Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Musik
  4. Daniela Alfinitos Ehemann: Ist das Herz der Schlagersängerin vergeben?

Liebes-Check

Daniela Alfinitos Ehemann: Ist das Herz der Schlagersängerin vergeben?

© IMAGO/STAR-MEDIA

Daniela Alfinito ist eine bekannte Schlagersängerin, die die deutschen Album-Charts erobert hat. Aber wie sieht es bei ihr privat aus? Hat sie einen Ehemann? 

Wer ist Daniela Alfinito?

Daniela Alfinito kam 1971 als Daniela Ulrich auf die Welt und erbte die Liebe zur Musik von ihrem Vater, dem Musiker Bernd Ulrich, der gemeinsam mit seinem Bruder Karl-Heinz Ulrich ein Schlager-Duo namens „Die Amigos" gründete. Trotz der Liebe zur Musik startete sie nach der Schule nicht direkt in die Musikkarriere, sondern absolvierte eine Ausbildung zur Altenpflegerin. 2003 kam dann Alfinitos erstes eigenes Album raus. Den Durchbruch hatte sie damit allerdings nicht. Es dauerte noch fünf weitere Jahre, bis sie den Durchbruch mit ihrem zweiten Album „Bahnhof der Sehnsucht" schaffte. Daraufhin folgten weitere Songs, wie beispielsweise „Wahnsinn", „Komm und tanz mit mir" und „Ein bisschen sterben". Mit diesem Lied schaffte sie es erstmalig in die Deutschen Charts. Auch das nächste Album „Sag mir wo du bist" war ein voller Erfolg. 2019 schaffte sie es sogar mit ihrem Album „Du warst jede Träne wert" auf den ersten Platz der deutschen Album-Charts. Ein Jahr später ging ihr Erfolg weiter und ihr Song „Liebes-Tattoo" landete ebenfalls weit vorne in den deutschen Charts. 

Ist Daniela Alfinito vergeben?

Knapp 30 Jahre lang war Domenico Alfinito der Mann an ihrer Seite. Die beiden sind seit 1995 verheiratet  und haben einen gemeinsamen Sohn. Doch 2021 kam die überraschende Nachricht, dass die beiden sich getrennt haben. Doch wie Daniela Alfinito der Bild gegenüber verriet, scheint sie aktuell glücklicher Single zu sein.

Daniela Alfinito war 30 Jahre lang mit Domenico Alfinito zusammen und trägt seit 1995 den Ehering am Finger. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn. 2021 gaben beide jedoch ihre Trennung bekannt.

Musik-Quiz: Erkennst du diese ikonischen Sänger*innen an nur einem Bild?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.