Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Georg Koflers Frau: Hat der Unternehmer eine Partnerin?

Liebes-Check!

Georg Koflers Frau: Hat der Unternehmer eine Partnerin?

Georg Kofler ist Unternehmer und einigen von uns als einer der Investoren aus „Die Höhle der Löwen“ bekannt. Ob er eine Frau hat, liest du hier.

Update 23.05.2022: Georg Kofler gibt Trennung bekannt!

Nach drei gemeinsamen Jahren gehen der Investor und seine Frau Veronika nun getrennte Wege. Das berichten nun mehrere Medien. In einem Interview gab der TV-Liebling die Neuigkeit nun bekannt. Der 65-Jährige bedaure die Trennung zwar, sei aber davon überzeugt, dass es so besser ist. Viel mehr gab der Investor bisher noch nicht preis. Im Oktober 2019 hatte das Paar seine Liebe öffentlich gemacht – nun scheint das Liebesglück verschwunden. Vielleicht werden wir bald erfahren, was der Grund für das Ende der Beziehung ist. 

Wer ist die Ex-Frau des Unternehmers?

Georg Kofler war mit Unternehmerin Veronika Scholze liiert. 2019 zeigte sich das Paar zum ersten Mal gemeinsam in der Öffentlichkeit auf dem SemperOpernball in Dresden. Sie ist Mutter eines Sohnes und Gründerin des Unternehmens „Around Homes“, welches auf die Vermarktung und Sanierung von Immobilien ausgerichtet ist. Auf ihrem Instagram-Profil gibt sie Einblicke in ihr Privat- und Arbeitsleben. Viel ist über ihre Beziehung zu Georg Kofler aber nicht bekannt. Das ist kein Wunder, denn der Unternehmer hält sein Privatleben eher bedeckt. Seit 2017 ist Kofler festes Jurorenmitglied der Show „Die Höhle der Löwen“ des TV-Senders VOX, in der auch das beliebte Produkt Kofu vorgestellt wurde.

Was macht Georg Kofler?

Georg Kofler ist Unternehmer und Manager, der sich in einigen bekannten Medienkonzernen einen Namen machte. Kofler war nicht nur von 1988 bis 2000 Geschäftsführer und später auch Vorstandsvorsitzender des TV-Senders ProSieben, sondern ab Februar 2002 ebenfalls im Vorstand des Pay-TV-Kanals Premiere, den wir heute als Sky kennen. Während seiner Zeit bei ProSieben hat er neben anderen großen TV-Persönlichkeiten bestimmt auch den Entertainer Stefan Raab kennen gelernt.  Auch seine Kollegin aus „Die Höhle der Löwen“ Judith Williams ist ihm nicht fremd, denn die beiden gründeten 2014 gemeinsam die „Glow Media Group“. Hier werden unter anderem die Investments von Williams, wie zum Beispiel das Produkt CB-Lash des österreichischen Start-Ups aus dem Jahr 2020, betreut. Wegen ihr ist Kofler auch in der Show gelandet, hatte er sie doch 2017 wegen einer Erkältung vertreten. 

Georg Koflers Privatleben

Georg Kofler war bereits zweimal verheiratet und hat zwei Söhne aus erster Ehe. Für 17 Jahre war er mit der deutschen Medienunternehmerin und Kunstsammlerin Christiane zu Salm liiert, die ihm 2004 eine Tochter schenkte. Das Paar stand sogar zweimal vor dem Traualtar, ging aber 2018 endgültig getrennte Wege. Das verflixte siebte Jahr war offensichtlich nicht der Trennungsgrund für die beiden und laut Kofler ist das Verhältnis zwischen ihm und von Salm nach wie vor gut. Über das Privatleben Koflers, der politisch engagiert ist und seit 2015 regelmäßig FDP und CDU großzügige Spendengelder zukommen lässt, ist nicht viel bekannt.

In unserem Video findest du sechs geplatzte Deals aus „Die Höhle der Löwen“:

Die Höhle der Löwen: Geplatzte Deals Abonniere uns
auf YouTube

Georg Kofler war drei Jahre mit Veronika Scholze liiert. Sie ist selbst Unternehmerin sowie Gründerin und Mutter eines Sohns. Kofler und Scholz hatten ihre Beziehung aber meistens aus der Öffentlichkeit herausgehalten. Der erfolgreiche Geschäftsmann kann auf zahlreiche Erfolge in der Medienwelt zurückblicken und wird bestimmt noch einige Deals in „Die Höhle der Löwen“ abschließen, wenn Jurorin Dagmar Wöhrl ihm nicht zuvorkommt.

US-Höhle der Löwen: Die 31 besten Shark Tank-Produkte

US-Höhle der Löwen: Die 31 besten Shark Tank-Produkte
Bilderstrecke starten (32 Bilder)

Bildquelle:
Getty Images/Europe

Hat dir "Georg Koflers Frau: Hat der Unternehmer eine Partnerin?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: