Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Mark Zuckerbergs Frau: Sie ist an der Seite des Milliardärs

Verheiratet

Mark Zuckerbergs Frau: Sie ist an der Seite des Milliardärs

© Lachlan Cunningham/Getty Images
Anzeige

Er gilt als der jüngste Selfmade-Milliardär der Welt: Mark Zuckerberg. Doch wie sieht es privat bei ihm aus? Hat Mark Zuckerberg eine Frau? Wir verraten es dir. 

Mark Zuckerberg: Vom Nerd zum Unternehmer

Mark Zuckerberg wurde 1984 in New York geboren. Gemeinsam mit seinen drei Schwestern wuchs er dort im Ort Dobbs Ferry auf. Schon sehr früh war klar, dass der kleine Mark ein Überflieger ist. Seine Schulzeit war geprägt von einigen Preisen in Mathe, Physik und Astronomie. Auch seine Leidenschaft für Computer entdeckte Mark schon in seinen Kindheitstagen. So kam es, dass der jetzt 38-jährige an der Elite-Uni Harvard Informatik und Psychologie studierte. Dort gründete er mit Kommilitonen die Website Facemash, aus der später das soziale Netzwerk Facebook entstand. Und der Rest ist Internet-Geschichte. Der Film „The Social Network“ porträtiert die unglaubliche Erfolgsstory von Mark Zuckerberg und seinem Unternehmen. Auch privat läuft es seit Universitätstagen super bei Mark. 2003 lernte er die Studentin Priscilla Chan kennen, in die er sich kurze Zeit später verliebte. 

Wer ist Mark Zuckerbergs Frau?

Auch Priscilla Chan war bereits in Kindheitstagen eine Überfliegerin. Ihre Familie betrieb einen asiatischen Lieferservice in Boston und arbeitete hart, um ihren Kindern ein Studium ermöglichen zu können. So studierte später auch Priscilla in Harvard und lernte dort ihren zukünftigen Ehemann Mark auf einer Party seiner Studentenverbindung kennen. Kurz nach Priscillas zweitem Uni-Abschlusses im Fach Medizin, heiratete das Paar 2012. Nur einen Tag nachdem Zuckerberg mit Facebook an die Börse ging, feierten Mark und seine Auserwählte eine intime Hochzeit. Im Garten ihres Wohnhauses im kalifornischen Palo Alto gab sich das Paar das Ja-Wort.

Auch Facebook hat sich verändert und der Konzern dahinter erhält einen neuen Namen. In unserem Video erklärt Mark Zuckerberg alle wichtigen Informationen dazu:

Facebook wird zu Meta: Das sind Mark Zuckerbergs Pläne

Mark und Priscilla: In guten wie in schlechten Zeiten

Nach der Heirat war für das erfolgreiche Paar schnell klar, dass sie eine Familie gründen möchten. Dabei mussten Mark und seine Frau jedoch viele Rückschläge einstecken: Priscilla erlitt insgesamt drei Fehlgeburten, bevor 2015 Töchterchen Maxima das Licht der Welt erblickte, wie er in einem Facebook-Post mitteilte. Zwei Jahre später machte die kleine August das Familienglück perfekt. 

Mark Zuckerberg ist nicht nur beruflich, sondern auch privat ein reicher Mann. Mit seiner Frau Priscilla und seinen zwei Töchtern scheint er sehr glücklich zu sein.

Hat dir "Mark Zuckerbergs Frau: Sie ist an der Seite des Milliardärs" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.