Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Christina Ricci: Wer ist der Freund der Schauspielerin?

Liebes-Check

Christina Ricci: Wer ist der Freund der Schauspielerin?

© Charles Sykes/Invision/AP/dpa./dpa

Christina Ricci ist ein bekanntes Gesicht zahlreicher US-amerikanischer Erfolgsformate. Wie sieht es in ihrem Privatleben aus und gibt es einen Freund in ihrem Leben?

Ist Hollywoodschauspielerin Christina Ricci aktuell vergeben?

Im Sommer 2021 überraschte Schauspielerin Christina Ricci nicht nur mit ihrer zweiten Schwangerschaft, sondern zwei Monate später auch mit ihrer Hochzeit. Seit Oktober 2021 ist die Künstlerin mit dem Hairstylisten Mark Hampton verheiratet und verzauberte ihr Fans und Follower mit einem zuckersüßen Brautpaar-Bild auf ihrem Instagram-Account. Der am 14. Juli 1984 geborene Amerikaner war zuvor mehrere Jahre in London ansässig und machte internationale Karriere in der Haarwelt. Mark Hampton war bereits bei Modeshootings über den ganzen Kontinent im Einsatz und arbeitete nicht nur im bekannten und preisgekrönten Haarstyling-Salon „Toni & Guy“, sondern auch für Werbekampagnen von Hugo Boss oder Banana Republic. Ende 2021 durften Christina Ricci und Mark Hampton ihre gemeinsame Tochter Cleo begrüßen. 

Anzeige

Zuvor befand sich die Schauspielerin Christina Ricci in einer siebenjährigen Ehe mit James Heerdegen. Den Kameratechniker lernte sie 2012 am Set von „Pan Am“ kennen und lieben. Noch im selben Jahr schritt das Paar vor den Traualtar, zwei Jahre später wurden sie Eltern ihres gemeinsamen Sohnes Freddie, der im August 2014 geboren wurde. Im Jahr 2020 reichte Christina Ricci die Scheidung ein.

Wie begann die Karriere von Christina Ricci?

Christina Ricci wurde am 12. Februar 1980 in Kalifornien als Nesthäkchen dreier Geschwister geboren. Sie wuchs an der Ostküste in New Jersey auf, wo sie während ihrer Schulzeit durch Zufall in einer Weihnachtsaufführung von einem Filmkritiker entdeckt wurde. Ihr Karriere startete zu Anfang in kleineren Werbespots, bis sie im Alter von nur zehn Jahren an der Seite von Cher und Winona Ryder im Film „Meerjungfrauen küssen besser“ 1990 erstmals im TV zu sehen war. Ihr großer Durchbruch als Kinderstar erfolgte durch ihre Darstellung der Wednesday Addams im Film „Addams Family“ und dem zweiten Teil „Die Addams Family in verrückter Tradition“. Der Film „Now and then – Damals und heute“ brachte ihr den Wechsel in die großen Rollen Hollywoods. Christina Ricci brillierte anschließend nicht nur im Film „The Opposite of Sex“ 1999, sondern auch an der Seite von Johnny Depp 2000 im Film „Sleepy Hollow“. Neben zahlreichen Rollen in beliebten Serien wie „Ally McBeal“ oder „Grey's Anatomy“, war die Schauspielerin zuletzt 2021 in der Fernsehserie „Yellowjackets“ und im Film „Matrix Resurrections“ zu sehen.

Nachdem Christina Ricci schon 1991 die Wednesday Addams in der „Addams Family“ verkörperte, durfte sie natürlich nicht in der Neuauflage „Wednesday“ auf Netflix fehlen. Schau dir dazu den Trailer zur erfolgreichen Serie an:

Wednesday - Trailer Deutsch
Wednesday - Trailer Deutsch

Aktuell: Christina Ricci kehrt mit neuer Serie zurück

Neben Hauptdarstellerin Jenna Ortega ist Christina Ricci in der erfolgsversprechenden Mystery-Serie „Wednesday zu sehen, die du seit dem 23. November 2022 auf Netflix streamen kannst. Dort wird Christina Ricci die Rolle der Marilyn Thornhill übernehmen, die über die Internatsschülerinnen rund um Hauptcharakter Wednesday Addams wacht. Die freundlich wirkende Marilyn Thornhill, mit ihren schulterlangen rotbraunen Haaren und der Brille in Katzenform, macht einen lebhaften und hilfsbereiten Eindruck, wenn nicht dieses mysteriöse Funkeln hinter ihren Augen und ihrem Lächeln versteckt wäre.

Anzeige

Die erfolgreiche Schauspielerin Christina Ricci ist glücklich an den Hairstylisten Mark Hampton vergeben. Die beiden haben 2021 geheiratet und eine gemeinsame Tochter namens Cleo. Aktuell kannst du Christina Ricci in der erfolgreichen Netflix-Serie „Wednesday“ in der Rolle der Marilyn Thornhill bewundern. 

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 23. Februar 2024

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 23. Februar 2024
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Hat dir "Christina Ricci: Wer ist der Freund der Schauspielerin?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.