Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. RTL bestätigt: Diese Kultshow kehrt nach 14 Jahren endlich zurück!

Retrofieber

RTL bestätigt: Diese Kultshow kehrt nach 14 Jahren endlich zurück!

RTL scheint in Erinnerungen zu schwelgen – und holt eine Kultshow nach der nächsten wieder ins Programm. Nachdem vor wenigen Wochen bereits verkündet wurde, dass „Der Preis ist heiß” ins Programm zurückkehrt, gibt es für viele Fans einer anderen einst beliebten Sendung erneut Grund zur Freude. Wir verraten dir, welche Kultshow ebenfalls wieder ins Programm aufgenommen wird.

Diese beliebte RTL-Show kommt zurück!

14 Jahre ist es her, dass sie über die deutschen TV-Bildschirme flimmerte. Jetzt kehrt tatsächlich das Kultformat „Frei Schnauze” zurück. Das dürfte bei vielen für Freude sorgen. Immerhin zählte die Show damals zu einer der beliebtesten ihrer Zeit! Drei Jahre lang, von 2005 bis 2008, konnte die Sendung damals verfolgt werden.

An dem Format soll sich auch jetzt nicht viel geändert haben. Nach wie vor müssen sich vier Promis verschiedenen Aufgaben stellen – ohne vorher zu wissen, was sie wirklich erwartet. Und auch die Zuschauer*innen haben einen Platz in der Sendung. Und zwar können sie im Vorfeld eigene Ideen an den Sender schicken und auch während einer Show sollen sie aktiv teilnehmen können.

Kannst du dich noch an diese Stars von damals erinnern? Das ist aus ihnen geworden:

Er wird der neue Moderator!

Fans der Show wissen noch ganz genau, wer damals durch die Sendung führte: In der ersten Staffel hatte Mike Krüger die Moderation übernommen. In der zweiten dann niemand Geringeres als Dirk Bach. Wer wird also dieses Mal das Gesicht der Show? 2022 wird Comedian Max Giermann moderieren. Aktuell dürfte der 46-Jährige den meisten durch „LOL: Last One Laughing” im Gedächtnis sein.

Ein genaues Startdatum steht noch nicht fest. Bekannt ist allerdings, dass die neuen Folgen irgendwann im Sommer erscheinen sollen. Und auch welche Promis an dem neuen alten Format teilnehmen, ist noch nicht bekannt.

Die 29 kultigsten TV-Werbespots der 90er

Die 29 kultigsten TV-Werbespots der 90er
BILDERSTRECKE STARTEN (30 BILDER)
Bildquelle: IMAGO / Future Image

Hat dir "RTL bestätigt: Diese Kultshow kehrt nach 14 Jahren endlich zurück!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: