Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Nach „Sommerhaus der Stars“-Eklat: Mike gibt 1. Statement – und macht Fans erneut sauer!

1. Statement

Nach „Sommerhaus der Stars“-Eklat: Mike gibt 1. Statement – und macht Fans erneut sauer!

War es letztes Jahr Andrej Mangold, der die Zuschauer von „Das Sommerhaus der Stars” zur Weißglut trieb, übernimmt den Part dieses Jahr eindeutig Mike Cees-Monballijn. Mit seinem für viele toxischen Verhalten gegenüber seiner Frau Michelle sorgt er für Wut, Entsetzen und einen regelrechten Shitstorm. Nun meldet sich Mike erstmals selbst zu Wort – und rechtfertigt sein Verhalten.

Zur Erinnerung: Als Michelle ihrem Mike im Sommerhaus gesteht, dass sie mal etwas mit „Sommerhaus”-Mitbewohner Mola Adebisi hatte, wird Mike so richtig sauer. Doch es bleibt nicht beim Schmollen. Er fängt an, seiner Frau ziemlich heftige Ansagen zu machen, unter anderem, dass Mola ab sofort für sie tabu sei, dass sie (wegen seines Verhaltens!) nicht so viel heulen soll, damit würde sie zu viel Drama verursachen, und dann droht er ihr noch: „Seh ich ein Bild, wo du Unterwäsche anhast, kriegst du richtig Ärger.” Für Zuschauer ganz klar ein furchtbar toxisches Verhalten und ein Anzeichen für puren Narzissmus.

Nach dem riesigen Eklat, den Mike mit seinem Verhalten und vor allem seinen Aussagen auslöste, meldet er sich nun erstmals selbst zu Wort. Doch nicht so reumütig, wie es sich wohl viele erhofft hätten ...

Mike zählt mit seiner Teilnahme am „Sommerhaus der Stars”, „Temptation Island” und „Die Bachelorette” nun offiziell zur Trash-erprobten Promi-Riege. Ob er jedoch jemals so ikonisch wird wie diese Trash-Stars?

Mike über sein Verhalten: „Kann noch in den Spiegel schauen”

Auf seinem Instagram-Kanal postet Mike zunächst eine Story, in der er erklärt, wie er selbst die Situation um sein Verhalten sieht. Er schreibt: „Ja, ich kann noch in den Spiegel schauen. Es war eine Extremsituation im Sommerhaus. Natürlich habe ich Dinge bereut, die mit mir und meiner Frau zusammenhängen, es war vieles nicht in Ordnung. Ich wusste es einfach nicht besser. #überfordert #blindvorliebe #wolltenurdasbeste
Unsere Liebe ist stärker als alles andere, deswegen sind wir immer noch zusammen. Wir arbeiten an unseren Themen sehr hart.”

Mit einem weiteren Post in seinem Instagram-Feed holt er kurz darauf noch weiter aus.

Unter dieses Bild schreibt er: „Viele erwarten, dass ich mich rechtfertige, mich erkläre. Doch das kann ich gar nicht, weil es viel zu früh ist. Aktuell brauche ich Abstand und Ruhe, um das Geschehene zu verarbeiten. Ich hoffe, diese Ruhe wird mir und meiner Familie gestattet. Ich lerne mich gerade selbst neu kennen und arbeite vieles auf. Das würde ich gerne tun – in Frieden. Ich bitte meine Frau von ganzem Herzen um Entschuldigung, aber eine Bitte um Vergebung allein reicht da nicht aus ....”

Liest man sich die Kommentare unter seinem Beitrag durch, wird jedoch schnell klar: Die meisten Fans kaufen ihm seine Entschuldigung nicht ab. Viele prangern an, dass er die meiste Zeit in seinem Statement eigentlich nur über sich selbst redet, statt über seine Frau, die unter seinem Verhalten in der Show am meisten zu leiden hat: „Da stellst du noch ein Bild von dir rein und redest nur von dir und erwähnst deine Frau zum Ende ... Das sagt doch schon alles!”, schreibt eine Instagram-Nutzerin. Obwohl er Täter ist, würde er sich mit seinen Worten nun als Opfer darstellen. Viele raten ihm sogar, dass er unbedingt mit therapeutischer Hilfe an seinem Verhalten arbeiten muss.

Alle bereits gelaufenen Folgen von „Das Sommerhaus der Stars” 2021 kannst du dir hier nochmal bei TVNOW ansehen.

Bisher ist Mike auf die Kommentare jedoch noch nicht eingegangen. Was hältst du von Mikes Auftritt bei „Das Sommerhaus der Stars”? Verrate es uns gern in den Kommentaren!

„Sommerhaus“-Fluch: Diese 17 Promi-Paare sind seit der Show getrennt

„Sommerhaus“-Fluch: Diese 17 Promi-Paare sind seit der Show getrennt
BILDERSTRECKE STARTEN (19 BILDER)
Bildquelle:

RTL

Hat dir "Nach „Sommerhaus der Stars“-Eklat: Mike gibt 1. Statement – und macht Fans erneut sauer!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich