Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Let's Dance“-Liebling Ekaterina Leonova ist nicht mehr dabei

Schock bei Fans!

„Let's Dance“-Liebling Ekaterina Leonova ist nicht mehr dabei

Ekaterina_Leonova

Bald ist es endlich wieder soweit: „Let's Dance“ startet in die 13. Staffel. Dieses Mal aber ohne die dreimalige Gewinnerin und Fan-Liebling Ekaterina Leonova.

Nicht mehr lange, dann bebt das Tanzparkett bei „Let's Dance“ wieder. Die Tanzschuhe der Promis sind bereits geschnürt und auch die Profitänzer, die den Stars und Sternchen Foxtrott, Cha-Cha-Cha und Tango beibringen, stehen schon in den Startlöchern. Auf drei Profitänzer werden die Fans in diesem Jahr aber verzichten müssen.

„Let's Dance“ dieses Mal ohne Ekaterina Leonova

Wie RTL berichtet, wird Ekaterina Leonova in diesem Jahr nicht mehr als Profitänzerin dabei sein. Dabei hatte die 32-Jährige mit ihrem Sieg mit Ex-Handballprofi Pascal Hens in der 12. Staffel sogar noch einen weltweiten „Let's Dance“-Rekord aufgestellt: Denn zum dritten Mal in Folge gewann sie die Show mit ihrem prominenten Partner - nach den Siegen mit Ingolf Lück (2018) und Gil Ofarim (2017).

Anzeige

Ihr Aus macht aber nicht nur die Fans traurig. In einem Instagram-Posting schrieb die russische Tänzerin „Meine Lieben, wie ihr schon mitbekommen habt, dieses Jahr werde ich bei Let's Dance als Profi leider nicht dabei sein. Diese Nachricht hat mich sehr traurig gemacht...weil mein Herz und meine Seele immer auf der Tanzfläche bleiben.“ Warum genau sie die Sendung verlässt, ist nicht bekannt. Aber vielleicht konzentriert sie sich jetzt voll und ganz auf ihre Arbeit in der Online-Redaktion von RTL.

Auch diese Profi-Tänzer sind nicht mehr dabei!

Neben Ekaterina werden auch die Profi-Tänzer Katja Kalugina und Evgeny Vinokurov in diesem Jahr nicht mehr übers „Let's Dance“-Parkett tanzen. Der 29-Jährige Evgeny hatte erst letztes Jahr seinen ersten Auftritt in der RTL-Tanz-Show mit Evelyn Burdecki. Zukünftig möchte er sich aber auf andere Projekte konzentrieren. Katja Kalugina verlässt die Sendung nach insgesamt vier Staffeln, nachdem sie im letzten Jahr noch mit Sänger Lukas Rieger das Tanzbein schwang.

Anzeige

Du möchtest dir die letzte „Let’s Dance“-Staffel nochmal anschauen? Dann kannst du hier bei TVNOW* ein kostenloses Probeabo abschließen und den Streaming-Dienst ohne Werbeunterbrechung testen!

Lief da mehr? Die heißesten Auftritte in der „Let's Dance"-Geschichte

Lief da mehr? Die heißesten Auftritte in der „Let's Dance"-Geschichte
Bilderstrecke starten (27 Bilder)

Du bist ein echter Fan und denkst, dass du bereits alles über die Tanzsshow weißt? Wir wetten, diese Dinge wusstest du bestimmt noch nicht:

Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht!
Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht! Abonniere uns
auf YouTube

Was sagst du zu Ekaterinas Aus? Bist du traurig, dass die Profi-Tänzerin in der neuen Staffel nicht mehr dabei ist oder freust du dich auf ein neues Gesicht? Verrate es uns gerne in den Kommentaren hier oder auf Facebook.

Anzeige

Bildquelle: imago images/APress, Instagram