Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Gesunde Zitrusfrucht:

Das macht die Grapefruit so gesund!

Das macht die Grapefruit so gesund!

Die Grapefruit, die bittere Zitrusfrucht unter den Früchten, hat einiges mehr als nur ihren Geschmack zu bieten! Für deine Gesundheit ist sie super. Doch was kann sie noch? Wir wissen mehr!

Wie gesund sind Grapefruits?

Das bitter-süße Obst ist sehr gesund. Grapefruits enthalten vor allem viel Vitamin C . In 100 g Grapefruit sind bis zu 40900 µg enthalten. Vitamin C ist ein wichtiger Vitamin der sehr wichtig für unsere gesunde Ernährung ist. Zudem hilft er dem Aufbau der Knochensubstanz. Außerdem regelt das Vitamin den Kalzium- und Phosphorhaushalt im Körper.

Was macht das Obst besonders?

Nicht nur das Vitamin C macht das Obst so gesund. Es kann noch viel mehr:

  • enthält Ballaststoffe, die die Verdauung fördern und gegen Heißhungerattacken helfen
  • Die enthaltenen Bitterstoffe sind gut für Magen und Darm und fördern die Durchblutung
  • Kalium nimmt positiven Einfluss auf die Wasserverteilung in unserem Körper und wirkt entwässernd und harntreibend 

Wie viel Nährwerte stecken in einer Grapefuit?

Im Folgenden haben wir dir die Nährwerte einer Grapefruit pro 100 g aufgelistet:

  • Kalorien 50 kcal
  • Protein : 0,6 g
  • Kohlenhydrate : 9,0 g
  • Ballaststoffe : 0,6 g
  • Fett : 0,2 

Superfoods: Die Helden in Sachen Food?

Superfoods: Die Helden in Sachen Food?
BILDERSTRECKE STARTEN (10 BILDER)

Worauf sollte man beim Produktkauf achten? 

Grapefruits wachsen leider nicht in Deutschland, weshalb man hier auf keine einheimische Variante zurückgreifen kann. Doch auch bei diesem Obst gilt: Lieber Bio statt gespritzte Massenware. Achte bei dem Kauf also vor allem auf eine gesunde und obst freundliche Behandlung der Grapefruit.

Ist die Grapefruit zum Abnehmen geeignet?

Da die Grapefruit ein fettarmes Obst ist, ist sie sehr gut zum Abnehmen geeignet. Dazu kommen ihre wenigen Kalorien und ihre wertvollen Vitamine. Ein wahres Schlankmacher- Obst! Neben diesen Aspekten ist sie noch super für deine Gesundheit und somit ein absolutes muss in deiner Obstschale.

Teste, ob du ausreichend Vitamine zu dir nimmst
Bildquelle:

desired.de

Hat Dir "Das macht die Grapefruit so gesund!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich