Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Eva Brenner: Was macht der „Zuhause im Glück“-Star heute?

Promi-Check

Eva Brenner: Was macht der „Zuhause im Glück“-Star heute?

IMAGO / Marc Schüler
IMAGO / Marc Schüler (© IMAGO / Marc Schüler)

Was macht eigentlich TV-Innenarchitektin Eva Brenner aktuell? Wir haben für dich recherchiert und liefern dir interessante Details zu ihrem Privatleben und ihrem brandneuen Format.

Was macht Eva Brenner momentan?

Einem breiten Publikum wurde Eva Brenner besonders durch ihre 14-jährige Teilnahme an dem Bauprogramm „Zuhause im Glück“ bekannt, durch das sie mit ihrem damaligen Design-Partner John Kosmalla führte, das jedoch 2019 eingestellt wurde. Doch die Innenarchitektin, die das Neugestalten von Wohnungen im Blut hat, ist längst nicht von der Mattscheibe verbannt und widmet sich zahlreichen weiteren Projekten, die natürlich sämtliche Renovierungsarbeiten und Umgestaltungen diverser Räumlichkeiten beinhalten. Während sie mit zwei weiteren Kollegen in Düsseldorf eine Einrichtungs- und Stilwerkstatt betreibt, war sie unter anderem in Formaten wie „kaputt und zugenäht“ von 2016 bis 2020 im ZDF zu sehen und führte 2019 bis 2020 beim selben Sender durch die Sendung „Mach was draus“. Seit 2020 ist sie das Gesicht bei „Duell der Gartenprofis“, moderiert und bewertet außerdem „Das Haus des Jahres und führt seit 2021 durch das Format „Mein Zuhause richtig schön – Der Eva Brenner Plan.

Anzeige

Aktuell steht ihr ein neues und spannendes Projekt bevor, das unter dem Titel Wettkampf in 4 Wänden ab dem 25. Juli 2023 auf RTL zu sehen sein wird. Natürlich stehen alle Folgen eine Woche vorab für dich beim Streamingdienst von RTL+ bereit. In diesem neuen Format treten vier Teams bestehend aus jeweils zwei Hobby-Handwerkern gegeneinander an, die innerhalb von sechs Wochen einen Sechs-Zimmer-Rohbau in ein ansehnliches Eigenheim verwandeln müssen, das final von einer Fachjury bewertet wird. Die Jury besteht aus „Hot oder Schrott-Legende Detlef Steves, Architekt Alexander Lieber und Designerin Kristina Ströh. Insbesondere Trash- und Reality-TV-Fans fiebern der Erstausstrahlung entgegen, denn Teilnehmer*innen sind unter anderem der Ex-Partner von Iris Klein, Peter Klein und seine vermeintliche Dschungel-Affäre, Schauspielerin Yvonne Wölke

Wie gestaltete sich Eva Brenners Karriere?

Eva Brenner wurde am 2. Januar 1976 in Kirchen geboren. Schon im Kindesalter bevorzugte sie das Spiel mit Bauklötzen im großelterlichen Steinmetzbetrieb. Sie absolvierte nach ihrem Abitur eine Ausbildung zur Bauchzeichnerin im Bereich Hochbau in Rheinland-Pfalz. Daraufhin schloss sie ihr Studium der Innenarchitektur an der Düsseldorfer Fachhochschule an. Im Jahr 2003 sammelte Eva Brenner erste Moderationserfahrungen im Bereich eines Internet-Magazins, woraufhin sich schon 2005 die Sendung „Zuhause im Glück“ erfolgreich anschloss. 

Im Jahr 2004 war die Einrichtungsexpertin außerdem in einem Musikvideo zu bewundern. Sie wirkte im Song „Wohin Du gehst mit, der von Clemens Maria Haar, einem Ex-Mitglied der NDW-Band Steinwolke, interpretiert wurde. Auf YouTube kannst du dich von ihrem darstellerischen Talent überzeugen lassen.

Bist du schon mit den Wohntrends des Jahres 2023 vertraut? Unser Video stellt dir richtig coole Styles vor, die bestimmt auch zu deinem Zuhause passen:

Wohntrends 2023 - Diese Einrichtungs-Styles sind total in
Wohntrends 2023 - Diese Einrichtungs-Styles sind total in Abonniere uns
auf YouTube

Wie steht es um die Liebe in Eva Brenners Leben?

Der aktuelle Beziehungsstatus von Eva Brenner bleibt scheinbar vorerst ihr Geheimnis. Vor etwa sechs Jahren schien sie jedoch aufgrund diverser Posts auf ihrem Instagram-Account in einer Beziehung gewesen zu sein, denn dort ließen sich versteckte Botschaften an ihren „Schatz“ entschlüsseln, die jedoch aktuell nicht mehr existent sind. Um welchen Mann es sich diesbezüglich handelte, bleibt jedoch bislang geheim. Und auch 2020 schien sie zumindest eng verbunden mit ihrem Kollegen und Architekten Björn Nolte gewesen zu sein, mit dem sie sieben Jahre lang vor der Kamera bei „Zuhause im Glück“ stand, doch offiziell bestätigt wurde eine mögliche Beziehung nicht. Wie Eva Brenner, die in Düsseldorf eine traumhafte und liebevoll eingerichtete 100 Quadratmeter Wohnung besitzt, gegenüber Ok bereits im Jahr 2015 verriet, scheint es für die Innenarchitektin nicht einfach zu sein, einen passenden Partner zu finden. Die meisten Männer würden den Weg in die Öffentlichkeit scheuen und lieber ihre Privatsphäre genießen. Allem Anschein nach kann man also davon ausgehen, dass Eva Brenner, die sich auf jeden Fall Kinder in ihrem Leben vorstellen kann, Single ist.

Anzeige

Eva Brenner war mit ihrem Format „Zuhause im Glück 14 Jahre lang erfolgreich, bis die Sendung 2019 eingestellt wurde. Doch über eine aktuelle Arbeitsflaute kann sich die charmante Innenarchitektin nicht beschweren. Neben ihrem eigenen Architekturbüro in Düsseldorf ist sie in weiteren Formaten regelmäßig im TV zu sehen und startet am 25. Juli 2023 mit „Wettkampf in 4 Wänden auf RTL in ein ganz neues Projekt, in dem sie den Teilnehmer*innen mit Rat und Tat zur Seite stehen wird. Ob es in ihrem Liebesleben aktuell ebenso vielversprechend läuft, lässt sich leider nicht wirklich erschließen, denn private Angelegenheiten scheint sie abseits der Öffentlichkeit zu genießen.

11 Einrichtungs­fehler, die dir Innenausstatter gerne verbieten würden

11 Einrichtungs­fehler, die dir Innenausstatter gerne verbieten würden
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.