WINMALEE, AUSTRALIA - APRIL 17: Prince William, Duke of Cambridge and Catherine, Duchess of Cambridge pose with Winmalee Girl Guides after planting a Summer Red Eucalyptus tree at Winmalee Guide Hall in Yellow Rock during the eleventh day of their official tour to New Zealand and Australia on April 17, 2014 in Winmalee, Australia. The Duke and Duchess of Cambridge are on a three-week tour of Australia and New Zealand, the first official trip overseas with their son, Prince George of Cambridge. (Photo by Anthony Devlin - Pool/Getty Images)
Diana Heuschkelam 27.04.2018

Am Montag gab der Kensington Palast bekannt, dass das dritte Kind von Herzogin Catherine und Prinz William auf die Welt gekommen ist. Nun steht auch der Name des kleinen Prinzen fest. Und der ist wirklich süß!

„Der Herzog und die Herzogin von Cambridge freuen sich zu verkünden, dass sie ihrem Sohn den Namen Louis Arthur Charles gegeben haben,“ heißt es in einer neuen Verlautbarung des Kensington Palasts via Twitter. „Das Baby wird als Seine Königliche Hoheit Prinz Louis von Cambridge bekannt sein.“

Der süße Name des royalen Babys ist eine kleine Überraschung. Bei den britischen Buchmachern lagen nämlich vor allem James, Philip, Arthur und Albert hoch im Kurs. Seinen dritten Vornamen teilt der Sprössling von Kate und William mit seinem Opa, Prinz Charles.

„Ihre königliche Hoheit, die Herzogin von Cambridge, hat um 11:01 Uhr einen gesunden Sohn zur Welt gebracht“, lautete es in der Mitteilung am Tag der Geburt. „Das Baby wiegt 3,8 Kilogramm. Der Herzog von Cambridge war bei der Geburt anwesend. Ihre königliche Hoheit und ihr Kind sind wohlauf.“

So reagierte die Queen auf die Baby-News

Der erste Sohnemann des royalen Paares, George (4), darf sich also nach seiner kleinen Schwester Charlotte (2) nun über einen kleinen Bruder freuen. Auch die Queen, Williams Bruder Prinz Harry sowie sein Vater Charles und natürlich Herzogin Kates Familie seien bereits über die Geburt informiert worden und seien „überglücklich über diese Nachricht“, heißt es in einem weiteren Tweet des Kensington Palasts.

Wie gefällt dir der Name des Royal Babys? Verrate es uns in den Kommentaren unter dem Artikel oder auf Facebook.

Bildquelle:

Getty Images AsiaPac


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?