Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Doreen Steinert: Wer ist der Freund der Sängerin?

Liebes-Check

Doreen Steinert: Wer ist der Freund der Sängerin?

Wir verraten dir alle spannenden Details über Sängerin Doreen Steinert und haben für dich recherchiert, ob sie aktuell einen festen Freund hat.

Ist Doreen Steinert aktuell vergeben?

Im Moment ist die „Popstars“-Gewinnerin Single, hält sich jedoch mit weiteren Details ihres Privatlebens dezent zurück. Öffentlich bekennt sich die blonde Powerfrau jedoch zur ihrer Bisexualität. Zwar hat die Sängerin zwei Hunde, aber ob sie bereits eigene Kinder hat, lässt sie die Öffentlichkeit ebenso wenig wissen. Ihre letzte längere Beziehung führte in jedem Fall zu einem großen medialen Interesse, insbesondere die Trennung von ihrem Ex-Partner Rapper Sido. Von 2005 bis 2012 befand sich das Paar in einer Beziehung. Doreen Steinert und der jetzige Ex-Ehemann von Charlotte Würdig waren sogar kurz vor ihrem Beziehungsende verlobt. Öffentlich teilte Dorren Steinert über ihren Ex-Freund Sido aus, der kurz nach der Trennung mit Charlotte Würdig eine Partnerschaft einging. Wohl gemerkt waren Doreen Steinert und Charlotte Würdig bis dato beste Freundinnen und Doreen Steinert fühlte sich sowohl von Sido als auch von ihrer Freundin hinters Licht geführt. Somit verlor sie nicht nur die Liebe, sondern auch eine enge Freundschaft. Doreen Steinert lebt aktuell in Berlin.

Wer ist Doreen Steinert?

Die deutsche Sängerin Doreen Steinert wurde am 4. November 1986 in Potsdam geboren. Bekannt wurde sie insbesondere 2003 durch ihre Teilnahme in der Castingshow „Popstars“, wo sie allerdings nur einen Platz unter den letzten 50 ergatterte. Erst eine wiederholte Teilnahme im Folgejahr sollte für die ehrgeizige Musikerin alles verändern. Mit den drei weiteren Kandidat*innen Markus Grimm, Patrick Boinet und Kristina Dörfer gewann sie die Show und die vier formierten sich zu der Pop-Band „Nu Pagadi“. Sowohl ihre erste Single namens „Sweetest Poison“ als auch ihr ein Jahr später herausgebrachtes Album „Your Dark Side“ erreichten den ersten Platz der deutschen Charts. 2005 verließ Doreen Steinert die Band und startete als Solokünstlerin durch. Sie platzierte sich mit ihrer Debütsingle „Der Brief“ erneut in den deutschen Charts. 2006 folgte eine weitere Single unter dem Titel „Ich bin meine eigene Frau“, geschrieben von ihrem damaligen Lebenspartner Sido sowie im Anschluss der Song „Ich sing nicht mehr für dich“, den Vanessa Petruo der Band „No Angels“ für Doreen Steinert schrieb. 

Im Jahr 2011 trat Doreen Steinert mit ihrem Song „Wie konntest du nur?" beim Bundesvision Song Contest an und erreichte Platz 13. Nach einer längeren musikalischen Abstinenz kehrte die Sido-Ex 2019 mit der Single „Missing You“ zurück und veröffentlichte ein Jahr später in Zusammenarbeit mit Rapper Finch den Song „Ich will einen Mann“. 2021 ließ sich Doreen Steinert in der Schauspielkunst schulen und eröffnete noch im selben Jahr ihren eigenen Podcast „Natürlich Kohlensäure“, der überaus erfolgreich seit 2022 in die zweite Staffel überging und schon zahlreiche prominente Gäste wie Marc Terenzi oder Larissa Riß mit Doreen Steinert im Dialog zu verzeichnen hat. Zu hören ist dieser auf Spotify, Audio Now und auf Podimo.

Wenn du selber einen Podcast starten möchtest, aber noch keine Ahnung hast, welches Mikrofon dir die beste Tonqualität garantiert, dann schau mal in das Video unserer Kolleg*innen von giga.de rein! Dort erhältst du wertvolle Tipps.

Mikrofone für Podcasts & Streaming: Ihr Sound im Vergleich Abonniere uns
auf YouTube

Aktuell: Doreen Steinert wagt den Schritt ins Reality-TV

Seit dem 18. November 2022 läuft die zehnte Jubiläumsstaffel von „Promi Big Brother“, an der Doreen Steinert teilnimmt. Für die Musikerin ist es das erste Reality-Format überhaupt. Wie sie sich dort unter weiteren WG-Mitbewohner*innen wie Walentina Doronina oder Micaela Schäfer sowie Jay Kahn behauptet, kannst du im TV mitverfolgen. Täglich berichtet Sat.1 über das Geschehen des Großen Bruders live im Fernsehen. Wenn du eine Folge verpasst hast, kannst du sie ganz gemütlich beim Streaminingdienst von Joyn im Anschluss schauen. Weitere spannende Details über „Promi Big Brother“ 2022 haben wir natürlich hier für dich bereitgestellt.

Aktuell ist Sängerin Doreen Steinert, die sich öffentlich zu ihrer Bisexualität bekennt, Single. Von 2005 bis 2012 war sie mit Rapper Sido liiert und kurz vor der Trennung sogar verlobt. Die in Berlin lebende Musikerin teilte gegen den Rapper in den Medien anschließend kräftig aus. Die „Popstars“-Gewinnerin aus dem Jahr 2004 wagt nun den Schritt ins Reality-TV und ist seit dem 18. November 2022 Teilnehmerin der Jubiläumsstaffel von „Promi Big Brother“.

„Bachelor“, „Let’s Dance“ & Co: Wie hoch sind die Gagen im Reality TV?

„Bachelor“, „Let’s Dance“ & Co: Wie hoch sind die Gagen im Reality TV?
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Bildquelle:
IMAGO/Agentur Baganz

Hat dir "Doreen Steinert: Wer ist der Freund der Sängerin?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: