Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Das Signal“ ab heute bei Netflix: Die neue Serie erinnert total an „Dark“

Mysteriöses aus dem All

„Das Signal“ ab heute bei Netflix: Die neue Serie erinnert total an „Dark“

Die Suche nach der Wahrheit birgt Gefahren.
Die Suche nach der Wahrheit birgt Gefahren. (© Netflix/Anika Molnar)

Netflix macht Lust auf den Serienfrühling! Mit der Ankündigung der neuesten Produktion weht jedoch statt fröhlicher Stimmung düstere Mystery ins Haus.

An Originals mangelt es Netflix im Programm kaum! Mit der jüngsten Ankündigung schickt der Streamingdienst jedoch wieder eine Eigenproduktion aus Deutschland auf die Bildschirme, die schon jetzt für Vorfreude und Begeisterung sorgt. Der offizielle Trailer der Mini-Serie „Das Signal“, in der Florian David Fitz („Oskars Kleid“) und Peri Baumeister („Blood Red Sky“) die Hauptrollen übernehmen, präsentiert eine rätselhafte Story und wirft mit seinen einzelnen Szenen und einer düsteren Atmosphäre zahlreiche Fragen auf. Die Suche nach den Antworten beginnt auf Netflix am 7. März 2024, wenn die vier Folgen zum Abruf bereitstehen. Für die Produktion machten sich auch hinter der Kamera große Namen stark: Fahri Yardim („jerks.“) engagierte sich als Produzent für das vielversprechende Projekt!

Anzeige

Um dir selbst ein erstes Bild von „Das Signal“ zu machen, wirf einen Blick in den Trailer. Es besteht kein Zweifel daran, dass die neue Netflix-Serie spannend wird.

Das Signal | Offizieller Trailer
Das Signal | Offizieller Trailer

„Das Signal“: Rätselhafte Gefahr

Sven (Florian David Fitz) kann es kaum erwarten! Nachdem seien Frau Paula (Peri Baumeister) mehrere Monate auf der Internationalen Raumstation verbrachte, ist die Astronautin wieder auf dem Rückweg zur Erde. Doch auf dem Flug Richtung Heimat scheinen einige Dinge schiefzulaufen, denn die Raumkapsel verschwindet spurlos. Zusammen mit der gemeinsamen Tochter Charlie (Yuna Bennett) muss Sven den schmerzlichen Verlust verkraften, aber macht gleichzeitig eine ungewöhnliche Entdeckung. Noch vor ihrem Verschwinden hinterließ ihm Paula eine geheimnisvolle Botschaft, deren Entschlüsselung brisantes Material für ihn, sein Leben und die Zukunft der gesamten Menschheit trägt. Je näher er der Lösung kommt, umso mehr gefährliche Leute heften sich an seine Fersen und wollen ihn an seiner Spurensuche hindern.

„Das Signal“: Nächster Hit im Anmarsch?

Undurchschaubar, düster und voller Geheimnisse: „Das Signal“ scheint alle wichtigen Zutaten für einen neuen Hit aus Deutschland beachtet zu haben. Kein Wunder, dass der erste Eindruck die Erinnerungen an „Dark“ weckt. Die innovative Zeitreise-Serie von 2017 mit Louis Hofmann („Die Mitte der Welt“) und Oliver Masucci („Er ist wieder da“) erzählte in drei Staffeln die eng verwobene Story von vier Familien, deren Geheimnisse und Verschwörungen Jahre überdauerten. Noch heute gilt sie als eine der beeindruckendsten Produktionen, die international zahlreiche Preise abräumte. An den großen Erfolg konnten die Schöpfer*innen Jantje Friese und Baran bo Odar mit ihrem Nachfolger „1899“ allerdings nicht anknüpfen und hinterließen eine Lücke im deutschen Mystery-Genre. Für „Das Signal“ die große Chance diesen Platz einzunehmen und sich neben „Dark“ einen Platz in der Bestenliste von Netflix zu sichern.

Anzeige

Vor diesem Streaming-Tipp gibt es im März 2024 kein Entkommen! „Das Signal“ drückt die richtigen Knöpfe, um Mystery- und Sci-Fi-Fans schon in Vorfreude zu versetzen. Damit die Wartezeit verkürzt wird, hilft der Blick auf die aktuellen Film- und Serienempfehlungen auf Netflix.

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 26. April 2024

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 26. April 2024
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.