Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Alles was zählt“: Dominik Flade ist der Neue in der RTL-Daily

Neuzugang

„Alles was zählt“: Dominik Flade ist der Neue in der RTL-Daily

© TVNOW / Kai Schulz, TVNOW / Julia Feldhagen
Anzeige

Seit dieser Woche ist Dominik Flade in der RTL-Daily „Alles was zählt“ zu sehen. Doch was viele nicht mehr wissen: Man kennt den sympathischen Schauspieler bereits aus „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“!

Familienzuwachs bei AWZ! Luci (Julia Wiedemann) und Ina Ziegler (Franziska van der Heide) sind beide erst vor ein paar Monaten nach Essen gezogen, die beiden Schwestern halten immer zusammen. Vor allem finanziell haben sie es nicht leicht, sie müssen ihr Geld immer zusammenhalten, halten sich mit verschiedenen Jobs über Wasser. Jetzt haben sie familiäre Unterstützung bekommen.

Sie wurden von einem Besucher überrascht, mit dem sie nicht gerechnet hatten. Ihr Bruder Yannick Ziegler (Dominik Flade) ist in Essen. Grund für sein spontanes Auftauchen ist der Todestag ihrer Mutter. Yannick möchte diesen mit seinen Schwestern verbringen.

+++ Achtung, Spoiler! +++

Yannick ist Bundeswehrsoldat und ein Draufgänger, der gerne mal flirtet. Wie die Vorschau zeigt, gibt es auch schon eine Frau, die er mit seinem Charme um den Finger wickeln will: Vanessa Steinkamp (Julia Augustin).

Weil er seine Schwester Ina finanziell unterstützen will, möchte Yannick an einer Studie teilnehmen, die von Vanessa geleitet wird. Doch die weiß so gar nicht, was sie von ihm halten soll. Erst findet sie heraus, dass er sich unter falschem Namen in die Studie schleichen will, dann flirtet er auch noch sehr forsch mit ihr.

Sie findet einen Kompromiss mit Yannick: Nur wenn er nicht mehr mit ihr flirtet, lässt sie ihn an der Studie teilnehmen. Doch Yannick nimmt Vanessas Worte nicht ernst, worauf ihr der Kragen platzt. Ob Yannick aus der Studie fliegt oder Vanessa doch noch schwach wird und sich auf einen Flirt mit ihm einlässt, kannst du ab sofort im Premium-Abo bei TVNOW sehen.

Man kennt ihn aus GZSZ

Für Dominik Flade ist diese Rolle eine der größeren Rollen. Doch er ist nicht ganz unbekannt, denn man kennt ihn aus dem Kinofilm „Gegen den Wind - Die Rückkehr“ und aus GZSZ. Dort hatte er eine kleine Gastrolle. Für alle GZSZ-Fans, die sich nicht sofort erinnern können: Dominik Flade spielte einen Bekannten aus Eriks (Patrick Heinrich) Vergangenheit. Auf der Straße geriet er mit Erik und dem Nazi Lars (Timon Ballenberger) aneinander.Erik habe sich nicht an alte Absprachen aus seiner kriminellen Zeit gehalten. Als die Situation zu eskalieren drohte, sprang Lars für Erik ein, machte ihm eine Ansage.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Wie lange Dominik Flade in der RTL-Daily AWZ zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. Vorerst scheint seine Rolle Essen jedenfalls nicht verlassen zu wollen. Wie es mit Yannick weitergeht, kannst du montags bis freitags um 19:05 Uhr auf RTL verfolgen oder direkt 7 Tage im Voraus online bei TVNOW streamen

Du liebst Soaps? Dann kannst du dich bestimmt noch an diese 15 GZSZ-Hochzeiten erinnern …

Erinnerst du dich? 15 GZSZ-Hochzeiten aus 28 Jahren

Erinnerst du dich? 15 GZSZ-Hochzeiten aus 28 Jahren
BILDERSTRECKE STARTEN (16 BILDER)

 

Hat dir "„Alles was zählt“: Dominik Flade ist der Neue in der RTL-Daily" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.