Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Aus für DSDS: Wenn diese Bedingungen nicht erfüllt werden, ist Schluss!

Insider verrät

Aus für DSDS: Wenn diese Bedingungen nicht erfüllt werden, ist Schluss!

DSDS Aus

Es war ein riesen Schock: Dieter Bohlen, das Herz des RTL-Flaggschiffs „Deutschland sucht den Superstar“, wurde nach fast 20 Jahren plötzlich gefeuert. Seither ist die Suche nach einem Ersatz in vollem Gange. Nun gab RTL jedoch einige Bedingungen für die kommende Staffel preis und die könnten ganz schnell zum Aus der Show führen ...

RTL ohne DSDS? Kaum denkbar, schließlich unterhält die Show seine Zuschauer*innen bereits seit 2002 jährlich mit einer neuen Staffel. Lange Zeit funktionierte die Show mit dem immer gleichen Konzept, erste Änderungen deuteten bereits einen Umschwung an, nun könnte sich allerdings noch viel mehr ändern.

Das Ende für DSDS? So schnell könnte es gehen

Kurz vor dem Ende der letzten DSDS-Staffel platzte die Bombe: Die Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ und auch „Das Supertalent“ wird zukünftig ohne den Poptitan auskommen müssen, Dieter Bohlen wird nicht mehr für die Sendungen bei RTL vor der Kamera stehen. Schon damals kündigte RTL an, neuen Schwung in die Sendung bringen zu wollen und sich deswegen von ihrem langjährigen Partner zu trennen. Nun werden die Pläne für die Show konkreter und könnten sogar ein mögliches Ende der Sendung prophezeien. Die Bedingungen sind jedenfalls knallhart, wie die BILD aus Produktionskreisen erfahren haben will.

Anzeige
Wenn die nächste Staffel floppt, wird die Marke beerdigt.
RTL-Insider

Bisher stütze sich das Konzept der Castingshow vor allem auf lustige Castings und die frechen Sprüche von Dieter Bohlen, damit soll nun allerdings Schluss sein. Stattdessen will der Sender nun an einem seriösen Image arbeiten und deswegen künftig darauf verzichten. Statt sich über Kandidat*innen lustig zu machen, hofft man auf qualitativ hochwertige Castings. Auch der harte Kampf in der DSDS-Jury soll nun endgültig ein Ende finden. Als Beispiel nehme man laut Bild-Informationen die beliebte „Let's Dance“-Jury, die zwar ebenfalls mit einem knallharten Llambi funktioniert, jedoch immer ein harmonisches Verhältnis in der Jury beinhaltet. Zusätzlich könnten nun die Zuschauerzahlen ein ernsthaftes Problem für die Sendung werden. Während bisher eine Fortsetzung trotz sinkender Zahlen nie in Frage gestellt wurde, muss DSDS nun liefern. Sollten die Zahlen trotz der Änderungen schlagartig weiter fallen, ist nämlich endgültig Schluss!

Was machen diese Castingstarts heute?
Was machen diese Castingstarts heute? Abonniere uns
auf YouTube

Wer ersetzt Dieter Bohlen?

Eine der größten Änderungen wird wohl trotzdem sein, dass Dieter Bohlen nicht mehr in der Jury sitzt. Auch einen Ersatz für ihn sucht RTL derzeit händeringend. Hoch im Kurs soll Schlagerstar Florian Silbereisen sein, der bereits bei der beliebten TV-Show „Das Traumschiff“ einen neuen Anstrich verpasste. Doch seine Verträge mit dem NDR und MDR seien schlichtweg kompliziert, weswegen sich eine Zusammenarbeit als kompliziert herausstellen könnte. Auch andere Promis seien im Gespräch, um wen es sich dabei genau handelt, ist bisher allerdings nicht im Detail bekannt. Unter den 30 bis 40 Stars soll sich unter anderem Nico Santos befinden. Es bleibt also weiterhin spannend!

Anzeige

Fast 20 Jahre DSDS und mittendrin zahlreiche Gewinner*innen die sowohl die Jury als auch die Zuschauer*innen von sich überzeugen konnten. Auch andere Trash-Shows stehen bereits seit vielen Jahren auf dem Programm, wir verraten dir, welche dich in diesem Jahr noch erwarten:

Bildquelle: Getty Images/Andreas Rentz