Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Claudia Jurt: Hat die Schauspielerin einen Ehemann?

Liebes-Check

Claudia Jurt: Hat die Schauspielerin einen Ehemann?

© Unsplash/Jon Tyson

Claudia Jurt spielt in der mehrteiligen Verfilmung von „Der Schwarm“ mit. Was über die Schauspielerin bekannt ist und ob sie einen Ehemann hat, liest du hier.

Ist Claudia Jurt liiert?

Über die Schauspielerin Claudia Jurt ist nicht viel bekannt. Ob sie momentan Single ist oder eine Partnerschaft führt, ist unbekannt. Auch weiß man nicht, ob sie Kinder hat. Auf ihrem Instagram-Account findest du zwar keine Fotos eines möglichen Partners, dafür jedoch zahlreiche Bilder rund um all ihre Projekte, die ebenfalls Schauspielkolleg*innen und das ein oder andere Filmset zeigen. Was interessant ist: Claudia Jurt betreibt einen weiteren Instagram-Account, der sich ausschließlich um ihre Kunst dreht, denn sie selbst ist neben der Schauspielerei als Künstlerin aktiv. Einige der dort präsentierten Werke, findest du ebenfalls auf ihrem Schauspiel-Account. Wenn du einen Eindruck von ihren facettenreichen Talenten erhalten möchtest, dann schau gerne mal dort vorbei.

Was ist über Claudia Jurt bekannt?

Claudia Jurt wurde am 12. Dezember 1977 in der Schweiz geboren und wanderte als Siebenjährige mit ihren Eltern nach Kanada aus. Leider ist über ihren beruflichen Werdegang nicht viel zu finden. Was jedoch bekannt ist: Sie selbst ist nicht nur als Schauspielerin vor der Kamera aktiv, sondern nebenbei als Regisseurin und Schauspiellehrerin tätig. So erzählte sie in einem im März 2023 geführten Interview mit der Schweizer Online-Zeitung „Blick“, dass sie am Set von „Der Schwarm“ gemeinsam mit einem ihrer Schauspielschüler – Joshua Odjick – vor der Kamera stand.

Anzeige

Wenn du neugierig bist, welches Thema in der Verfilmung des Romans „Der Schwarm“ von Frank Schätzing behandelt wird, dann sieh dir das Video unserer Kolleg*innen von kino.de an:

Der Schwarm – Trailer
Der Schwarm – Trailer

Dort spielt sie eine Wissenschaftlerin, die mit ihrem Team versucht, den ungewöhnlichen Naturphänomenen im verfilmten Roman auf den Grund zu gehen – und ihr Schüler verkörpert die Rolle eines Assistenten, sodass beide ihr reales Schüler-Lehrer-Verhältnis auf den Film übertragen konnten. Auch er ist auf ihrem Instagram-Account immer mal wieder auf Schnappschüssen zu sehen. Obwohl die Schweiz-Kanadierin in Kanada aufgewachsen ist, bleibt Schweizerdeutsch ihre Heimatsprache, wie sie im Interview weiterhin erzählte. Dort erwähnte sie auch, sie würde ihren Text stets zunächst ins Schweizerdeutsch übertragen, um sich besser in die Emotionen einfühlen zu können. 

Ob Schauspielerin Claudia Jurt in einer Beziehung ist oder nicht, bleibt offen. Die Schweiz-Kanadierin ist allerdings vielseitig talentiert, wovon du dich auf ihren Instagram-Accounts selbst überzeugen kannst. Neben der Schauspielerei ist sie als Regisseurin, Schauspiellehrerin und Künstlerin aktiv.

Die 10 besten Serien und Dokus über Nachhaltigkeit

Die 10 besten Serien und Dokus über Nachhaltigkeit
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.