Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Erotische Filme auf Netflix: Das sind unsere 10 knisternden Favoriten

Watch-List

Erotische Filme auf Netflix: Das sind unsere 10 knisternden Favoriten

Erotische Filme Netflix
© Netflix / Karolina Grabowska

Erotische Filme spielen mittlerweile eine große Rolle bei Netflix – und wir bekommen nicht genug von den Produktionen, die mit heißen Sex-Szenen, körperlicher Anziehung und knisternder Romantik spielen! Damit du einen Überblick hast, welche Filme sehenswert sind, haben wir unsere Favoriten für dich gesammelt.

Die 10 besten erotischen Filme auf Netflix

Asche

Der türkische Film „Asche“, der im Februar 2024 auf Netflix erschienen ist, hat alles, was ein erotischer Film braucht: düstere Charaktere, Geheimnisse und eine verhängnisvolle Affäre. Im Fokus steht Gökçe, die seit zehn Jahren verheiratet, aber nicht wirklich glücklich mit ihrem Leben ist. Als sie ein unveröffentlichtes Manuskript liest, das dem Verlag ihres Mannes zugeschickt wurde, beginnt sie, sich in der Geschichte zu verlieren und macht den Protagonisten ausfindig. Schnell entwickelt sich zwischen den beiden mehr und sie beginnen eine Affäre – bis ihr Mann davon erfährt und ein dunkles Geheimnis ans Licht kommt, das alles verändert …

Anzeige

Zugegeben: Das Ende des Films hat bei uns ein paar Fragezeichen hinterlassen. Wer auf der Suche nach erotischer Spannung gepaart mit ein paar Thriller-Vibes ist, wird in „Asche“ aber allemal fündig. Hier kannst du dir den Trailer zum Film anschauen:

Asche | Offizieller Trailer
Asche | Offizieller Trailer

Fair Play

„Fair Play“ ist im Oktober 2023 auf Netflix erschienen und hat direkt die Top 10 erobert. Und das aus gutem Grund – denn es steht nicht nur Erotik im Fokus, sondern auch die Gleichstellung der Geschlechter im Berufsleben. In dem Erotik-Thriller geht es um Emily, die von „Bridgerton“-Star Phoebe Dynevor verkörpert wird, und Luke (Alden Ehrenreich), die eine glückliche Beziehung führen, aber auch als Finanzanalyst*innen in derselben Firma arbeiten und ihre Liebe geheim halten müssen. Als Emily befördert wird und das Gleichgewicht ihrer Partnerschaft in Schieflage gerät, muss sich das Paar zwischen Liebe und Karriere entscheiden.

Mit „Fair Play“ hat Netflix definitiv für Nachschub gesorgt, der an (erotischer) Spannung kaum zu überbieten ist. Super sehenswert, wie wir finden. Den Trailer zum Film kannst du dir hier anschauen:

Fair Play | Offizieller Trailer OmU
Fair Play | Offizieller Trailer OmU

Lady Chatterleys Liebhaber

„Lady Chatterleys Liebhaber“ gibt uns echte „Bridgerton“-Vibes! Der Film basiert auf einem Roman aus dem Jahre 1928, der damals für einen wahren Skandal verantwortlich war. In dem Werk wurden nämlich Emanzipation, sexuelle Lust und Ehebruch thematisiert – und all das war natürlich ein No-Go. Die Hauptrolle spielt Lady Chatterley (Emma Corrin), deren Ehemann Clifford (Matthew Duckett) mit einer Querschnittslähmung aus dem Krieg zurückkehrt, sodass sich ihr gemeinsames Leben vom einen Tag auf den anderen verändert. Als Lady Chatterley auf den zehn Jahre älteren Wildhüter Oliver Mellors (Jack O'Connell) trifft, entsteht zwischen den beiden eine leidenschaftliche Affäre, die nicht nur aufgrund ihrer Ehe problematisch ist, sondern auch, weil Oliver einen weniger angesehenen Stand in der Gesellschaft hat.

Anzeige

Wer „Bridgerton“ liebt, wird an dem Film definitiv Gefallen finden – denn er zeigt eine ähnliche Mischung aus Erotik und Historie. Für uns gehört „Lady Chatterleys Liebhaber“ auf jeden Fall zu den besten erotischen Filmen auf Netflix! Hier kannst du den Trailer sehen:

Lady Chatterleys Liebhaber | Offizieller Trailer
Lady Chatterleys Liebhaber | Offizieller Trailer

Through my Window – Ich sehe nur dich

Der spanische Netflix-Film handelt von den Teenagern Raquel und Ares, die zwar Nachbarn sind, abgesehen davon aber nichts miteinander zu tun haben. Was Ares nicht weiß: Raquel ist schon seit Längerem heimlich in ihn verliebt. Als er eines Tages ihr WLAN hackt und herausfindet, was sie für ihn empfindet, entwickelt sich zwischen den beiden eine leidenschaftliche Romanze. Im Gegensatz zu Raquel fällt es Ares allerdings schwer, zu seinen Gefühlen zu stehen, weshalb die beiden sich immer wieder annähern und voneinander entfernen. Ein Spiel, das definitiv für knisternde Stimmung sorgt …

Wenn du ein Fan der „After“-Filmreihe bist, wird dir „Through my Window – Ich sehe nur dich“ definitiv gefallen. Mittlerweile gibt es sogar Teil 2 und Teil 3 auf Netflix.

Through my Window - Ich sehe nur dich | Offizieller Trailer
Through my Window - Ich sehe nur dich | Offizieller Trailer

365 Days

Durch seine echt wirkenden Sex-Szenen wurde „365 Days“ schnell als heißere Version von „Fifty Shades of Grey“ bekannt, erlebte auf Netflix einen wahren Hype und hielt sich wochenlang in den Top 10. Die Story hat es in sich: In dem Film geht es um Laura, die während ihres Urlaubs auf Sizilien entführt und von einem Mafiaboss festgehalten wird, der ihr 365 Tage Zeit gibt, um sich in ihn zu verlieben. Nach und nach nähern sich Laura und Massimo an und es entsteht eine intensive Beziehung zwischen den beiden, die – angefangen bei ihrem Kennenlernen – einige schwierige Herausforderungen überwinden muss.

Anzeige

Wenn es um den erotischen Film „365 Days“ geht, scheiden sich die Geister – einige lieben ihn, andere sind weniger begeistert. Jene, die Gefallen an der kontroversen Story gefunden haben, dürfen sich darüber freuen, dass es mittlerweile auch einen zweiten und dritten Teil gibt. Was bisher zu einer weiteren Fortsetzung bekannt ist, verraten wir dir hier:

365 Days - Dieser Tag | Offizieller Trailer OmU
365 Days - Dieser Tag | Offizieller Trailer OmU

Blau ist eine warme Farbe

Der französische Film basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel von Julie Maroh und beschäftigt sich mit einer lesbischen Lovestory. Im Mittelpunkt steht die 15-jährige Adèle, die sich in die blauhaarige Kunststudentin Emma verliebt. Als die beiden Mädchen sich kennenlernen und emotional sowie körperlich näher kommen, müssen sie sich nicht nur mit ihren neu entdeckten Gefühlen auseinandersetzen, sondern auch mit den Meinungen ihrer Mitmenschen, die ihrer Liebe im Weg stehen.

Obwohl „Blau ist eine warme Farbe“ bereits einige Jahre alt ist – genauer gesagt von 2013 – ist er auch heute noch absolut sehenswert und hebt sich mit seiner Handlung deutlich von den anderen erotischen Serien und Filmen auf Netflix ab.

Blau ist eine warme Farbe | Offizieller Trailer
Blau ist eine warme Farbe | Offizieller Trailer

Newness

In dem erotischen Netflix-Film steht eine offene Beziehung im Fokus: Gabi und Martin haben sich über eine Dating-App kennengelernt und schnell gemerkt, dass es zwischen ihnen funkt. Während sie eine feste Partnerschaft führen, kommen allerdings nach und nach Differenzen auf, was schließlich darin endet, dass sie sich gegenseitig betrügen. Doch anstatt ihre Liebe aufzugeben, entscheiden sich Gabi und Martin dafür, ihre Beziehung zu öffnen und sich von ihren Abenteuern mit anderen Frauen und Männern zu erzählen, um so ihr eigenes Sexleben aufregend zu halten.

Anzeige

In einer Welt voller unverbindlicher Dates gehört „Newness“ auf jeden Fall zu unseren erotischen Film-Favoriten. Die Produktion hat nicht nur heiße Szenen zu bieten, sondern gibt zusätzlich spannende Einblicke in die offene Beziehungsform.

Fifty Shades of Grey

„Fifty Shades of Grey“ ist definitiv ein Klassiker unter den erotischen Filmen auf Netflix und darf in unserer Favoriten-Liste nicht fehlen! Er basiert auf der gleichnamigen Roman-Trilogie von E.L. James und handelt von der Literaturstudentin Ana, die während eines Uni-Projekts auf den attraktiven Unternehmer Christian Grey trifft. Obwohl sie ihm zu Anfang nichts abgewinnen kann, taucht er plötzlich immer wieder in ihrem Leben auf – bis sich zwischen den beiden Gefühle entwickeln. Schnell stellt sich allerdings heraus, dass Christian keine normale Beziehung im Sinn hat, sondern auf BDSM-Spiele steht und Ana seine Welt der sexuellen Lust zeigen möchte.

Von „Fifty Shades of Grey“ gibt es insgesamt drei Teile, die allesamt für Aufsehen, Entsetzen und Begeisterung sorgten. Netflix hat alle frei Filme im Angebot.

Fifty Shades of Grey - Offizieller Trailer
Fifty Shades of Grey - Offizieller Trailer

Nymphomaniac

In dem berühmten Drama geht es um die 40-jährige Joe, die an Sexsucht leidet. Als sie eines Tages auf offener Straße verprügelt und von einem Mann gerettet und in seine sicheren vier Wände gebracht wird, erzählt Joe ihm ihre gesamte Lebensgeschichte. Angefangen bei ihren ersten sexuellen Erfahrungen, zeigt „Nymphomaniac“ in verschiedenen Rückblicken Joe's zahlreiche Affären und all die dramatischen Erfahrungen, die sie in der Vergangenheit durch ihre Krankheit gemacht hat.

Anzeige

Auf Netflix findest du neben „Nymphomaniac“ auch noch den zweiten Teil des Films. Wenn du anspruchsvolle Dramen mit Tiefgang magst, können wir ihn dir sehr empfehlen.

Nymphomaniac | Offizieller Red Band Trailer
Nymphomaniac | Offizieller Red Band Trailer

White Girl

„White Girl“ handelt von Leah – einer New Yorker College-Absolventin, die ein Praktikum bei einer Zeitschrift absolviert. Als sie durch ihren regelmäßigen Drogenkonsum den Dealer Blue kennenlernt und eine Beziehung mit ihm eingeht, steigt sie schließlich in sein Geschäft ein und beginnt, ihre Kolleg*innen aus der Upper-Class, mit Kokain zu versorgen. Nach und nach taucht Leah immer tiefer in ihre Welt ein, kommt ihrem Chef näher und gelangt in einen Sog aus Party, Sex und Drogen. Bis eines Tages plötzlich Blue verhaftet wird und sie auf seinem Stoff sitzenbleibt …

Das erotische Netflix-Drama aus dem Jahre 2015 zeigt zwar eine Menge Sex, Erniedrigung und Gewalt, hat aber auch seine sensiblen Momente, die es zu einem Must-See machen.

Auch erotische Serien hat Netflix zu bieten. In unserer Bildergalerie zeigen wir dir unsere Favoriten:

Erotische Serien auf Netflix: Das ist unsere Top 10

Erotische Serien auf Netflix: Das ist unsere Top 10
Bilderstrecke starten (21 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.