Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Ingo Zamperoni: Wer ist die Frau des Tagesthemen-Moderators?

Liebes-Check

Ingo Zamperoni: Wer ist die Frau des Tagesthemen-Moderators?

© Sascha Steinbach/Getty Images

Ingo Zamperoni ist das Gesicht der „Tagesthemen“. Wer die Frau an seiner Seite ist und wie sein Karriereweg aussah, erfährst du in diesem Artikel.

Mit wem ist Ingo Zamperoni verheiratet?

Der Moderator Ingo Zamperoni hat zahlreiche Positionen bei der ARD erfolgreich hinter sich gebracht, so auch seine Zeit als Korrespondent im ARD-Studio während seines USA-Aufenthalts von 2014 bis 2016. Wie es der Zufall wollte, führte seine Leidenschaft für die USA ihn auf direktem Wege in die Arme seiner jetzigen Ehefrau. Die Herzdame von Ingo Zamperoni ist die US-Amerikanerin und US-Journalistin Jennifer Bourguignon. Viele Details aus seinem Privatleben sind allerdings nicht publik, dabei bleibt der Moderator äußerst diskret. Bekannt ist lediglich, dass das Paar drei gemeinsame Kinder hat, worunter sich ein Zwillingspärchen befindet. Gemeinsam mit seiner Ehefrau arbeitete Ingo Zamperoni 2020 an der Dokumentation „Trump, meine amerikanische Familie und ich“. Die Familie genießt zusammen ihr Privatleben in Hamburg, ihrer jetzigen Heimat.

Was ist über Ingo Zamperoni bekannt?

Der Moderator wurde am 03. Mai 1974 in Wiesbaden geboren und besitzt sowohl die deutsche, als auch die italienische Staatsbürgerschaft. Nach seinem Abitur studierte er von 1994 bis 1999 Amerikanistik, Jura und Geschichte an der Universität Konstanz, in Berlin und Boston. Im Anschluss volontierte er beim Norddeutschen Rundfunk. 2002 lieferte er zunächst als Autor und Reporter Beiträge für die „Tagesschau“ und die „Tagesthemen“ und moderierte erstmals die Regionalsendung „Niedersachsen 19.30“, sowie beim NDR als Urlaubsvertretung das Auslandsmagazin „Weltbilder“. Von 2007 bis 2013 übernahm er von Anja Bröker die Moderatorin des „Nachtmagazin“ bei der ARD. Die Moderatorin Susanne Holst löste er 2012 bei den „Tagesthemen“ ab. Nachdem auch Nachrichtensprecher Tom Buhrow die „Tagesthemen“ verließ, wurde Ingo Zamperoni regulärer Moderator und zählt bislang, bis auf seine zweijährige Auslandsunterbrechung in den USA, zum festen Moderatoren-Stamm. Auch in der SWR-Show „Ich trage einen großen Namen“ ist Ingo Zamperoni des Öfteren Bestandteil des Rateteams. Der Moderator ist 2022 außerdem, ähnlich wie Eckart von Hirschhausen, zum Honorarprofessor der Hochschule Stuttgart im Bereich Medien berufen worden.

Anzeige

Einige Kolleg*innen sind uns im Gedächtnis geblieben. Welche fünf Moderator*innen während ihrer TV-Karriere für Aufregung sorgten, siehst du im Video.

Skandalöse deutsche Fernsehmoderatoren: Diese 5 sorgten für Furore
Skandalöse deutsche Fernsehmoderatoren: Diese 5 sorgten für Furore Abonniere uns
auf YouTube

Ingo Zamperoni als Autor: Seine USA-Vorliebe in zwei Büchern

2016 veröffentliche der Moderator, der sich ebenfalls erfolgreich als Autor versucht, sein erstes Buch unter dem Titel „Fremdes Land Amerika“. Zwei Jahre später folgte sein zweites Buch namens „Anderland: Die USA unter Trump – ein Schadensbericht“. Nebenbei ist Ingo Zamperoni auch sozial engagiert und unterstützt die Organisationen „Save the Children“, sowie die „Bärenherz-Stiftung“.

Aktuell: Ingo Zamperoni bleibt den „Tagesthemen" erhalten

Der Moderator darf sich über eine Vertragsverlängerung freuen. Die ARD-Intendanten verlängerten seinen Vertrag um ganze drei Jahre. Der Journalist, Moderator und Autor Ingo Zamperoni wird uns die „Tagesthemen“ weiterhin bis zum Jahr 2025 versüßen und ein alltäglich vertrautes Gesicht der Nachrichten bleiben, wie man der Homepage der „Tagesschau“ entnehmen kann.

Anzeige

Das Privatleben von Ingo Zamperoni bleibt der breiten Öffentlichkeit so gut es geht verborgen, mit Aussagen über sein Familienleben hält sich der Mann der „Tagesthemen" äußerst bedeckt. Wir konnten allerdings für dich in Erfahrung bringen, dass er mit der US-amerikanischen Journalistin Jennifer Bourguignon verheiratet ist und sie gemeinsam drei Kinder haben. Die Familie lebt zusammen in Hamburg.

Was wurde aus den Talkshow-Moderatoren der 90er?

Was wurde aus den Talkshow-Moderatoren der 90er?
Bilderstrecke starten (29 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.