Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Daniela Will: Wer ist der Partner der TV-Moderatorin?

Liebes-Check!

Daniela Will: Wer ist der Partner der TV-Moderatorin?

Die RTL-Moderatorin hält ihr Liebesleben größtenteils privat.
Die RTL-Moderatorin hält ihr Liebesleben größtenteils privat. (© RTL / Markus Nass)

Ob die RTL-Morgenmagazin-Moderatorin Daniela Will aktuell einen festen Freund an ihrer Seite hat und weitere spannende Details, haben wir für dich recherchiert.

Wer ist der Freund von Daniela Will?

Mit Details über ihr Privatleben hält sich Moderatorin Daniela Will sehr bedeckt und verrät so gut wie nichts. Ebenso wenig präsentiert sie ihren Partner der Öffentlichkeit und genießt ihr Liebesleben abseits der Kamera. Doch eine besonders freudige Neuigkeit teilte sie dennoch kürzlich per Pressemitteilung von RTL mit: Die Moderatorin ist nämlich schwanger und erwartet im März 2024 ihr erstes Kind, dessen Ankunft sie kaum erwarten kann und sich sichtlich über die anstehende Veränderung freut. Doch auch per Social Media übermittelte Daniela Will die schönen Nachricht persönlich an ihre Fans und Follower*innen in Form einer Instagram-Story. Die RTL-Moderatorin hat momentan in Berlin ihren Lebensmittelpunkt gefunden.

Was ist über Daniela Will bekannt?

Die Moderatorin Daniela Will wurde 1989 in Mannheim geboren und studierte nach ihrem Abitur in Mainz an der Johannes-Gutenberg-Universität Journalismus. Nach ihrer absolvierten Studienzeit war sie zunächst ab 2013 als Reporterin bei der Final Frame Content GmbH tätig. Im Jahr 2018 erfolgte eine beruflicher Wechsel zu WeltN24, wo sie ebenfalls eine Stelle als Reporterin annahm. Seit März 2022 steht sie beim Fernsehsender RTL unter Vertrag, wo sie seit April 2022 zum festen Moderator*innen-Stamm der RTL-Morgenmagazine „Punkt 6, Punkt 7 und Punkt 8" zählt und im Wechsel mit bekannten Kollegin*innen wie Marco Schreyl, Annett Möller oder Simon Beeck durch die morgendlichen Nachrichten führt. Weiterhin ist die Moderatorin, welche die englische und französische Sprache fließend beherrscht, seit Mai 2022 auch für NTV aktiv. Das komplette Repertoire der RTL-Punkt-Morgenmagazine kannst du sowohl beim Streamingdienst von RTL+ täglich live mitverfolgen, als auch im Anschluss abrufen.

Anzeige

Du bist ebenso wie Moderatorin Daniela Will auch gerade schwanger? Dann erfahre in unserem Video, fünf kuriose Fakten, die gerade in deinem Körper passieren:

5 kuriose Dinge, die während einer Schwangerschaft im Körper passieren
5 kuriose Dinge, die während einer Schwangerschaft im Körper passieren Abonniere uns
auf YouTube

Welche beruflichen Veränderungen bringt die Schwangerschaft von Daniela Will mit sich?

Bezüglich ihres Arbeitslebens äußerte sich Daniela Will jüngst gegenüber der Gala und verriet zumindest kleine Details zu ihrem zukünftigen Werdegang. Da sie aufgrund ihrer Moderationstätigkeit für die „RTL-Punkt-Morgenmagazine" teilweise bereits in der Vergangenheit nachts um drei Uhr in der Redaktion erscheinen musste, fällt für sie diese Möglichkeit als Schwangere aktuell aus, um ihre Ungeborenes möglichst keinem Risiko auszusetzen. Allerdings habe sie bereits einen Plan B und werde dem RTL-Frühformat, wenngleich auch in einer anderen Form, erhalten bleiben. Wie sich diese zukünftig gestaltet, verriet die Moderatorin jedoch bislang noch nicht. Ebenfalls werde sie auch weiterhin dem Sender NTV als Moderatorin zur Verfügung stehen. 

Seit April 2022 gehört Daniela Will zum festen Moderator*innen-Stamm der RTL-Frühmagazine „RTL Punkt 6, Punkt 7, Punkt 8". Doch nun muss sich die ausgebildete Journalistin vorübergehend beruflich anderweitig einfinden. Sie erwartet nämlich im April 2024 ihr erstes Kind. Über ihren Partner und den Vater des Kindes verrät sie jedoch nichts und hält ihr Privatleben weitgehend aus der Öffentlichkeit heraus. Bereits jetzt hat die Moderatorin schon einen beruflichen Plan B, den sie jedoch noch nicht wirklich verraten möchte. In jedem Fall wird sie dem RTL-Frühmagazin erhalten bleiben, wenn auch zeitweilig in einer anderen Form.

Diese Promi-Paare durften sich 2023 über Baby-News freuen

Diese Promi-Paare durften sich 2023 über Baby-News freuen
Bilderstrecke starten (62 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.