Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Rudi Völler: Wer ist die Ehefrau des einstigen Fußballstars?

Liebes-Check

Rudi Völler: Wer ist die Ehefrau des einstigen Fußballstars?

© IMAGO / APress

Rudi Völler ist aus dem Profifußball nicht wegzudenken. Wir beleuchten das Privatleben der Stürmerlegende und verraten dir, wer Rudis Ehefrau ist.

Wer ist Rudi Völlers Ehefrau?

So sehr Rudi Völler als DFB-Direktor und Fußballlegende im öffentlichen Leben steht, so wenig gibt er über sein Privatleben preis. Bekannt ist, dass er seit 1995 mit der Italienerin Sabrina verheiratet ist, mit der er zwei Söhne hat: den Fußballer Kevin Völler (* 1992) und Bryan Völler. Sabrina brachte außerdem ihre Tochter Greta (* 1991) mit in die Ehe. Das Paar lebt in Düsseldorf.

Anzeige

Rudi Völlers Jugendliebe

Vor Sabrina war Rudi mit seiner Jugendliebe Angela, genannt „Angie“, verheiratet, die er 1985 vor den Traualtar führte. Mit seiner ersten Ehefrau hat der gebürtige Hanauer zwei Kinder: Tochter Laura (* 1988) und Sohn Marco (* 1989), der als Profibasketballer für die Frankfurt Skyliners auf dem Platz steht. 1995 wurde die Ehe geschieden.

Wenn du wissen willst, wer die aktuellen Partner*innen anderer deutscher Promis sind, dann schau mal in unser Video rein.

Deutsche Stars und ihre geheimen Partner*innen
Deutsche Stars und ihre geheimen Partner*innen Abonniere uns
auf YouTube

Wissenswertes über Rudi Völler

  • Sein erstes Spiel in der Bundesliga bestritt der damals 20-Jährige 1980 für den TSV 1860 München.
  • 1990 erlangte Rudi internationale Bekanntheit, als er mit der deutschen Fußballnationalmannschaft in Italien den WM-Titel holte.
  • 1996 beendete der Stürmer seine aktive Fußballkarriere und wurde als Teamchef der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2002 in Südostasien Vizeweltmeister.
  • Die Band La Rocca widmete der Fußball-Ikone den Song „Ein Rudi Völler“, der es unter die bekanntesten WM-Songs aller Zeiten schaffte.
  • Aber nicht nur auf dem Platz genoss Rudi Kultstatus. Der Torjäger prägte den Vokuhila-Look, der heute bei Hipstern wieder angesagt ist. Seine Lockenmähne war es auch, die Rudi den Spitznamen „Tante Käthe“ einbrachte.
  • Legendär ist Rudis „Weißbier-Wutrede“. Nach einem schlechten Spiel der deutschen Nationalmannschaft 2003 reagierte der damalige Teamchef auf kritische Fragen des ARD-Moderators Waldemar Hartmann mit einem temperamentvollen Ausbruch und warf dem verdutzten Sportmoderator vor, er würde hier nur locker auf seinem Stuhl rumsitzen mit drei Weizenbier intus.
  • Seit Februar 2023 hat er die Stelle des DFB-Direktors.
  • Im September 2023 ersetzte Rudi kurzzeitig den ausgeschiedenen Hansi Flick als Interimstrainer und holte mit der deutschen Nationalmannschaft einen 2:1-Heimsieg gegen Frankreich.
Ein Tribut an Rudi Völler: Eine illustrierte Biografie über den neuen DFB-Sportdirektor

Ein Tribut an Rudi Völler: Eine illustrierte Biografie über den neuen DFB-Sportdirektor

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 15:42 Uhr

Rudi Völler ist seit fast 30 Jahren skandalfrei mit der Italienerin Sabrina verheiratet, mit der er nur acht Monate nach der Scheidung von seiner ersten Ehefrau Angie Völler 1995 den Bund fürs Leben schloss. Die beiden haben zwei Söhne. Wir halten dich gerne über das Liebesleben des DFB-Direktors auf dem Laufenden!

Die 20 größten TV-Skandale im deutschen Fernsehen

Die 20 größten TV-Skandale im deutschen Fernsehen
Bilderstrecke starten (28 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.