Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Ich kann nicht mehr“: Comedian Felix Lobrecht taucht für ein Jahr ab

Schock für Fans

„Ich kann nicht mehr“: Comedian Felix Lobrecht taucht für ein Jahr ab

Comedian Felix Lobrecht zieht sich aus der Öffentlichkeit zurück

Was für eine Hiobsbotschaft! Comedian Felix Lobrecht ist einer von zwei Teilen des beliebten Podcasts „Gemischtes Hack“. Zusammen mit Moderator Tommi Schmitt unterhält er seine Fans jeden Mittwoch auf Spotify. Aber nicht nur das ... Felix kümmert sich auch gleichzeitig noch um viele Solo-Projekte. Jetzt scheint dem 34-Jährigen alles über den Kopf zu wachsen: Er zieht sich aus der Öffentlichkeit zurück.

Krank und überlastet: Felix Lobrecht macht Schluss mit der Öffentlichkeit

Es hatte sich eigentlich schon angekündigt ... Treue Podcast-Fans wissen es: Felix Lobrecht klagte in den letzten Wochen bereits öfter darüber, dass ihm gerade alles zu viel ist und er eigentlich eine Pause bräuchte. Der Comedian ist immer noch mit seiner aktuellen Comedy-Tour „All you can eat“ am Start und vor wenigen Wochen erschien seine Buchverfilmung von „Sonne und Beton“ in den deutschen Kinos. Im Zuge dessen hetzte er von Premiere zu Premiere, von Interview zu Interview. Nicht nur einmal erwähnte er, dass das erstens nicht gerade sein Ding war und zweitens, dass es einfach zu viel war. Jetzt zieht Felix die Konsequenzen: „Ich kann nicht mehr. Ich bin fertig mit der Welt, sorry“, gab er am Mittwoch in der neuen „Gemischtes Hack“-Folge von sich.

Anzeige

Der 34-Jährige berichtete weiterhin davon, dass er (immer noch) sehr krank sei – er habe zum Beispiel extremes Fieber, das seit fünf Monaten immer wieder alle paar Wochen ausbreche. Aber das ist noch lange nicht alles. „ Ich höre mit Comedy für ein Jahr auf!“ Die Schock-Aussage für alle Fans.

Ein Jahr Pause für Felix Lobrecht: Was wird aus dem Podcast?

Aber nicht nur die Fans, auch Kollege Tommi Schmitt zeigt sich besorgt. Im Podcast sagt er, Felix sehe aufgedunsen auf. Dann fragt er ihn nach neuen Projekten und Felix daraufhin: „Ich verkünde ganz offiziell und groß, ganz würdelos in dieser Kack-Folge: Ich höre mit Comedy für ein Jahr auf.“ Bis Mai ziehe er seine „All you can eat“-Tour noch durch, im September finden dann zwei Shows in Berlin statt, die aufgezeichnet werden und danach sei Schluss. „Ich bin seit Monaten krank. Ich bin in der Klinik hier, ich bin im Arsch. Ich mache Pause.“ Während seiner Auszeit wolle er sich endlich die Welt anschauen. „Früher hatte ich nie das Geld und seitdem ich das Geld habe, habe ich nicht die Zeit dafür.“

Und wie geht es mit „Gemischtes Hack“ weiter? Kleine Entwarnung für die Fans, den Podcast wolle er weiterhin aufnehmen.

Und: Trotz Überforderung und Überlastung freue sich der Comedian noch sehr auf die anstehenden Shows und seine Fans. Sie sollen sich keine Sorgen machen, sagt er. Dennoch zieht er die Reißleine und kümmert sich in Zukunft nicht nur um seine physische, sondern auch mentale Gesundheit.

Für deine psychische Gesundheit: Probier’s mal mit Journaling
Für deine psychische Gesundheit: Probier’s mal mit Journaling Abonniere uns
auf YouTube

Bildquelle: Getty Images / Sebastian Reuter

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.