Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. DSDS 2023: Das Startdatum der Jubiläumsstaffel steht fest!

TV-News

DSDS 2023: Das Startdatum der Jubiläumsstaffel steht fest!

DSDS Startdatum

Was „Deutschland sucht den Superstar“ betrifft, gab es in diesem Jahr schon so einige Überraschungen. Erst wurde das Comeback von Poptitan Dieter Bohlen verkündet und dann das Ende der beliebten Casting-Show – denn die 20. Staffel von DSDS wird die letzte sein.

Kein Wunder also, dass RTL jurytechnisch nochmal alles gibt: Neben Dieter Bohlen wird auch Pietro Lombardi wieder hinter dem Pult sitzen und die Kandidat*innen bewerten. Für weibliche Unterstützung sorgen die Sängerinnen Leony und Katja Krasavice. Jetzt hat der Sender außerdem das Startdatum der Jubiläumsstaffel bekanntgegeben.

DSDS 2023: Wann startet die neue Staffel?

Wie üblich startet „Deutschland sucht den Superstar“ direkt zu Beginn des Jahres – genauer gesagt am Samstag, den 14. Januar 2023 um 20:15 Uhr auf RTL oder bei RTL+ im Livestream. Abgesehen von der ersten Episode können alle Folgen eine Woche vor der TV-Ausstrahlung bei RTL+ gestreamt werden – die ersten 30 Tage sogar kostenlos. Die Castings werden wie gewohnt nicht nur samstags laufen, sondern ab dem 18. Januar auch mittwochs um 20:15 Uhr. Insgesamt besteht die Jubiläumsstaffel aus 20 Folgen, wovon elf Castings, sechs Recalls und drei Live-Shows sind.

Was machen diese Castingstars heute?
Was machen diese Castingstars heute? Abonniere uns
auf YouTube

Laut RTL sollen Fans mit Dieter Bohlens Rückkehr nicht nur die altbekannte DSDS-Atmosphäre zurückbekommen, sondern dürfen sich auch auf „den einen oder anderen Rückblick und ein Wiedersehen mit liebgewonnenen Kultkandidaten der Castingshow“ freuen. Was die Sieger der letzten Staffeln heute machen, kannst du hier nachlesen:

Alexander Klaws & Co.: Das machen die DSDS-Gewinner heute

Alexander Klaws & Co.: Das machen die DSDS-Gewinner heute
Bilderstrecke starten (38 Bilder)

Bildquelle: RTL / Stefan Gregorowius

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.