Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

„Promis unter Palmen“ – Sat.1 löscht die erste Folge nach Eklat mit Prinz Marcus

Homophobe Äußerungen

„Promis unter Palmen“ – Sat.1 löscht die erste Folge nach Eklat mit Prinz Marcus

Bereits die erste Staffel von „Promis unter Palmen“ im Frühjahr 2020 spaltete die Gemüter und verlieh dem Begriff „Reality TV“ nochmal eine neue Bedeutung. Neben Wettkämpfen der Kandidaten sorgten schon hier Streitereien von sehr gegensätzlichen Charakteren für Gesprächsstoff. Doch Sat.1 dachte sich: „Das kriegen wir noch besser (eher skandalöser) hin!“ Und so war es! Die erste Folge 2021 sorgte direkt für einen riesengroßen Skandal! Hier erfährst du, was die Gemüter spaltete, warum Sat.1 die Folge online wieder löschte und was Marcus Prinz von Anhalt damit zu tun hat.

Willi Herren, Giulia Siegel, Elena Miras, Marcus Prinz von Anhalt und auch Melanie Müller – sie sind nur fünf der insgesamt zwölf Kandidaten von „Promis unter Palmen“. Allein durch diese Kandidaten ist eine Menge Zündstoff vorhanden. Dass es da zu heftigen Emotions-Explosionen kommt, war vollkommen klar ...

„Promis unter Palmen“ – darum geht es

Wie schon in Staffel 1 kämpfen (mehr oder weniger) Prominente in Thailand gegeneinander an. Am Ende gewinnt der Sieger ganze 100.000 Euro – wenn er alle Nominierungen überstanden hat. Denn die Kandidaten müssen in jeder Folge einen Kandidaten rauswählen. Das Prozedere ist einfach: Zu Beginn werden die Kandidaten in zwei Gruppen eingeteilt. Die Teams treten in Wettbewerben gegeneinander an - der Teamleiter des Verliererteams muss zwei Kandidaten zum Auszug nominieren. Die Mitglieder des anderen Teams stimmen schließlich ab.

Skandale in der ersten Folge

#1 Prinz Marcus und seine Homophobie

Der wohl schlimmste Vorfall ereignete sich direkt am ersten Abend. Nachdem der Prinz bereits Patricia Blanco als „fette Sau“ betitelte, äußerte er sich später homophob gegenüber Katy Bähm. „Du bist ja eine Schwuchtel. Es ist eklig, wenn zwei Männer sich küssen. Das ist Fakt und da stehe ich zu.“ Eine Aussage, die nicht nur die Gemüter der Promis, sondern auch die der Zuschauer erhitzte. Das passt weder Willi Herren, der beinahe die Fassung verliert, noch Katy Bähm selbst. Der Travestiekünstler (mit bürgerlichem Namen Burak Bildik), den wir bereits aus „Queen of Drags“ kennen, ist geschockt über die homophoben Äußerungen. Wir ebenso. Kein Wunder, dass Marcus Prinz von Anhalt bei der Nominierung direkt das Ticket für die Heimfahrt bekommt.

Dieser Vorfall sorgte für einen derartigen Shitstorm auf den Social-Media-Kanälen, dass Sat.1 die erste Folge direkt aus der Mediathek löschte. Schon im Interview nach der Ausstrahlung von „Promis unter Palmen“ wurde der Prinz aus der Liveschaltung geworfen ... Denn auch dort war er wieder betrunken.

2# Melanie Müller und das Besäufnis des Calvin Kleinen

Noch am selben Abend eskalierte auch Calvin Kleinen. Nachdem sich der „Temptation Island“-Teilnehmer schon tagsüber eine große Menge Alkohol gegönnt hatte, war er auch am Abend nicht mehr Herr der Lage und stieß ein Glas um. Der 29-Jährige ignorierte dies jedoch und ließ damit die Halsschlagader von Melanie Müller ordentlich pulsieren. Schon zuvor hatte er sie mehrfach um eine Zigarette gebeten: „Du kannst mich 1.000 Mal dieselbe Frage fragen, du Idiot. Ich habe nie 'ne Fluppe im Arsch.“ Dass er das zerbrochene Glas nicht wegräumte, brachte die Leipzigerin völlig aus der Fassung. „Digga, Alter, chill mal“, versuchte Calvin sie runterzubringen. „Ich bin nicht dein Digger oder dein Asi, heb das jetzt off. Halt jetzt dein Maul. Ich bin auch nicht dein Kumpel, ich bin eine erwachsene Frau, du Penner. [...]“

#3 Henrik Stoltenberg und Calvin Kleinen „leeren“ den Kühlschrank

Die wunderschöne Umgebung Thailands, genauer gesagt von Phuket, lädt zum puren Urlaubsfeeling ein. Da darf man sich schon mal einen Cocktail gönnen. Henrik Stoltenberg, der Enkel von CDU-Politiker Gerhard Stoltenberg, und sein Buddy Calvin Kleinen ließen sich schon tagsüber unzählige Gläser Alkohol schmecken. Wer sich nach so einem Saufgelage noch etwas aus dem Kühlschrank holen möchte, scheitert meist kläglich. So wie die Jungs. Beim Öffnen des Kühlschranks kommen den beiden Männern gleich zahlreiche Flaschen und andere Inhalte entgegen. Selbstbeherrschung sieht anders aus.

Dass die Sendung noch weiter eskalieren wird, zeigten schon vorab veröffentlichte Trailer, in denen vor allem Chris Töpperwien, Elena Miras, Melanie Müller und Henrik Stoltenberg vor laufender Kamera ausflippen. Wer sich schlussendlich mit wem anlegt, sehen wir in den kommenden Folgen von „Promis unter Palmen.“ Wir sind gespannt ...

Du hättest Lust auf die Teilnahme in einer TV-Show? Dann teste dich und finde heraus, welche Show bereits auf dich wartet!

Bei welcher TV-Show solltest du unbedingt mitmachen?
Bei welcher TV-Show solltest du unbedingt mitmachen?
QUIZ STARTEN
Bildquelle:

Sat.1

Hat Dir "„Promis unter Palmen“ – Sat.1 löscht die erste Folge nach Eklat mit Prinz Marcus" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich