Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Sisi“ Staffel 3: Heute läuft die Bridgerton-Alternative im Fernsehen!

Wie geht es weiter?

„Sisi“ Staffel 3: Heute läuft die Bridgerton-Alternative im Fernsehen!

Sisi Staffel 3
© RTL / Armands Virbulis

Als die erste Staffel von „Sisi“ 2021 auf RTL+ erschien, fragten sich alle, ob die Neuauflage wohl mit den Film-Klassikern aus den 1950er-Jahren mithalten kann. Nur einen Tag später war die Antwort klar: Die Serie brach alle Rekorde und wurde zum erfolgreichsten Neustart der Plattform! Staffel 2 konnte den Erfolg sogar noch einmal toppen. Umso gespannter sind wir auf Staffel 3, die nun endlich erschienen ist.

Worum geht es in der Neuauflage „Sisi“?

In „Sisi“ steht die junge Herzogin Elisabeth (Dominique Devenport), genannt Sisi, im Mittelpunkt. Wie man es bereits aus den Original-Filmen kennt, verliebt sie sich in Franz Joseph I. (Jannik Schümann), den Kaiser von Österreich – das Problem ist nur, dass dieser eigentlich ihrer Schwester Helene versprochen wurde. Sisi schafft es jedoch, sein Herz zu gewinnen und wird kurzerhand zur Kaiserin. Doch damit ist das Glück nicht vollkommen, denn in ihrem neuen Leben stößt sie auf die ein oder andere Herausforderung und muss lernen, wichtige Entscheidungen zu treffen. In der Neuauflage wird allerdings nicht nur die altbekannte Geschichte wiederbelebt – es finden auch Erotik, Drama und Emanzipation Platz. Genau das ist wohl das Geheimrezept der Serie und lässt sie stark an die Netflix-Serie „Bridgerton“ erinnern. Kein Wunder also, dass sie nach ihrem großen Erfolg eine weitere Fortsetzung bekommen hat.

Anzeige

Wo läuft „Sisi“ Staffel 3?

Seit dem 1. Dezember 2023 findest du die 3. Staffel von „Sisi“ bei RTL+ und kannst die sechs neuen Folgen dort im Abo streamen. Ende Dezember werden sie außerdem im Free-TV auf RTL ausgestrahlt: Am 27. Dezember um 20:15 Uhr laufen die ersten drei Folgen und am 28. Dezember um 20:15 Uhr Folge 4-6. Du hast keine Lust, so lange zu warten, bist aber nicht im Besitz eines RTL+-Abos? Aktuell gibt es die tolle Möglichkeit, ein dreimonatiges RTL+-Premium-Abo für nur 9,99 Euro abzuschließen. Für 14,99 Euro bekommst du sogar ein RTL+-Max-Paket, mit dem du dir noch weitere Vorteile sicherst.

Wie geht es in „Sisi“ Staffel 3 weiter?

In der zweiten Staffel von „Sisi“ bekamen Sisi und Franz Nachwuchs und damit einen Thronfolger für Österreich. Die Geburt ihres ersten Sohnes Rudolf war jedoch auch der Anstoß für neue Machtkämpfe in Europa und Bismarck drohte mit einem neuen Krieg. Statt ihr Familienglück genießen zu können, musste Sisi also für Franz und ihr Volk da sein – bis sie in Ungarn plötzlich Graf Gyula Andrássy (Giovanni Funiati) kennenlernte, der ihr Leben ordentlich auf den Kopf stellte – und Sisi vor eine weitere wichtige Entscheidung. Den Trailer zu Staffel 2 kannst du dir hier noch einmal anschauen:

Sisi Staffel 2 Trailer
Sisi Staffel 2 Trailer

Wie geht es in der Fortsetzung also weiter? RTL fasst die Handlung von Staffel 3 folgendermaßen zusammen: „Machtkämpfe in Europa, Arbeiterunruhen in Wien und der Konflikt über die Erziehung ihres Thronfolgers Rudolf stellen die Liebe von Sisi und Franz erneut auf die Probe. Sisi steht vor einer Zerreißprobe – zwischen dem Kampf für ihre eigene Familie, der Sehnsucht nach Abenteuer und den Verpflichtungen am Hof …“

Anzeige

„Sisi“ Staffel 3: Es gibt neue Darsteller*innen!

Auch Staffel 3 verspricht damit wieder Spannung und Überraschungen – nicht zuletzt, weil es auch einige neue Darsteller und Darstellerinnen gibt. Neben den bereits bekannten Gesichtern – darunter Dominique Devenport als Sisi, Jannik Schümann als Franz und Désirée Nosbusch als Erzherzogin Sophie –, sind in der Fortsetzung folgende Schauspieler*innen dabei:

  • Arian Wegener als Kronprinz Rudolf
  • Pauline Werner und Max Hubacher als das Gaunerpaar Walli und Gustav
  • Deniz Orta als Sisis Weggefährtin Alma
  • Jakob Geßner als Albert, Anführer der Arbeiterbewegung
  • Daniel Friedrich als Karl Franz, Erzherzog und Vater von Franz

Sissis Schönheitswahn: 8 wirklich skurrile Beauty-Rituale der Kaiserin

Sissis Schönheitswahn: 8 wirklich skurrile Beauty-Rituale der Kaiserin
Bilderstrecke starten (9 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.