Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Lukas Rieger: Wer ist die Freundin des Sängers?

Liebes-Check!

Lukas Rieger: Wer ist die Freundin des Sängers?

© IMAGO/Eventpress

Lukas Rieger ist Sänger und ein absoluter Frauenschwarm! Da liegt die Frage nicht weit: Hat er eine Freundin? Lies es hier!

Wer ist die Freundin von Lukas Rieger?

Sänger und Frauenschwarm Lukas Rieger kommt merklich gut bei seinen weiblichen Fans an. Da kommt die ein oder andere Dame bei seinem Anblick schon mal ins Schwärmen. Vielen brennt die Frage unter den Nägeln, ob Lukas Rieger eine Freundin hat.

Anzeige

Wir haben die Antwort: Von 2018 bis 2019 datete er die bekannte YouTuberin Faye Montana. Die beiden trennten sich allerdings 2019 und seitdem ist offiziell nicht bekannt, ob Lukas Rieger vergeben ist. Die Bild berichtete im Juli 2022 erneut über die Trennung des ehemaligen Paares, da Faye Montana einen delikaten Song veröffentlichte. 

Wer ist Lukas Rieger?

Lukas Rieger wurde am 3. Juni 1999 in Lehrte, Niedersachsen geboren und ist mittlerweile ein berühmter und erfolgreicher Popsänger, der in ausverkauften Konzerthallen singt. Doch wie kam er zum Singen? Bereits in jungen Jahren begeisterte er sich für die Musik und wuchs in einer musikalischen Familie auf. Auf einer Schule in Burgdorf besuchte er die Musikklasse und war bereits dort bei zahlreichen Auftritten auf der Bühne zu sehen. Größere Bekanntheit brachte ihm 2014 seine Teilnahme bei „The Voice Kids“. Dort schaffte er es allerdings nur bis in die Battle-Runden und schied danach aus. Bei „The Voice Kids“ endete sein Weg zwar, doch für Rieger begann er erst: Auf verschiedenen sozialen Plattformen teilte er Videos, auf denen er singt und konnte so viele Fans auf YouTube, Instagram oder TikTok begeistern.

Dann entstand sein erstes Album „Compass“ mit seiner Hitsingle „Elevate“. In Los Angeles lernte Rieger nämlich damals die Produzenten von Superstars wie Justin BieberSelena Gomez oder Chris Brown kennen, die dann zusammen mit ihm die erste Hitsingle produzierten. Lukas Rieger wurde über Nacht zum Justin Bieber von Deutschland und brachte hunderttausend Mädchenherzen zum schmelzen. Im Herbst 2017 brachte er seine Autobiografie „Der Lukas Rieger Code“ heraus und veröffentlichte im Februar 2018 sein zweites Album „Code“, gefolgt von einem dritten Album „Justice“, das 2019 veröffentlicht wurde. Neben der Musik überzeugt der Sänger auch auf dem Parkett und auf Kinoleinwänden. 2019 sah man ihn bei „Let’s Dance“ und auf den deutschen Kinoleinwänden im Film „Mein Lotta-Leben“. Mittlerweile hat er sich eine riesige Fanbase aufgebaut und begeistert auf Instagram knapp 2,3 Millionen Follower*innen (Stand: 7. Februar 2023) und auf TikTok ganze 4,1 Millionen Fans (Stand: 7. Februar 2023).

Lukas Rieger ist ein erfolgreicher junger Popsänger und Frauenschwarm! Seit seiner Teilnahme bei „The Voice Kids“ geht es karrieretechnisch bei dem jungen Talent bergauf und er zählt mehrere Millionen Follower*innen auf seinen Social-Media-Plattformen. 2019 ging seine Beziehung mit der YouTuberin Faye Montana auseinander. Seither ist der Beziehungsstatus unbekannt.

TikTok Stars: Das sind die erfolgreichsten TikToker!

TikTok Stars: Das sind die erfolgreichsten TikToker!
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.