Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Benjamin Henrichs: Wer ist die Freundin des Profi-Kickers?

Liebes-Check!

Benjamin Henrichs: Wer ist die Freundin des Profi-Kickers?

© IMAGO/Jan Huebner

Wir verraten dir, wer die Freundin des RB Leipzig-Kickers Benjamin Henrichs ist und geben dir einen kleinen Einblick in ihre Kennenlernen-Story.

Wer ist die Frau an der Seite von Benjamin Henrichs?

Profi-Fußballer Benjamin Henrichs genießt sein noch relativ frisches Liebesglück an der Seite seiner Freundin Luana. Diese zeigt er nicht nur stolz auf seinem Instagram-Account der Öffentlichkeit, sondern betreibt außerdem einen eigenen YouTube-Kanal, auf dem er in einer Sequenz über ihre gemeinsame Kennenlernzeit erzählt. Der Fußball-Profi und die attraktive Schönheit begegneten sich erstmals während eines Urlaubs auf Marbella, den Benjamin Henrichs mit ein paar Freunden verbrachte. Da sie sich bereits am Anfang des Urlaubs kennenlernten, verbrachten sie somit viel Zeit auf der Insel zusammen.

Anzeige

Luana kannte den Sportler zuvor nicht, zeigte jedoch gleich ein großes Interesse an ihm, was Benjamin Henrichs sehr zu imponieren schien. Denn somit war auszuschließen, dass Luana lediglich an seinem Promi-Status interessiert war. Zum Ende der Reise tauschten sie Telefonnummern aus, hielten regelmäßigen Kontakt und wurden letztendlich ein Paar. Benjamin Henrichs hat seinen Hauptwohnsitz aktuell in Leipzig, pendelt von dort zwischen den einzelnen Trainingslagern der deutschen Nationalmannschaft hin und her. Ob das Paar bereits zusammenlebt, bleibt bislang leider offen.

Wer ist Benjamin Henrichs?

Fußballer Benjamin Paa Kwesi Henrichs wurde am 23. Februar 1997 in Bocholt als Sohn eines Deutschen und einer Ghanaerin geboren, er besitzt sowohl die deutsche als auch die ghanaische Staatsbürgerschaft. Seine Kindheit verbrachte er zunächst in Köln, später in Leverkusen, wo er auf der dortigen Sport-Eliteschule sein Abitur ablegte. Seine Karriere als Profi-Fußballer begann er 2015 außerdem in Leverkusen, wo er sich relativ schnell als Außenverteidiger positionieren konnte. 2018 wechselte Benjamin Henrichs den Verein und kickte für den AS Monaco, mit dem er allerdings keine großen Erfolge erzielen konnte. 2020 kehrte er zurück nach Deutschland und spielt seitdem für den RB Leipzig, bei dem seine Vertragsdauer bis 2025 vorgesehen ist. Für die deutsche Nationalmannschaft spielte er anfänglich in der U15, seit 2016 zählt er zum festen Stamm der A-Nationalmannschaft. Benjamin Henrichs lag es frei, ob er der deutschen oder ghanaeschen Nationalmannschaft angehören wollte, er entschied sich jedoch für die Mannschaft unter dem damaligen Bundestrainer Joachim Löw. 2017 gewann Benjamin Henrichs mit der deutschen Nationalmannschaft den Confederations-Cup und nahm 2021 an den Olympischen Spielen teil. 

Wissenswertes über Benjamin Henrichs

  • 2016 hatte Benjamin Henrichs mit der deutschen Nationalmannschaft sein Debüt bei einer Audienz des Papstes Franziskus.
  • Weil sein Heimatverein RB Leipzig unter anderem in der Champions-League spielt, steht für den Profikicker alle drei Tage ein Spiel an. Zur Entspannung achtet der Sportler nicht nur auf einen regelmäßigen Schlaf, sondern nutzt die Vorteile einer Kältekammer, die ihn mit -110 Grad wieder auffrischt.
  • Sein aktuelles Jahresgehalt beim RB Leipzig wird auf etwa 1,9 Millionen Euro geschätzt.
  • Benjamin Henrichs setzt sich gegen Rassismus ein und besuchte bereits eine Black-Lives-Matter-Veranstaltung.

Wenn du dich für den Fußball und die Regeln interessierst, dann könnte folgendes Video dich faszinieren. Denn bei der FIFA WM in Katar entscheiden Roboter auf Abseits oder nicht:

FIFA WM Katar: Roboter entscheiden auf Abseits oder nicht
FIFA WM Katar: Roboter entscheiden auf Abseits oder nicht

Benjamin Henrichs: Wird er bei der WM 2022 in Katar eingesetzt?

Am 20. November 2022 beginnt die Fußballweltmeisterschaft in Katar. Ob Bundestrainer Hansi Flick den RB Leipzig-Kicker in den Kader für die WM aufstellt, ist noch nicht klar. Bislang wurde er weder bei der Europameisterschaft 2020 eingesetzt noch bei der Weltmeisterschaftsqualifikation. Sollte er mit seinem Können und Talent jedoch noch in der Nations League von sich überzeugen, reicht es eventuell noch für einen Platz in der Nationalmannschaft in Katar.

Anzeige

Profi-Fußballer Benjamin Henrichs ist seit 2021 mit seiner Freundin Luana liiert. Kennengelernt hat sich das Paar während eines Urlaubs auf der Insel Marbella, wo der Kicker mit seinen Freunden Ferien machte. Für seine Freundin Luana war Benjamin Henrichs ein Unbekannter, sie kannte den Profi-Sportler im Vorfeld nicht und verliebte sich somit in ihn als Mensch und nicht in seinen Promi-Status. Aktuell fiebert Benjamin Henrichs auf einen Platz im Kader der deutschen Nationalmannschaft hin, die ab dem 20. November 2022 zur WM in Katar antritt.

Fußball-WM 2022: Das waren die 17 heißesten Spieler des Turniers

Fußball-WM 2022: Das waren die 17 heißesten Spieler des Turniers
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.