Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Mark Medlock heute: Was wurde aus dem einstigen DSDS-Gewinner?

Promi-Check

Mark Medlock heute: Was wurde aus dem einstigen DSDS-Gewinner?

Was Mark Medlock heute macht und ob der ehemalige DSDS-Gewinner noch musikalisch aktiv ist, verraten wir dir in unserem Artikel.

Was macht Mark Medlock heute?

Wenn du eifrig DSDS geschaut hast, kannst du dich sicherlich noch an Mark Medlock erinnern. Ein Ausnahmetalent, welches 2007 als verdienter Sieger aus der Talentshow gegangen ist und über Nacht eine exorbitante Berühmtheit erlangte. Nach seinem Sieg reihten sich seine Erfolge nahezu aneinander, zu Anfang mit der tatkräftigen Unterstützung von Dieter Bohlen. Es folgte eine sehr erfolgreiche Deutschlandtour, auf welcher der Sänger die Fans mit seiner wunderschönen Stimme in seinen Bann zog. Seine Songs „Summer Love“ oder „Mamacita“ wurden absolute Tophits. Da der DSDS-Sänger es vorzog, unabhängig zu sein, trennte er sich von Dieter Bohlen und gründete 2013 sein eigenes Plattenlabel mit dem Namen „Black Feature Records“. An seine vorigen Erfolge konnte er leider nicht anknüpfen und somit verabschiedete er sich relativ zeitnah von der Bühne.

Neues Leben auf Sylt

2014 brachte er sein Abschiedsalbum „Im Nebel“ raus und zog sich im Anschluss aus der Öffentlichkeit zurück. Das komplette Album hat er selber getextet, komponiert und produziert. Daraufhin fand er seine Heimat auf Sylt. Dort lebt er mit der sehr wohlhabenden Hotelbesitzerin Cornelia Reckert zusammen, die eine Art Ersatz-Mutter für ihn ist und ihm Unterschlupf gewährt. Damit hat er sich natürlich eine besonders schöne Insel als Zuhause ausgesucht.

Von der Insel aus veröffentlichte er 2017 erneut ein Album, welches es jedoch wieder nicht bis in die Charts schaffte. Nach einer wiederholtem Ende der Musikkarriere tauchte der Musiker 2020 wieder nach fast zehn Jahren Abstinenz aus der Versenkung auf und feierte ein Comeback-Konzert auf Sylt. Die Musik scheint letztendlich sein Leben zu bestimmen und ohne sie kann er nicht leben. Auf YouTube kannst du seine Videos verfolgen, da er dort nach wie vor aktiv ist.

Alexander Klaws & Co.: Das machen die 18 DSDS-Gewinner heute

Alexander Klaws & Co.: Das machen die 18 DSDS-Gewinner heute
Bilderstrecke starten (37 Bilder)

Was hat Mark Medlock vor DSDS gemacht?

Der Sänger wurde 1978 in Frankfurt am Main geboren. Sein Vater ist der Afroamerikaner Larry Medlock und seine Mutter gebürtige Deutsche. Bereits im Alter von sechs Jahren erkannte sein Vater das Gesangstalent seines Sohnes und förderte ihn auf diesem Gebiet. Mark Medlocks Vater war selbst Sänger in einem Gospelchor und hat das Talent somit an seinen Sohn weitergegeben, dessen große Vorbilder Barry White und James Brown waren. Finanziell durchgeschlagen hat sich der Castingshow-Gewinner mit zahlreichen Jobs wie Pflegehelfer, Gärtnereimitarbeiter, Küchenhelfer als auch bei der Müllabfuhr.

Aus seiner Homosexualität machte er öffentlich nie ein Geheimnis – was leider auf Grund der vielfachen Diskriminierung noch immer nicht selbstverständlich ist – und lebte von 2001 bis 2004 sogar in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft. Neben seinem Gesangstalent zeigt er sich auch äußerst begabt in der Malerei und widmet sich der abstrakten Kunst. Am 9. September 2006 bestach er die Jury von DSDS mit seinem unverkennbaren Talent und hatte sehr schnell Dieter Bohlen auf seiner Seite, der ihn zu jeder Zeit den Rücken gestärkt hatte. Im Laufe der Show sang sich Mark Medlock von Auftritt zu Auftritt nicht nur zum Sieg, sondern besonders in die Herzen der Zuschauer.

Mark Medlock zählt zweifelsohne mit seiner schönen Stimme zu den talentierten Musikkünstlern. Schade, dass es relativ still um ihn geworden ist und man nicht mehr allzu viel von ihm hört. Sollte sich das ändern, werden wir hier gerne mit dir die News teilen und dir berichten.

Musik-Test

Bildquelle:
IMAGO/STAR-MEDIA

Hat dir "Mark Medlock heute: Was wurde aus dem einstigen DSDS-Gewinner?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: