Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Benjamin Melzers Freundin: Das ist die Frau an seiner Seite

Verlobt!

Benjamin Melzers Freundin: Das ist die Frau an seiner Seite

© Instagram/benjaminmelzer

2016 war er das erste Transgender-Model auf dem Cover der „Men's Health“. Doch wer macht ihn eigentlich privat so glücklich? In unserem Beitrag erfährst du es.

Wer ist die Freundin von Benjamin Melzer?

Die neue Frau an Benjamins Seite heißt Elisabeth Hofbauer, auch „Sissi“ genannt. Kennengelernt haben sich die beiden über die sozialen Netzwerke, auf denen Sissi Bens Fotos kommentierte. Schließlich haben die beiden angefangen miteinander zu schreiben und sind seit 2019 nicht nur liiert, sondern haben sich im März 2021 auch verlobt! Gemeinsam wohnen sie in München und möchten auch Kinder zusammen haben. 2021 sind Benjamin und Sissi zusammen mit anderen Pärchen Kandidaten der sechsten Staffel der RTL-Show „Das Sommerhaus der Stars“.

Anzeige

Was macht Benjamin Melzer?

Seit seiner Geschlechtsumwandlung ist Benjamin Melzer als Blogger und Aktivist für die Transgender-Bewegung aktiv. Er veröffentlichte seine Autobiografie „Endlich Ben. Transgender: Mein Weg vom Mädchen zum Mann“, um damit diese Zeit in seinem Leben zu verarbeiten und um Gleichgesinnten Mut und Kraft zu geben. 2016 nahm er außerdem an der Show „Ninja Warrior Germany“ teil und ist immer mal wieder im Fernsehen zu sehen. Hast du gewusst, dass Transgender zu der LGBTQ+ Bewegung gehört? 

„Sommerhaus“-Fluch: Diese Promi-Paare haben sich nach der Show getrennt

„Sommerhaus“-Fluch: Diese Promi-Paare haben sich nach der Show getrennt
Bilderstrecke starten (31 Bilder)

Wer ist Elisabeth „Sissi“ Hofbauer?

Elisabeth „Sissi“ Hofbauer ist die kleine Schwester von Anna Hofbauer, welche 2014 als Bachelorrette ihre große Liebe suchte. Am bekanntesten ist die 24-jährige Sissi wohl durch ihre Teilnahme an der Castingshow „Germany's Next Topmodel“. Zudem ist sie die Gründerin der Firma „the collage“, welche minimalistische Karten für jeden Anlass druckt. Damit ist nicht nur Sissi eine der erfolgreichen Ex-GNTM-Teilnehmerinnen. Dass Benjamin vorher eine Frau war, hat Sissi übrigens nicht im Geringsten gestört.

Mit Benjamin und Sissi haben sich zwei Menschen gefunden, die sich so nehmen, wie sie sind: Ohne wenn und aber, so wie auch der neue „The Voice“ Juror Johannes Oerding und Ina Müller es tun. Wir freuen uns für das Paar und gratulieren den beiden zur Verlobung.

Astro-Strategie: Wie du das Drama mit anderen Tierkreiszeichen vermeidest!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.