zu sehen, dass wir auch weiterhin nicht auf Rückblicke von Hannah verzichten müssen – vielleicht können die Zuschauer (und die Figuren der Serie) ihre fatale Entscheidung dann besser nachvollziehen und so selbst in einer ähnlichen Situation eher um Hilfe bitten.

Zu sehen wird Staffel 2 übrigens trotzdem erst im nächsten Jahr sein. Freust du dich auf die neue Staffel? Verrate es uns in den Kommentaren oder auf Facebook.

Bildquellen: Netflix


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?