Ralf Schmitz ist ein Workaholic

Comedian Ralf Schmitz könnte sich eine längere Auszeit vom Comedygeschäft derzeit nicht vorstellen. Der Workaholic Ralf Schmitz dreht nach eigenen Angaben schon nach zwei Wochen Urlaub durch.

Der 38-jährige Comedian Ralf Schmitz kann sich nicht vorstellen, eine längere Pause vom Comedygeschäft zu machen. Ralf Schmitz liebt seinen Beruf und das schon ganz schön lange. Seit vielen Jahren tourt er mit seinen Bühnenprogrammen durch die Bundesrepublik und unterhält mit seiner Comedy die Massen. Auch im Fernsehen ist Ralf Schmitz immer mal wieder zu sehen.

Ralf Schmitz auf dem roten Teppich

Ralf Schmitz auf dem roten Teppich beim Deutschen Fernsehpreis.

Auf die Frage, ob er nicht mal das Bedürfnis hätte, sich für ein Jahr aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen, antwortete Ralf Schmitz: „Ein ganzes Jahr? Könnte ich gar nicht aushalten! Vielleicht in zehn Jahren, wer weiß. Aber mal so ein Jahr aussteigen, nein … ich wüsste auch gar nicht warum, der Gedanke liegt mir total fern. Das hat auch gar nichts mit der Angst zu tun, Publikum verlieren zu können. Ich dreh doch schon nach zwei Wochen Urlaub durch und muss wieder an irgendetwas arbeiten.“

Ralf Schmitz hat keine Angst vor dem Alter

Der inzwischen 38-jährige Ralf Schmitz kennt keinerlei Sorgen, bereits zu alt für seinen Job zu sein. Angst, seine Zuschauer könnten sich von ihm abwenden und jüngere Nachwuchscomedians bevorzugen, hat Ralf Schmitz nicht. Diese Sorglosigkeit begründet der beliebte Komiker mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein: „Die Kollegen mit Argusaugen beobachten und analysieren, was die aktuell so machen, ist total witzlos. Das wichtigste ist in meinen Augen authentisch zu bleiben und das zu machen, was man kann. Was ich auf der Bühne tue, muss immer mit mir vereinbar sein und ich muss es gerne tun, gerade als Comedian und Schauspieler. Was anderes bleibt einem ohnehin nicht übrig. Wenn man immer bei sich bleibt – ohne stehen zu bleiben oder Neues abzulehnen – und sich dabei kontinuierlich entwickelt, dann kann eigentlich nix schiefgehen glaube ich.“ Sollten seine Fans doch mal irgendwann keine Lust mehr auf seine Comedy haben, sieht Ralf Schmitz das ganz gelassen – dann müsse er eben damit leben und etwas anderes machen.

Wir finden Ralf Schmitz und seine Comedy super und hoffen, dass der Workaholic uns noch lange mit lustigen Geschichten bei Laune hält. Ralf Schmitz’ Gelassenheit in Bezug auf das Alter ist jedenfalls sehr bewundernswert.

Bildquelle: gettyimages / Andreas Rentz

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?