Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Nico Schlotterbeck: Hat der BVB-Spieler eine Freundin?

Liebes-Check

Nico Schlotterbeck: Hat der BVB-Spieler eine Freundin?

© Alex Grimm/Getty Images

Nico Schlotterbeck ist seit 2022 als Innenverteidiger bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Gibt es dabei private Unterstützung? Etwa eine Freundin? 

Ist Nico Schlotterbeck vergeben?

Der seit Sommer 2022 bei Borussia Dortmund unter Vertrag stehende Innenverteidiger ist laut eigenen Angaben vergeben. In einem Interview mit rbb24 hat er bekannt gegeben, dass er mit seiner Freundin zusammen gezogen ist. Sonst hält sich der Sportler mit weiteren Angaben zurück, auch auf Social Media gibt es keine Bilder oder sonstigen Informationen zu seiner Freundin.

Wer ist Nico Schlotterbeck?

Nico Schlotterbeck ist ein deutscher Fußballspieler, spielt seit Sommer 2022 als Innenverteidiger bei Borussia Dortmund und gewann mit der U21-Nationalmannschaft die EM 2021. Der talentierte Fußballer kommt ursprünglich aus Waiblingen. Sein älterer Bruder Keven teilt seine Fußballleidenschaft ebenfalls, sodass beide in jungen Jahren ihrem Fußballtalent bei der SG Weinstadt nachgingen. Nach Abschluss der Schule begann Schlotterbeck seine Ausbildung in einem Nachwuchsausbildungszentrum. Er blieb bis 2007 bei der Jugendmannschaft SG Weinstadt und wechselte dann zur Jugendmannschaft Stuttgarter Kickers, wo er bis 2014 spielte. Danach kickte er ein Jahr bei der Jugendmannschaft VfR Aalen und anschließend bis 2017 beim Karlsruher SC. Gemeinsam mit seinem Bruder spielte er dann von 2017 bis 2020 beim SC Freiburg. Nach einer kurzen Pause kehrte er 2021 wieder zum SC Freiburg zurück, steht seit Sommer 2022 nun aber bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Er wird auch als Teil des deutschen Kaders der WM 2022 unter Trainer Hansi Flick in Katar auflaufen und für Deutschland auf dem Rasen stehen.

Fußballerfamilie Schlotterbeck

Aus der Schlotterbeck Familie gibt es neben Nico und seinem Bruder noch andere talentierte Fußballer in der Familie. Sein Vater, Marc Schlotterbeck, spielte bei den Stuttgarter Kickers. Aufgrund einer Krankheit musste er bereits mit 18 Jahren seine Fußballkarriere aufs Eis legen. Der Onkel von Nico Schlotterbeck, Niels Schlotterbeck, war als ehemaliger Profi-Spieler sogar mehr als 200 Mal in der Bundesliga im Einsatz und kickte bereits bei den Stuttgarter Kickers, 1860 München und ebenfalls beim SC Freiburg.

Nico Schlotterbeck steht seit 2022 bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Er scheint aktuell an eine Freundin vergeben zu sein, hält sein Liebesleben aber gerne aus der Öffentlichkeit heraus.

Fußball-WM 2022: Das waren die 17 heißesten Spieler des Turniers

Fußball-WM 2022: Das waren die 17 heißesten Spieler des Turniers
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.