Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

„The Masked Singer“ Staffel 5: Die erste Maske wurde enthüllt!

Nicht mehr lange!

„The Masked Singer“ Staffel 5: Die erste Maske wurde enthüllt!

„The Masked Singer“ kehrt in nur wenigen Wochen mit Staffel 5 ins Fernsehen zurück! Endlich ist nun auch ganz offiziell bekannt, wann es so weit sein wird. Und so viel sei gesagt: Fans müssen sich nicht mehr lange gedulden! Was du sonst noch zur Staffel wissen musst und welche Mega-Änderung Fans der Show dieses Mal erwartet, erfährst du hier.

Wann startet im Herbst „The Masked Singer“ Staffel 5?

Dass es in diesem Jahr zwei „The Masked Singer“-Staffeln geben wird, war schon lange klar. Auch, dass eine davon im Frühjahr und die andere im Herbst stattfinden soll, ist schon mehrere Monate bekannt. Doch nun ist endlich auch ganz offiziell klar, wann „The Masked Singer“-Staffel 5 losgeht: Am 16. Oktober um 20.15 Uhr bei ProSieben! In der Jury werden erneut Ruth Moschner und Rea Garvey sitzen, die für ihre Ratekünste aus den vergangenen Staffeln bekannt sind. Wer an ihrer Seite sitzen wird, ist bisher allerdings noch nicht bekannt. Es bleibt also spannend in den kommenden Tagen und Wochen!

Die erste Maske steht bereits fest!

Was hingegen endlich verraten wurde: die erste Maske! Auf die Kostüme sind wir natürlich auch in diesem Jahr wieder mehr als gespannt. Die erste Verkleidung ist die des Hammerhais! Ein Kostüm, das die Kostümbauer vor eine große Herausforderung gestellt hat. Das war wirklich ein Kampf gegen die Physik. Durch die überdimensionale Größe mussten wir lange tüfteln, wie man den Kopf am besten austariert, verriet Maskenbauerin Marianne Meinl.

„The Masked Singer“ Staffel 5: Neuer Sendeplatz für die ProSieben-Show

Es waren geniale Neuigkeiten, als ProSieben Senderchef Daniel Rosemann verkündete: Ja, es wird künftig zwei „The Masked Singer“-Staffeln pro Jahr geben. Noch immer ist die Freude darüber groß und Fans warten sehnsüchtig auf die Bekanntgabe des Starttermins. Doch da müssen wir leider weiterhin enttäuschen. Außer der Tatsache, dass die Staffel im Herbst 2021 im Fernsehen zu sehen sein wird, ist nämlich weiterhin nichts darüber bekannt. Dafür verkündete der Sender nun eine ganz andere Neuigkeit, die Fans vor Freude ausrasten lässt. Kleiner Tipp: Du wirst am Mittwoch künftig nicht mehr müde sein und hast direkt mehr Zeit, dich mit spannenden Fakten zur Show auseinanderzusetzen.

Ja, richtig gesehen! Die Wünsche der Fans wurden endlich erhört und sie müssen sich für die neue Staffel nicht mehr den Dienstag Abend um die Ohren schlagen. Schon bei der letzten Staffel im Frühling versuchte der Sender den Wünschen der Fans entgegenzukommen und verkürzte die Sendung massiv. Nun kommen sie ihnen noch mal mehr entgegen und strahlen die Folgen jeweils am Samstag um 20.15 Uhr aus. Wenn das keine guten Neuigkeiten sind, oder? „Sechs Samstage im Herbst mit bestem Entertainment, verrückten Inszenierungen und großen Überraschungen bei den Enthüllungen – im besten Fall wieder vor Publikum. Das wird ein Fest. Und das Rätsel wird schwer. Sehr schwer“, erklärt Daniel Rosemann und schwächt die Freude der Fans jedoch gleich ein bisschen ab. Scheinbar handelt es sich bei der Sendezeit um eine einmalige Plazierung während der fünften Staffel. Doch wer weiß, was noch kommen mag, schließlich könnten die Fans wirklich nicht glücklicher sein.

„The Masked Singer“-Fans freuen sich auf Änderungen der neuen Staffel

„Endlich ein verdienter und guter Sendeplatz am Samstagabend 😍👍🍀“, schreibt ein Fan unter den Beitrag der Show. Ein weiterer meint: „Das ist super, da können mein kids endlich live schauen👏👏👏“. Doch eine letzte weitere Bitte hätten die Fans da noch: Weniger Werbung. Ob der Sender diesem Wunsch wohl auch noch nachkommen wird? Tatsächlich unterbrachen die langen Werbeblöcke in der Vergangenheit die Sendung einen Tick zu oft, weswegen viele Zuschauer*innen schon keine Lust mehr hatten dranzubleiben. Wir sind gespannt, ob es in dieser Hinsicht also künftig auch noch zu Änderungen kommen könnte.

Vier Staffeln „The Masked Singer“ liefen bereits im deutschen Fernsehen, wir zeigen dir die besten Auftritte, die die Stars hinter den Masken bisher auf die Bühne brachten:

Die besten „The Masked Singer“-Auftritte aller Staffeln

Die besten „The Masked Singer“-Auftritte aller Staffeln
BILDERSTRECKE STARTEN (19 BILDER)
Bildquelle:

ProSieben/Willi Weber

Hat dir "„The Masked Singer“ Staffel 5: Die erste Maske wurde enthüllt!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich