Nathalia und Andrej

Kolumne

Der Bachelor: 28 brutal ehrliche Gedanken zu Folge 6

Jessica Kühneam 06.02.2019

Herzlich Willkommen zu Folge 6 von „Der Bachelor”, Staffel 9! Und damit zu meiner ersten Sendung „Der Bachelor” seit sechs Jahren. Das letzte Mal verteilte noch Paul Janke seine Rosen, nun schaue ich für dich dabei zu, wie Andrej Mangold seine verbleibenden acht Ladys um den Finger wickelt. Es gibt Tränen, schreckliche Gesichtsbemalungen, Fummeleien im Pool und natürlich Drama. Jede Menge Drama! Also, bist du bereit?

#1 Was um Himmels Willen soll immer diese dramatische Musik am Anfang. Man könnte meinen, es ginge um die Rettung der Welt und nicht darum, dass Andrejs Zeit mit den Girls langsam zu Ende geht und er es kaum erwarten kann, dass da „noch was kommt“. Was soll denn kommen? Noch mehr Rumgemache im Pool?

#2 Er will auf jeden Fall mehr Gefummel im Pool! So oft wie sich der Bachelor über die Lippen leckt, könnte man meinen, er sei ein rolliger Hund. Aber vielleicht sind das auch die vielen Schmetterlinge in seinem Bauch, die einfach raus wollen, schließlich hat er „Situationen emotional wahrgenommen, die er so nicht erwartet hätte“. WOW! Deep.

#3 Emotional wahrgenommen haben Steffi und Nadine auch einen Adler in der Nähe ihrer mexikanischen Villa. Sie haben sogar mit ihm gesprochen, ihrem Orakel.

#4 Leider hat ihr gefedertes Orakel aber nicht Andrejs späteren Besuch vorhergesagt. Die Girls lungern also „wie Penner“ rum, machen Mittagsschlaf und scheinen auch bei der Ankunft ihres Liebsten nur an ihr unpassendes Outfit zu denken. Wahre Freude. So schön!

#5 Nathalia ist die Glückliche, für die es auf ein Einzel-Date geht. Doch auch bei ihr: nur wenig Vorfreude. Stattdessen schwirren ihre Gedanken nur um ihr unpassendes Outfit. Ich in meiner mit Flecken verzierten Jogginghose auf der Couch kann nur mit den Augen rollen.

#6 Zum Glück geht es für die beiden während ihres Dates ins nächstgelegene Shopping-Center. Ein Traum jeder Frau. NICHT! Aber Andrej „geht so gerne mit Frauen shoppen“. Nach einem kurzen emotionalen und fast erwachsenen Gespräch im Auto geht es jetzt also wieder um die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Nathalia kann ihr Glück kaum fassen. Deutlich zu erkennen an ihrem immer gleichen Gesichtsausdruck.

Andrej und Nathalia beim Shoppen

Andrej bittet Nathalia, dass von ihm ausgewählte Kleid anzuprobieren.

#7 Während Nathalia also neue, von Andrej ausgesuchte, Kleider probiert, sitzt er wie ein aufgeregter Junge im Spielzeugladen auf einem Stuhl und … leckt sich die Lippen. Immerhin verliebt sich die Brasilianerin. Leider jedoch in das Kleid und die Schuhe. Nicht in den lüsternen Rosenkavalier.

#8 Der Abend endet romantisch bei Kerzenschein unter freiem Sternenhimmel, mit einem eng umschlungenen gemeinsamen Tänzchen und Kuscheleinheiten. Wer hätte das gedacht? HAMMER! (Übrigens Nathalias Lieblingswort. Ganze 12 Mal kommentiert sie damit ihre gemeinsame Zeit mit Andrej.)

#9 Für mich auf jeden Fall, nach gerade einmal 17 Minuten Sendung, so viel Fremdschämen, dass ich wieder weiß, warum ich das TV-Format die letzten sechs Jahre gemieden habe.

Vielleicht liegt es daran, dass der Bachelor so oft diesen Beschreibungen entspricht:

Das finden Männer an Frauen richtig unattraktiv!

#10 Schon am nächsten Morgen gibt es den Bachelor oben ohne und für Vanessa, Jade und Eva ein Date. Zu viert geht es zum Parasailing. Es folgen schrecklich lahme Dialoge, lächerliche Pizza-Karton-Vergleiche und eine Jade, die es einfach nicht verstehen kann, wieso sie denn immer wieder eine Rose bekommt. Ja, so geht Selbstbewusstsein heute.

#11 Den Abend verbringt der Basketballer mit Eva. Beim gemeinsamen Dinner geht es um ihren Exfreund, ihre Ziele im Leben und um Stewardessen. Andrej spricht über sie, als wären sie Prostituierte. Schließlich kenne er Frauen, die für Fluglinien arbeiten und er weiß: „Da ist klar, dass du mit Menschen in Kontakt kommst, die finanziell sehr, sehr gut situiert sind.“ Nein? Wirklich? Erst geht er mit Nathalia shoppen, bezahlt Kleid, Schuhe und Beauty-Anwendungen und dann findet er es verwerflich, wenn Frauen nur auf Geld aus sind? Ich bin schockiert.

#12 Auch Eva widerspricht sich in vielen ihrer Aussagen. Das beunruhigt den Bachelor. Hält ihn aber nicht davon ab, später mit ihr in den Pool zu springen und bei einem spektakulären Feuerwerk zu … knutschen!

Andrej und Eva

Zum krönenden Abschluss ihres Date bekommen Eva und Andrej ein spektakuläres Feuerwerk geboten.

#13 Den anderen Ladys passt das natürlich so gar nicht! Besonders Jennifers Reaktion am nächsten Morgen ähnelt einem bockigen Kind, dass man den Lutscher weggenommen hat. Inklusive Schmolllippe und fieser Kommentare.

#14 Am nächsten Tag geht es für Jennifer, Nadine, Claudia und Steffi zum „Día de los Muertos“ – dem Tag der Toten. Bunt geschminkt als La Catrina, mit riesen Sombrero soll eigentlich eine große Party gefeiert werden. Stattdessen gibt es ein tiefgründiges Gespräch mit Steffi. Denn ihre Uhr tickt. Sie will Kinder! Scheinbar sofort. Zum Glück möchte Andrej auch Kinder. Puh! Sein sichtlich nervöses an Ohr und Nase Spielen ignorieren wir an dieser Stelle einfach mal.

#15 Es folgt ein fast noch merkwürdigeres Gespräch mit Jennifer. Wobei: Geredet wird nicht. Stattdessen dümmliches Grinsen und heimliches Streicheln, das keiner mitbekommen soll. Haha. Ja, klar.

#16 Danach nur noch Tränen! Von Nadine! Einfach so. Schluchzend äußert sie ihre Sorgen: „Es wird mir zu viel gerade. Ich habe das Gefühl, dass du mich von einer ganz anderen Seite kennen lernst, als ich wirklich bin.“ Andrejs einzige Reaktion: „Das ist schwierig!“ Ja, sehe ich auch so. Genau in diesem Moment schwöre ich mir nie wieder, wirklich NIE WIEDER den Bachelor zu schauen. Es ist nur noch peinlich.

#17 Immerhin hat sie seine Aufmerksamkeit bekommen. Also Erfolg! Vielleicht war es ein Tipp von ihrem Adler-Orakel.

#18 Ich hätte jetzt auf jeden Fall, wie die Ladys, gerne einen Tequila. Ach, bitte gleich zwei!

#19 Die Mädels in der Villa haben auch schon einen über den Durst getrunken. Oder sie sind wie Andrej rollig. Auf jeden Fall tanzen sie in Britney-Spears-Manier lasziv auf den Stühlen und betatschen sich.

Britney Spears GIF by Sony Music Canada - Find & Share on GIPHY

#20 Endlich kommt die Nacht der Rosen! Und damit meine baldige Erlösung.

#21 Als Erstes nimmt sich Andrej Eva nochmal zur Seite. Denn er hat „noch ein paar Fragezeichen im Kopf“. Es geht wieder um Geld. Komm schon, Eva, wie wichtig ist dir Geld? Wie viele Millionen soll dein Lover auf dem Konto haben?

#22 Geld ist ihr natürlich nicht wichtig. „Sie möchte nur Gefühle. Ansonsten reicht auch weniger.“ Unser Rosen-Boy scheint noch nicht überzeugt. Es gibt von ihm am Ende des Gesprächs auch nur einen Kuss auf die Wange. Uaahhhh!

#23 Als nächste ist Nadine dran. Du erinnerst dich? Die Heulsuse, die wieder nichts von sich erzählt, sondern nur dümmlich nickt und dem Bachelor nachplappert. Das Kopfnicken erinnert mich jetzt wirklich an einen Adler.

#24 Dann wird getanzt. „Arsch an Geschlechtsteil“, wie Jennifer es so schön beschreibt. Bis Steffi das Gespräch mit Andrej sucht. Sie gesteht ihm, wie toll sie ihn findet. Er leckt sich wieder nur über die Lippen. Die Stimmung der anderen Ladys rutscht in den Keller.

#25 Der Bachelor ergreift nur noch die Flucht. (Zu meinem Leidwesen verkündigt er aber auch, dass er gleich wiederkommt!)

#26 Mit den Rosen zurück, folgt die große Entscheidung. Steffi, Eva, Jennifer, Vanessa, Nathalia und Jade bekommen die langersehnte und hart umworbene Rose. Nadine und Claudia gehen leer aus.

#27 Wieder Tränen! Vor allen Dingen von Nadine. Vielleicht ist ein Adler einfach kein guter Ratgeber in Sachen Liebe!

#28 Für die restlichen sechs Kandidatinnen und unseren Lippenlecker geht es nächste Woche auf jeden Fall weg aus Mexiko, nach … Überraschung. Ich bekomme es selbst hoffentlich nicht mit, denn nur für fünf Flaschen Tequila schaue ich noch einmal freiwillig eine Folge von „Der Bachelor“.

Alle Episoden von “Der Bachelor” bei TVNOW: www.tvnow.de

Du willst die neuste Folge schon vor allen anderen sehen?Dann melde dich jetzt bei TVNOW an und teste 30 Tage kostenlos den exklusiven Streaming-Dienst ohne Werbeunterbrechungen.*

Alle Episoden von “Der Bachelor” bei TVNOW: www.tvnow.de

Übrigens… Das machen die ehemaligen Bachelors von Staffel 1-8 heute:

Wie hat dir die sechste Folge vom „Der Bachelor“ gefallen? Musste du dich auch so fremdschämen? Oder hast du dich bestens unterhalten gefühlt? Was meinst du, welche Lady macht das Rennen? Verrate es mir in den Kommentaren unter dem Artikel oder auf Facebook!

Bildquelle:

TVNOW / RTL


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?