Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „The Masked Singer“ Staffel 5: ER ist der erste Rategast in der Jury!

Samstag geht's los!

„The Masked Singer“ Staffel 5: ER ist der erste Rategast in der Jury!

The Masked Singer Staffel 5

„The Masked Singer“ kehrt in nur wenigen Wochen mit Staffel 5 ins Fernsehen zurück! Endlich ist nun auch ganz offiziell bekannt, wann es so weit sein wird. Und so viel sei gesagt: Fans müssen sich nicht mehr lange gedulden! Was du sonst noch zur Staffel wissen musst und welche Mega-Änderung Fans der Show dieses Mal erwartet, erfährst du hier.

Wechselnde Jurygäste: Dieser Sänger macht den Anfang!

Am Samstag ist es endlich so weit, „The Masked Singer“ Staffel 5 geht los! Auch dieses Mal gibt es einen festen Jurystamm rund um Ruth Moschner und Rea Garvey, den jede Woche ein neuer Rategast beehren wird. Den Anfang macht in diesem Jahr der spanische Sänger Álvaro Soler, der in den vergangenen Staffel selbst immer wieder hinter Masken vermutet wurde. Auch in diesem Jahr versteckt er sich also hinter keiner von ihnen, versucht stattdessen aber gemeinsam mit Ruth und Rea herauszufinden, welche Stars es denn wirklich tun. Wer nächste Woche dran ist, wird erst nach der nächsten Sendung bekanntgegeben und dürfte wie in den vergangenen Staffeln auch mal wieder für verwirrte Gesichter sorgen, wenn ein heiß vermuteter Promi doch nicht hinter einer der Masken steckt.

Anzeige

Die 11 Masken stehen bereits vor der Show fest!

Auf die Kostüme sind wir natürlich auch in diesem Jahr wieder mehr als gespannt. Die erste Verkleidung, die dieses Jahr bekanntgegeben wurde, ist die des Hammerhais! Ein Kostüm, das die Kostümbauer vor eine große Herausforderung gestellt hat. „Das war wirklich ein Kampf gegen die Physik. Durch die überdimensionale Größe mussten wir lange tüfteln, wie man den Kopf am besten austariert“, verriet Maskenbauerin Marianne Meinl.

Weiter wurden folgende Kostüme enthüllt:

  • Die Chili
  • Das Axolotl
  • Der Teddy
  • Der Phönix
  • Der Tiger
  • Die Heldin
  • Der Mops
  • Das Stinktier

Noch zwei weitere Masken warten damit auf ihre große Enthüllung. Moment – Zwei? Ja, richtig gelesen. Denn in diesem Jahr werden nicht nur 10 Stars das Experiment wagen! 11 Promis schlüpfen in die Kostüme. Aktuell haben die letzten zwei Masken bei prosieben.de lediglich ein Top-Secret-Symbol, das laut dem Sender auf eine große Überraschung in der diesjährigen Staffel hindeuten könnte. Doch was könnte das sein? Wir werden es schon bald erfahren.

Anzeige

Und noch eine Besonderheit wartet in diesem Jahr auf die Zuschauer*innen: Der Tiger wird nicht Teil der TV-Show sein. Stattdessen wird er lediglich online auf prosieben.de auftreten und schließlich zeitgleich zum Finale online enthüllt werden.

„The Masked Singer“ Staffel 5: Neuer Sendeplatz für die ProSieben-Show

Es waren geniale Neuigkeiten, als ProSieben Senderchef Daniel Rosemann verkündete: Ja, es wird künftig zwei „The Masked Singer“-Staffeln pro Jahr geben. Noch immer ist die Freude darüber groß und Fans warten sehnsüchtig auf die Bekanntgabe des Starttermins. Doch da müssen wir leider weiterhin enttäuschen. Außer der Tatsache, dass die Staffel im Herbst 2021 im Fernsehen zu sehen sein wird, ist nämlich weiterhin nichts darüber bekannt. Dafür verkündete der Sender nun eine ganz andere Neuigkeit, die Fans vor Freude ausrasten lässt. Kleiner Tipp: Du wirst am Mittwoch künftig nicht mehr müde sein und hast direkt mehr Zeit, dich mit spannenden Fakten zur Show auseinanderzusetzen.

The Masked Singer: 9 völlig überraschende Fun Facts
The Masked Singer: 9 völlig überraschende Fun Facts Abonniere uns
auf YouTube

Ja, richtig gesehen! Die Wünsche der Fans wurden endlich erhört und sie müssen sich für die neue Staffel nicht mehr den Dienstag Abend um die Ohren schlagen. Schon bei der letzten Staffel im Frühling versuchte der Sender den Wünschen der Fans entgegenzukommen und verkürzte die Sendung massiv. Nun kommen sie ihnen noch mal mehr entgegen und strahlen die Folgen jeweils am Samstag um 20.15 Uhr aus. Wenn das keine guten Neuigkeiten sind, oder? „Sechs Samstage im Herbst mit bestem Entertainment, verrückten Inszenierungen und großen Überraschungen bei den Enthüllungen – im besten Fall wieder vor Publikum. Das wird ein Fest. Und das Rätsel wird schwer. Sehr schwer“, erklärt Daniel Rosemann und schwächt die Freude der Fans jedoch gleich ein bisschen ab. Scheinbar handelt es sich bei der Sendezeit um eine einmalige Plazierung während der fünften Staffel. Doch wer weiß, was noch kommen mag, schließlich könnten die Fans wirklich nicht glücklicher sein.

„The Masked Singer“-Fans freuen sich auf Änderungen der neuen Staffel

„Endlich ein verdienter und guter Sendeplatz am Samstagabend ???“, schreibt ein Fan unter den Beitrag der Show. Ein weiterer meint: „Das ist super, da können mein kids endlich live schauen???“. Doch eine letzte weitere Bitte hätten die Fans da noch: Weniger Werbung. Ob der Sender diesem Wunsch wohl auch noch nachkommen wird? Tatsächlich unterbrachen die langen Werbeblöcke in der Vergangenheit die Sendung einen Tick zu oft, weswegen viele Zuschauer*innen schon keine Lust mehr hatten dranzubleiben. Wir sind gespannt, ob es in dieser Hinsicht also künftig auch noch zu Änderungen kommen könnte.

Anzeige

Wann startet im Herbst „The Masked Singer“ Staffel 5?

Dass es in diesem Jahr zwei „The Masked Singer“-Staffeln geben wird, war schon lange klar. Auch, dass eine davon im Frühjahr und die andere im Herbst stattfinden soll, ist schon mehrere Monate bekannt. Doch nun ist endlich auch ganz offiziell klar, wann „The Masked Singer“-Staffel 5 losgeht: Am 16. Oktober um 20.15 Uhr bei ProSieben! In der Jury werden erneut Ruth Moschner und Rea Garvey sitzen, die für ihre Ratekünste aus den vergangenen Staffeln bekannt sind. Wer an ihrer Seite sitzen wird, ist bisher allerdings noch nicht bekannt. Es bleibt also spannend in den kommenden Tagen und Wochen!

Vier Staffeln „The Masked Singer“ liefen bereits im deutschen Fernsehen, wir zeigen dir die besten Auftritte, die die Stars hinter den Masken bisher auf die Bühne brachten:

Die besten „The Masked Singer“-Auftritte aller Staffeln

Die besten „The Masked Singer“-Auftritte aller Staffeln
Bilderstrecke starten (19 Bilder)

Bildquelle: ProSieben/Willi Weber

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.