Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. GNTM: Steht die Model-Castingshow vor dem Aus?

16. Staffel

GNTM: Steht die Model-Castingshow vor dem Aus?

© Getty Images / Florian Ebener
Anzeige

Die Dreharbeiten haben noch nicht einmal begonnen und trotzdem gibt es rund um die mittlerweile 16. Staffel von „Germany‘s next Topmpdel“ so einige Neuigkeiten, die nichts Gutes verheißen. Neben einem neuen Drehort und einer neuen Sendezeit, könnte es auch bekannten Zuwachs in der Model-Jury und unter den Kandidaten geben. Steht die Sendung etwa vor dem Aus?

Corona-Krise sorgt für Neuerungen – und das Aus?

Das Coronavirus macht auch den Planern von TV-Sendungen einen Strich durch die Rechnung. So durften bis vor Kurzem keine neuen Shopping-Queens gekürt werden, weil das Einkaufen nicht möglich war, oder eigentliche exotische Traumstrände von Trash-TV-Formaten wurden nach Deutschland verlegt. Das droht nun auch Modelmama Heidi Klum für die 16. Staffel von GNTM. Eigentlich soll die Castingshow noch bis 2025 über die Bildschirme flimmern, doch die aktuellen Neuerungen, lassen die Frage aufwerfen, ob die Modelsuche bereits vor dem Aus steht! Welche Änderungen es geben wird? Das verraten wir dir!

Model-Metropole Bocholt statt LA

Luxusvilla in Los Angeles? 2021 nicht! London, Mailand, Paris, Bocholt, wer kennt sie nicht, die Modemetropole im Westmünsterland. Die Stadt an der deutsch-niederländischen Grenze scheint beliebt zu sein, denn bereits RTL hat dort in diesem Jahr „Das Sommerhaus der Stars“ gedreht. Vielleicht borgt sich ja ProSieben gleich noch das nicht sehr luxuriöse Sommerhaus von RTL und macht eine Modelvilla daraus? Wir sehen schon, wie begeisterst Heidis „Meeedchen“ von einem Besuch auf dem Bauernhof sein werden.

Germany’s Next Topmodel: Die krassesten Umstylings aller GNTM-Staffeln

Germany’s Next Topmodel: Die krassesten Umstylings aller GNTM-Staffeln
BILDERSTRECKE STARTEN (22 BILDER)

Während sich die GNTM-Kandidaten in Deutschland befinden, lebt Modelmama Heidi in Los Angeles. Für das Finale der 15. Staffel wurde sie live aus Los Angeles zugeschaltet. Doch keine Sorge, wie RTL aus einer Ausgabe der Gala berichtet, soll sie bereits ein Haus in Berlin suchen. Und zwar für die ganze Familie.

Was machen diese Castingstarts heute? Abonniere uns
auf YouTube

Neuer Sendeplatz & Dieter Bohlen in der Jury?

ProSieben-Sprecher Christoph Körfe hat gegenüber RTL nicht nur bestätigt, dass der Drehort gewechselt wird, sondern dass GNTM wahrscheinlich in Zukunft montags auf ProSieben gezeigt wird, nachdem es seit der 2. Staffel immer donnerstags zur Primetime um 20.15 ausgestrahlt wurde. „Das hängt aber davon ab, wann Dieter Bohlen Zeit hat", so Körfe. Als wäre der Drehortwechsel nicht schon verrückt genug, kursiert nun also noch das Gerücht, dass der Poptitan Dieter Bohlen die Jury der neuen GNTM-Staffel 2021 unterstützen könnte. Wird RTL da etwa zur Requisite der Castingshow? Mit Heidi Klum und Dieter Bohlen in einer gemeinsamen Jury, vereinen sich zwei der erfolgreichsten Castingshow-Moderatoren Deutschlands, was zu einer ganz schön großen Sensation führen könnte. Allerdings auch zu ziemlich viel Zickerei, Tränen und nicht endendem Drama. Aber was wäre die Sendung denn auch ohne all diese tollen Fremdschäm-Momente.

GNTM ab sofort mit Männern?

Eine der größten Neuerungen ist noch nicht offiziell bestätigt, doch ein Blick in das aktuelle Bewerbungsformular der neuen Staffel zeigt, dass auch Männer sich bei GNTM bewerben dürfen. Eine Formatänderung, die in den USA und sogar in Österreich bereits vor Jahren gemacht wurde. Bereits in den vergangenen Staffeln zeigte sich Klum diverser und lies Transgender-Models an ihrer Show teilnehmen. 2021 dürfte es also besonders spannend werden!

Ob der neue Drehort, eine neue Jury und ein neuer Sendeplatz die einzigen Neuigkeiten in der kommenden Staffel sein werden, bleibt abzuwarten. Auch, ob all diese Veränderungen schon auf ein vorzeitiges Aus der Show hindeuten. Was haltet ihr von den Neuerungen für die 16. Staffel von „Germany‘s next Topmpdel“? Verratet es uns gern in den Kommentaren oder auf Facebook!

Hinter den Kulissen von GNTM und Shopping Queen: So läuft es wirklich ab!

Hinter den Kulissen von GNTM und Shopping Queen: So läuft es wirklich ab!
BILDERSTRECKE STARTEN (16 BILDER)

Hat dir "GNTM: Steht die Model-Castingshow vor dem Aus?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.