Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Im Stream: Neue Netflix-Serie aus Korea könnte uns alle verzaubern

Streaming-Tipp

Im Stream: Neue Netflix-Serie aus Korea könnte uns alle verzaubern

© IMAGO / Everett Collection

Pünktlich zu Weihnachten startet am 23. Dezember 2022 die romantische Comedy-Serie „The Fabulous“. Was die Serie so sehenswert macht, erfährst du hier.

Worum geht es in „The Fabulous“?

„The Fabulous“ erzählt die Geschichte von vier besten Freund*innen, die alle auf ihre Art und Weise versuchen, einen Platz in der hart umkämpften Modebranche zu ergattern. Ji Woo Min (Choi Min-ho) arbeitet als Retuscheur und Fotograf, findet aber nicht viel Freude an seinem Beruf. Genauso ergeht es ihm in der Liebe, als gutaussehender Junggeselle mangelt es ihm zwar nicht an Angeboten, doch auch auf diesem Gebiet zeigt er wenig Leidenschaft. Die zweite Hauptfigur Pyo Ji Eun (Chae Soo-bin) hingegen strotzt nur so vor Lebensfreude und träumt bereits seit ihrer Kindheit von einer Karriere in der Modewelt. Nun ist sie zwar Abteilungsleiterin in einer Werbeagentur für Luxusmarken, sieht sich im Berufsalltag aber immer wieder mit großen Problemen konfrontiert. Auch ihre beiden anderen Freunde, die als Model und Designer arbeiten, stehen immer wieder vor den großen Herausforderungen, die diese Branche mit sich bringt. Und auch vor komplizierten Liebesverstrickungen ist die vierköpfige Clique nicht gefeit. Der Trailer verspricht eine spannende Geschichte rund um die Themen Freundschaft, Liebe und ganz viel Glanz und Glamour. Ab dem 23. Dezember 2022 kannst du dir die erste Staffel bei Netflix ansehen. Dort findest du auch den Trailer zur Serie, der dir einen ersten Einblick bietet.

Alternative Serien wie „The Fabulous“

Wie viele andere südkoreanische Serien verspricht auch die Netflix-Serie „The Fabulous“ absolutes Hit-Potential. Bei uns findest du eine kleine Auswahl ähnlicher Serien:

  • Bei der Serie „Love Alarm“ ist der Name Programm. In Zeiten des Online-Datings verbreitet sich die neue App Love Alarm rasend schnell unter den Koreaner*innen, da sie in einem Umkreis von zehn Metern alle möglichen Verehrer*innen anzeigt. Durch die Nutzung dieser App sieht sich die Hauptfigur Kim Jo-jo (Kim So-hyun) plötzlich zwischen einem neuen Verehrer und ihrem langjährigen Freund hin- und hergerissen. Auch diese Serie findest du bei Netflix.
  • In der Netflix-Drama-Serie „Descendants of the Sun“ verliebt sich ein Soldat bei seinem Krankenhausaufenthalt in eine Chirurgin. Obwohl sie zunächst zueinander finden, trennen sie sich im Laufe der Zeit wegen unterschiedlichen Ansichten wieder. Doch wie das Leben so spielt, gibt es einen anderen Plan für die beiden. Diese Serie kannst du dir ebenfalls auf Netflix ansehen.
  • Auch in der Serie „One Spring Night“ geht es um ein klassisches Liebesdrama. Die Bibliothekarin Lee Jung-In fühlt sich aus unerklärlichen Gründen in ihrer langjährigen Beziehung zu einem Bänker noch nicht bereit für die Ehe. Als sie dann zufällig einen Apotheker kennenlernt, ändert diese Begegnung alles. Die erste Staffel kannst du bei Netflix streamen.

Lust auf noch mehr Streaming-Tipps aus Südkorea? Unsere Kolleg*innen von Kino.de haben noch mehr sehenswerte südkoreanische Serien für euch aufgelistet.

Anzeige

Seit dem 23. Dezember 2022 kannst du auf Netflix die neue südkoreanische Serie „The Fabulous“ streamen. Die erste Staffel erzählt die Geschichte von vier besten Freund*innen, die alle ihren Weg in der Modewelt finden wollen. Dabei sehen sie sich nicht nur mit den Herausforderungen der hart umkämpften Modebranche, sondern auch mit komplexen Liebesgeschichten untereinander konfrontiert.

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 12. Juni 2024

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 12. Juni 2024
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.