Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Musik
  4. James Blunt: Hat der erfolgreiche Sänger eine Frau?

Power-Paar

James Blunt: Hat der erfolgreiche Sänger eine Frau?

© IMAGO/agefotostock

James Blunt kennt man vor allem durch seinen Nummer-1-Hit „You're Beautiful“. Singt er dabei über eine ganz besondere Frau? Wir verraten es dir.

Gibt es eine Partnerin in James Blunts Leben?

James Blunt ist tatsächlich schon seit einigen Jahren glücklich vergeben. 2014 heiratete er seine damalige Freundin Sofia Wellesley und schon zwei Jahre später wurden die beiden Eltern eines Sohnes. Mittlerweile bereichert ein weiterer Sohn ihr Familienglück.

Anzeige

Darüber hinaus hält sich der Sänger mit Informationen zu seinem Privatleben allerdings eher zurück. Seinen Hauptwohnsitz hat er mit seiner Familie auf Ibiza, pendelt für die Arbeit aber zwischen Ibiza und einem weiteren Haus in London.

Woher kennt man James Blunt?

James Blunt wurde am 22. Februar 1974 als James Hillier Blount in Tidworth, Wiltshire in eine Militärfamilie hineingeboren. Demnach führte ihn sein Weg zunächst zu einer Ausbildung an die Royal Military Academy Sandhurst und später zu einem Posten als Aufklärungsoffizier im Kosovo, bevor er 2002 seinen Dienst der Liebe zur Musik wegen quittierte. Bereits ein Jahr später wurde die ehemalige Sängerin Linda Perry auf ihn aufmerksam und nahm ihn beim Label Custard Records unter Vertrag.

Auch im deutschen TV ist James Blunt ein gern gesehener Gast: So beispielsweise in der beliebten Late-Night-Show „Circus Halligalli“ von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. Wenn du neugierig bist, dann schau gerne mal ins Video rein:

Mit seiner dritten Single „You're Beautiful“ gelang ihm in Großbritannien dann ein riesiger Erfolg und auch international verschaffte ihm das den Durchbruch. Mit diesem Lied kletterte er außerdem als erster britischer Künstler,  neun Jahre nach Elton John, an die Spitze der Billboard Charts. Danach ging es für ihn mit Singles wie „Bonfire Heart“ und „Love Me Better“ nur noch steil bergauf. Heute geht der erfolgreiche Sänger regelmäßig auf Tour, besitzt einen eigenen Pub in London und moderierte sogar schon einen Bierbrauwettbewerb auf Amazon TV, den du dir über Amazon Prime Video nach wie vor ansehen kannst.

The Stars Beneath My Feet (2004-2021) (Collector's Edition CD book)

The Stars Beneath My Feet (2004-2021) (Collector's Edition CD book)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.07.2024 12:54 Uhr

James Blunt ist seit 2014 glücklich mit Sofia Wellesley verheiratet und hat zwei gemeinsame Söhne mit ihr. Der Hauptwohnsitz der Familie befindet sich auf Ibiza. Auch heute noch ist der Sänger gut im Geschäft und sogar als Moderator oder Pub-Besitzer unterwegs. Wie sieht es hingegen beim britischen Sänger Chris Martin in der Liebe aus?

16 One-Hit-Wonder aus den 2000ern, die wir alle gefeiert haben

16 One-Hit-Wonder aus den 2000ern, die wir alle gefeiert haben
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.