Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Doc Caro: Wer ist der Mann der bekannten Ärztin Dr. Carola Holzner?

Liebes-Check

Doc Caro: Wer ist der Mann der bekannten Ärztin Dr. Carola Holzner?

© IMAGO / Panama Pictures

Dr. Carola Holzner, bekannt als Doc Caro, ist leidenschaftliche Notärztin und bekannte TV-Persönlichkeit. Doch wer ist der Mann der Medizinerin?

Mit wem ist Dr. Carola Holzner zusammen?

Zwischen ihren zahlreichen Notfalleinsätzen genießt Doc Caro Zeit mit ihrer Familie. Sie ist Mutter zweier Kinder, was sie einst auf ihrem Instagram-Account mit den Worten „Ich bin Mama mit Leib und Seele, genau so gern aber mache ich meinen Beruf...!“ formulierte. In den sozialen Medien hält sie sich mit privaten Einblicken ansonsten eher zurück und teilt vor allem Einblicke in ihren Alltag als Notärztin. Im November 2023 gab Doc Caro allerdings auf Instagram bekannt, dass sie ihren Partner Jens Richter, der als Rettungshubschrauberpilot tätig ist und den sie bei der Arbeit kennenlernte, geheiratet hat. Am 10. November gaben sich die beiden im Standesamt an ihrem Geburtsort Mülheim an der Ruhr das Ja-Wort, im Anschluss folgte eine zweite Hochzeitszeremonie auf den Malediven. „Wir sind 'all in' gegangen und es fühlt sich großartig an! Du bist mein Zuhause, du bist mein Herz. Mit dir ist einfach alles doppelt so schön“, schreibt Doc Caro unter ihrem Beitrag.

Dr. Carola Holzner: Einblicke in ihr Leben

Doc Caro wurde am 20. Juli 1982 als Carola Post in Mülheim an der Ruhr geboren. Zunächst studierte sie nach ihrem Abitur von 2001 bis 2003 an der Universität Münster Chemie und im Anschluss an der Kölner Universität Humanmedizin, wo sie 2009 auch promovierte. Nach ihrer Zeit als Assistenzärztin im Evangelischen Krankenhaus Mülheim stationierte sie von 2014 bis 2015 im Helios Klinikum Duisburg. Danach übernahm Doc Caro 2016 die Stelle als Stationsärztin der kardiologischen Intensivmedizin am Clemens Hospital in Oberhausen. Nach ihrer Fachausbildung zur Anästhesistin war sie von 2018 bis 2020 an der Universitätsklinik Essen tätig und wechselte 2021 zur Helios Klinik nach Duisburg, wo sie eine Stelle als Oberärztin antrat. Im Essener Klinikum war die Medizinerin zu Anfang der Corona-Pandemie an der Entwicklung der Covid-19-Triage beteiligt und agierte als Hauptautorin zum Thema „Zuverlässigkeit der SARS-CoV-2-Schnelltests“.

Bereits vor der Corona-Pandemie stand Dr. Carola Holzner im Fokus der Öffentlichkeit und war 2019 zusammen mit Sven Büchner in der Spiegel TV-Wissens-Dokumentation „Emergency Room Essen – Warten bis der Arzt kommt“ im TV zu sehen. Noch im selben Jahr startete sie auf YouTube mit ihrem Kanal „Doc Caro“ durch und übte öffentlich Kritik am deutschen Sanitätswesen. Einem breiterem Publikum wurde sie jedoch erst während der Corona-Pandemie bekannt, in welcher sie sich als Gast in zahlreichen Radio- und Fernsehsendungen zu ihren damaligen Erfahrungen als Notärztin äußerte.

Anzeige

Aus ihrer großen Bekanntheit heraus entstand 2022 auf Sat.1 die Doku-Serie „Doc Caro – Einsatz mit Herz“ (abrufbar auf Joyn), die jedoch 2023 wieder eingestellt wurde. Aber auch als Autorin zeigte sich die Medizinerin erfolgreich und brachte bereits drei Bücher auf den Markt. Die Bestseller findest du unter den Titeln „Eine für alle. Als Notärztin zwischen Hoffnung und Wirklichkeit“, „Keine halben Sachen: Wie die Notaufnahme den Blick aufs Leben verändert“ sowie „Bleibt das Herz stehen, wenn man niest?“.

Eine neue Doku-Reihe mit Doc Caro auf Vox

Seit dem 04. Oktober 2023 ist Doc Caro auf Vox mit einer neuen Doku-Reihe namens „Doc Caro – Jedes Leben zählt“ zurück. Dort kannst du Dr. Carola Holzner regelmäßigen während der Behandlung ihrer Patient*innen über die Schulter blicken und erhältst nicht nur Einblicke in den Schockraum, sondern auch in medizinische Abteilungen und sogar Operationssäle. Alle bisher verpassten Folgen stehen dir beim Streamingdienst von RTL+ zum Abruf zur Verfügung.  Weiterhin kannst du auf RTL+ unter „Doc Caro – Der Podcast“ ihrem eigenen Audioformat folgen.

Du bist noch nicht im Besitz eines RTL+-Abos? Dieses Video verrät dir, welche Vorteile dich dort erwarten:

RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos
RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

Dr. Carola Holzner alias Doc Caro ist nicht nur leidenschaftliche Notfallmedizinerin, sondern auch Mutter zweier Kinder.  Mit ihrer Familie lebt sie in ihrer Geburtsstadt Mülheim an der Ruhr und ist am Duisburger Helios Klinikum als Oberärztin beschäftigt. Nach ihrer ersten Doku-Reihe „Doc Caro – Einsatz mit Herz“ ist die Medizinerin seit dem 04. Oktober 2023 mit ihrer neuen Serie „Doc Caro – Jedes Leben zählt“ zurück.

Die dämlichsten Fragen, die Ärzte beantworten mussten

Die dämlichsten Fragen, die Ärzte beantworten mussten
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.