Schock bei Fans!

„Let's Dance“-Liebling Ekaterina Leonova ist nicht mehr dabei

„Let's Dance“-Liebling Ekaterina Leonova ist nicht mehr dabei

Bald ist es endlich wieder soweit: „Let's Dance“ startet in die 13. Staffel. Dieses Mal aber ohne die dreimalige Gewinnerin und Fan-Liebling Ekaterina Leonova.

Nicht mehr lange, dann bebt das Tanzparkett bei „Let's Dance“ wieder. Die Tanzschuhe der Promis sind bereits geschnürt und auch die Profitänzer, die den Stars und Sternchen Foxtrott, Cha-Cha-Cha und Tango beibringen, stehen schon in den Startlöchern. Auf drei Profitänzer werden die Fans in diesem Jahr aber verzichten müssen.

Hier kannst du einen Blick auf alle Teilnehmer der diesjährigen Staffel werfen:

„Let's Dance 2020“: Die neuen Kandidaten im Überblick

„Let's Dance 2020“: Die neuen Kandidaten im Überblick
BILDERSTRECKE STARTEN (16 BILDER)

„Let's Dance“ dieses Mal ohne Ekaterina Leonova

Wie RTL berichtet, wird Ekaterina Leonova in diesem Jahr nicht mehr als Profitänzerin dabei sein. Dabei hatte die 32-Jährige mit ihrem Sieg mit Ex-Handballprofi Pascal Hens in der 12. Staffel sogar noch einen weltweiten „Let's Dance“-Rekord aufgestellt: Denn zum dritten Mal in Folge gewann sie die Show mit ihrem prominenten Partner - nach den Siegen mit Ingolf Lück (2018) und Gil Ofarim (2017).

Ihr Aus macht aber nicht nur die Fans traurig. In einem Instagram-Posting schrieb die russische Tänzerin „Meine Lieben, wie ihr schon mitbekommen habt, dieses Jahr werde ich bei Let's Dance als Profi leider nicht dabei sein. Diese Nachricht hat mich sehr traurig gemacht...weil mein Herz und meine Seele immer auf der Tanzfläche bleiben.“ Warum genau sie die Sendung verlässt, ist nicht bekannt. Aber vielleicht konzentriert sie sich jetzt voll und ganz auf ihre Arbeit in der Online-Redaktion von RTL.

Auch diese Profi-Tänzer sind nicht mehr dabei!

Neben Ekaterina werden auch die Profi-Tänzer Katja Kalugina und Evgeny Vinokurov in diesem Jahr nicht mehr übers „Let's Dance“-Parkett tanzen. Der 29-Jährige Evgeny hatte erst letztes Jahr seinen ersten Auftritt in der RTL-Tanz-Show mit Evelyn Burdecki. Zukünftig möchte er sich aber auf andere Projekte konzentrieren. Katja Kalugina verlässt die Sendung nach insgesamt vier Staffeln, nachdem sie im letzten Jahr noch mit Sänger Lukas Rieger das Tanzbein schwang.

Du möchtest dir die letzte „Let’s Dance“-Staffel nochmal anschauen? Dann kannst du hier bei TVNOW* ein kostenloses Probeabo abschließen und den Streaming-Dienst ohne Werbeunterbrechung testen!

Die heißesten Auftritte in der „Let's Dance"-Geschichte

Die heißesten Auftritte in der „Let's Dance"-Geschichte
BILDERSTRECKE STARTEN (24 BILDER)

Was sagst du zu Ekaterinas Aus? Bist du traurig, dass die Profi-Tänzerin in der neuen Staffel nicht mehr dabei ist oder freust du dich auf ein neues Gesicht? Verrate es uns gerne in den Kommentaren hier oder auf Facebook.

Bildquelle:

imago images/APress, Instagram

Hat Dir "„Let's Dance“-Liebling Ekaterina Leonova ist nicht mehr dabei" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich