tulpenfieber-1 (1)
Katharina Meyeram 18.08.2017

In diesem stargespickten Liebesepos verliebt sich ein junger Maler im Amsterdam des 17. Jahrhunderts in die bildschöne Frau seines reichen Auftraggebers. Gewinne bei uns nicht nur Kinotickets, sondern auch die gefeierte Romanvorlage zu „Tulpenfieber“!

Das Amsterdamer Goldene Zeitalter ist von einem regelrechten Tulpenfieber geprägt. Das ganze Land reißt sich um die schöne Blume und deren Zwiebeln, die schon bald wertvoller sind als Diamanten. Als der junge Maler Jan Van Loos (Dane DeHaan, bekannt aus „Valerian“) sich in die Waise Sophia (Alica Vikander) verliebt, die allerdings mit dem wohlhabenden Kaufmann Cornelis Sandvoort (Christoph Waltz) verheiratet ist, sollen die kostbaren Blumen den beiden bei der Flucht in ein gemeinsames Leben helfen.

Sieh dir hier den Trailer zu dem spannenden Meisterwerk an:

Das mit den Oscar-Preisträgern Alicia Vikander, Christoph Waltz und Judi Dench sowie Nachwuchsstars Dane DeHaan, Cara Delevingne und „Hangover“-Star Zach Galifianakis in einer ernsthaften Rolle meisterhaft besetzte und opulente Drama startet am 24. August 2017 in den deutschen Kinos. Bei uns kannst du eins von drei Film-Paketen bestehend aus je zwei Kinotickets, einem Filmplakat und der Romanvorlage von Deborah Moggachs gewinnen.

So kannst du gewinnen!

Like und kommentiere unseren Beitrag auf Facebook und verrate uns, wen du mit ins Kino nehmen würdest. Mit ein bisschen Glück gehört das Gewinn-Paket zu „Tulpenfieber“ dann schon bald dir.

Informationen zum Roman
Titel: Tulpenfieber
Autorin: Deborah Moggach
Verlag: insel taschenbuch
283 Seiten
ISBN: 978-3-458-36170-1
Aus dem Englischen von Ursula Wulfekamp

Mehr zum Film auf kino.de!

Bildquelle: Prokino (Fox)


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?