Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Alexander Gersts Frau: Ist der deutsche Astronaut verheiratet?

Liebes-Check

Alexander Gersts Frau: Ist der deutsche Astronaut verheiratet?

Alexander Gerst ist einer der bekanntesten Astronauten Deutschlands. Wie es abseits seinen Ausflügen ins All um sein Privatleben steht, verraten wir dir hier.

Wer ist Alexander Gerst?

Alexander Gerst ist ein deutscher Geophysiker, Vulkanologe und Astronaut. Bevor er zum ersten Mal in den Weltraum flog, arbeitete er am Institut für Geophysik der Universität Hamburg. Neben zahlreichen Auszeichnungen promovierte er außerdem 2010 mit einer Arbeit über den antarktischen Vulkan Mount Erebus. Seine Karriere als Astronaut begann 2008 mit seiner Bewerbung bei der Europäischen Weltraumorganisation. Dort wurde er unter 8.413 Bewerbungen als einziger Deutscher ausgewählt und im Mai 2009 der Öffentlichkeit vorgestellt. Nur wenige Monate später begann er seine Ausbildung im Europäischen Astronautenzentrum (EAC) in Köln. Nach erfolgreich abgeschlossener Grundausbildung wurde er am 22. November 2010 in einer offiziellen Zeremonie im EAC zum Astronauten ernannt. Am 28. Mai 2014 flog Gerst zusammen mit zwei anderen Astronauten zum ersten Mal zur Internationalen Raumstation ISS, wo er einige Monate verbrachte. Vier Jahre später, am 6. Juni 2018 begab er sich ein zweites Mal in den Weltraum. Dort lebte und arbeitete er bis zum 20. Dezember 2018 an Bord der ISS. Nach Thomas Reiter und Hans Schlegel war Alexander Gerst erst der dritte deutsche Astronaut auf der ISS und insgesamt der elfte Deutsche, der ins All geflogen ist. Über seine Erfahrungen schrieb „Astro Alex“, wie er oft genannt wird, außerdem mehrere Bücher. Ein erneuter galaktischer Ausflug ist noch nicht offiziell geplant.

Wer ist Alexander Gersts Frau?

Alexander Gerst lebt mit seiner Frau Laura Weitling zusammen. Zu seiner Beziehung sagt er öffentlich allerdings recht wenig und hält diese somit eher privat. Kinder hat er bis dato keine, hat aber bereits eine Videobotschaft an seine Enkel produziert, sollte er eines Tages welche haben. Eine Beziehung zu einem Mann zu haben, der ab und an über 400 Kilometer von der Erde entfernt ist, ist laut seinen eigenen Aussagen schwer, aber nicht unmöglich. Heutzutage sei es ihm schließlich via Telefon, E-Mails und Videochats möglich, mit seiner Frau in Kontakt bleiben. 

Alexander Gerst hält sein Leben recht privat und erzählt nicht viel über seine Beziehung. Doch man weiß, dass er eine Freundin hat und sie Laura Weitling heißt. Die beiden haben keine Kinder zusammen, doch eine Videobotschaft an mögliche Enkel ist bereits vorhanden. Falls ihr nun außerdem das Lied „Astronaut“ von Andreas Bourani im Ohr haben solltet, schaut doch mal in diesem Artikel nach, wie es um den Beziehungsstatus des Sängers bestellt ist.

Stop! Das ist in Beziehungen ein absolutes No-Go für dein Sternzeichen

Stop! Das ist in Beziehungen ein absolutes No-Go für dein Sternzeichen
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Bildquelle:
Getty Images Europe / Thomas Lohnes / Freier Fotograf

Hat dir "Alexander Gersts Frau: Ist der deutsche Astronaut verheiratet?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: