Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Alexandru Ionel: Wer ist die Frau des „Let’s Dance“-Stars?

Liebes-Check

Alexandru Ionel: Wer ist die Frau des „Let’s Dance“-Stars?

© IMAGO / Future Image

Alexandru Ionel hat nicht nur als Tänzer eine beeindruckende Karriere abgeliefert. Auch privat könnte es für den charmanten Moldawier nicht besser laufen. Alles zu seiner Frau und seinem Liebesglück liest du hier!

Wer ist die Frau von Alexandru Ionel?

Ebenso wie Alexandru Ionel ist auch seine Frau Patricija Ionel (ehemals Belousova) eine begnadete Profitänzerin. Alexandru Ionel lernte seine Frau Patricija, die 1995 in Litauen geboren wurde, natürlich während des gemeinsamen Tanztrainings kennen und lieben. Die ehemalige Miss Litauen 2014 und Alexandru Ionel, die als Tanzpaar bereits mehrere Gold- und Silber-Meistertitel erreichten, heirateten im Januar 2022.

Zu ihrem Familienglück, das sie in ihrer Wahlheimat Hamburg genießen, zählt außerdem ihr kleiner Sohn, der 2022 zur Welt kam. Alexandru Ionel teilt auf seinem Instagram-Account regelmäßige Einblicke in sein Privatleben abseits des Tanzparketts und wirkt gemeinsam mit Ehefrau und Kind rundherum glücklich und angekommen.

Was musst du über Alexandru Ionel wissen?

Alexandru Ionel wurde am 10. August 1994 in Moldawien geboren, zog jedoch im Alter von 14 Jahren nach Deutschland, um seine Tanzkarriere zu fördern. Neben seiner Profitänzer-Laufbahn, studierte Alexandru Ionel außerdem an der Universität Göttingen erfolgreich Zahnmedizin und ist aktuell in einer Hamburger Zahnarztpraxis als angestellter Arzt beruflich aktiv. Zusammen mit seiner Ehefrau und Profitänzerin Patricija Ionel debütierte der gebürtige Moldawier 2021 in der 14. Staffel von „Let’s Dance“. Leider erfuhr damals seine Performance mit Tanzpartnerin Vanessa Neigert nur wenig Zustimmung und somit schied das Paar bereits in der ersten Folge aus.

Anzeige

Neugierig auf einen Blick hinter die Kulissen? Dann sieh dir unser Video über sieben Fakten der legendären Tanzshow an, die du bestimmt noch nicht wusstest:

Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht!
Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht! Abonniere uns
auf YouTube

Alexandru Ionel: Seine TV-Auftritte im Überblick

  • 2021: 14. Staffel von „Let’s Dance“
  • 2023: 16. Staffel von „Let’s Dance“
  • 2024: 17. Staffel von „Let’s Dance“

„Let's Dance“: Das sind die bisherigen Gewinner der RTL-Show im Überblick

„Let's Dance“: Das sind die bisherigen Gewinner der RTL-Show im Überblick
Bilderstrecke starten (19 Bilder)

Seit 2022 ist Profitänzer und Zahnmediziner Alexandru Ionel mit seiner langjährigen Partnerin Patricija Ionel, die ebenfalls im Tanzsport aktiv ist, verheiratet. Noch im gleichen Jahr durfte sich das Paar, das 2021 gemeinsam in der 14. Staffel von „Let’s Dance“ debütierte, über die Geburt ihres Sohnes freuen. Alexandru Ionel, der mit seiner Familie in Hamburg lebt und dort in einer Zahnarztpraxis angestellt ist, wird ab Februar 2024 bei RTL wieder Teil der Profitänzer*innen-Riege von „Let’s Dance“ sein.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.