Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Christian Sievers Frau: Ist der „heute journal“-Moderator liiert?

Liebes-Check

Christian Sievers Frau: Ist der „heute journal“-Moderator liiert?

Christian Sievers kennt man vor allem als Moderator des „heute journals“ im ZDF. Doch was weiß man über sein Privatleben? Hat er eine Ehefrau?

Wer ist Christian Sievers?

Sievers fing nach erfolgreich absolviertem Abitur ein Studium der Rechtswissenschaften in Berlin an, welches er 1995 mit dem 1. Staatsexamen abgeschlossen hat. Doch die Leidenschaft für die Moderation schlummerte schon immer in ihm. Während des Studiums war er sowohl für den Berliner Sender RIAS, als auch für den Südwestfunk und den SWF Baden-Baden tätig. Sein Interesse für die Moderation war dann so groß, dass er sich schließlich dazu entschloss, 1996 in die USA zu gehen und dort für den TV-Sender ABC in New Haven zu arbeiten. Doch nur ein Jahr später kam er wieder zurück nach Deutschland und gehört seitdem zum ZDF-Team. Dort arbeitet er als Redakteur und Moderator und durfte bereits die ZDF-Sendungen „heute“, „heute mittag“, „Top 7“ und das „ZDF-Morgenmagazin“ moderieren. Seit dem 10. Januar 2022 ist Sievers außerdem als Nachfolger von Claus Kleber im „heute journal“ im ZDF zu sehen. 

Sievers darf sich außerdem über einige Preise freuen, die ihn in seiner Moderatorenrolle auszeichnen. 2009 wurde er mit dem Deutschen Fernsehpreis für die beste Moderation Information ausgezeichnet. Vier Jahre später erhält er erneut den Deutschen Fernsehpreis, doch diesmal für die beste Informationssendung.

Wer ist die Partnerin an seiner Seite?

So gerne er als Moderator vor der Kamera steht, so wenig weiß man hinter den Kulissen über sein Privatleben. Über seinen Beziehungsstatus ist öffentlich nichts bekannt. Auch die Frage, ob Sievers Kinder hat, ist ungeklärt. Der ZDF-Moderator trägt jedoch einen Ring am rechten Mittelfinger. Ob dieser allerdings in Verbindung mit einer Partnerin steht, bleibt ebenfalls fragwürdig.

Christian Sievers ist als „heute journal“-Moderator bekannt. Doch sein Privat- und Liebesleben hält er privat. So ist nichts über seinen aktuellen Beziehungsstatus bekannt.

Mit diesen Sternzeichen-Männern sind Partnerschaften echt schwierig!

Mit diesen Sternzeichen-Männern sind Partnerschaften echt schwierig!
Bilderstrecke starten (5 Bilder)

Bildquelle:
IMAGO / xim.gs

Hat dir "Christian Sievers Frau: Ist der „heute journal“-Moderator liiert?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: