Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Corona-Krise

GZSZ, AWZ und „Unter uns“ müssen Dreharbeiten unterbrechen!

GZSZ, AWZ und „Unter uns“ müssen Dreharbeiten unterbrechen!

Jetzt heißt es stark sein für alle Daily-Soap-Fans! Denn nun sind auch die beliebten RTL-Serien GZSZ, AWZ und „Unter uns“ von der Corona-Krise betroffen. Der Sender gab bekannt, dass die Dreharbeiten unterbrochen werden.

Die Auswirkungen des Coronavirus werden immer größer. Nun trifft es auch die TV-Sender. Während Live-Sendungen wie „Let`s Dance“ trotz Corona bisher wie geplant weiterlaufen – jedoch ohne Publikum, dafür mit einer Menge Kritik am Sender und dem „Let's Dance"-Team – zieht die Produktionsfirma der täglichen Serien aus der aktuellen Krise ihre Konsequenzen.

Eine Sprecherin der Produktionsfirma UFA Serial Drama gab am Wochenende gegenüber RTL bekannt, dass der Drehbetrieb der drei Daily-Soaps „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, „Alles was zählt“ und „Unter uns“ vorerst eingestellt wird. Man wolle die Zeit ab sofort dafür nutzen, um die Arbeitsprozesse am Set sowie auch die Drehbücher an die aktuelle Situation anzupassen.

Früher vs. heute: Wie sich die GZSZ-Stars über die Jahre verändert haben zeigen wir dir hier im Video von kino.de:

Pause wegen Corona: Wie geht es weiter mit GZSZ und Co.?

Vorerst musst du dir keine Sorgen um deine Lieblings-Daily-Soap machen. Alle Serien laufen heute wie gewohnt im Fernsehen und auch das große GZSZ-Special zur 7.000, in der es ein allbekanntes Gesicht als Überraschungsgast gibt, wird wie geplant am 29. April 2020 ausgestrahlt. Und danach? In der Regel werden die täglichen Folgen der RTL-Daily-Soaps drei Monate vom Voraus produziert. Hoffen wir also, dass das sich die Ausbreitung des Coronavirus reduziert und deine Lieblings-Serien bald weiterdrehen können.

GZSZ-Serienstar Thaddäus Meilinger ruft alle Fans dazu auf, zuhause zu bleiben:

Wenn du bereits jetzt schon die nächsten Folgen von „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“, „Alles was zählt“ und „Unter uns“ schauen möchtest, kannst du das bei TVNOW*. Hier gibt es neue Folgen aller Serien schon sieben Tage vor TV-Ausstrahlung zu sehen.

Die 13 dramatischsten GZSZ-Momente aller Zeiten

Die 13 dramatischsten GZSZ-Momente aller Zeiten
BILDERSTRECKE STARTEN (25 BILDER)
Bildquelle:

RTL

Hat Dir "GZSZ, AWZ und „Unter uns“ müssen Dreharbeiten unterbrechen!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich