Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Svenja Huths Partnerin: Sie ist die Frau der Profi-Fußballerin

Liebes-Check

Svenja Huths Partnerin: Sie ist die Frau der Profi-Fußballerin

© IMAGO / HMB-Media

Wir haben für dich recherchiert, welche Frau die Fußball-Profi-Spielerin Svenja Huth zum Strahlen bringt und verraten dir weitere spannende News aus ihrem Privatleben.

Mit welcher Frau ist Svenja Huth liiert?

Viele private Details verrät die Fußballerin Svenja Huth aus ihrem Privatleben nicht. Aus ihrer Homosexualität hingegen hat sie nie ein Geheimnis gemacht und ist eine der vielen Frauen, die sich als lesbisch geoutet hat. Wie sie der Hamburger Morgenpost im Interview verriet, sei es für sie völlig irrelevant, wen man liebe. Somit genießt sie sichtlich und offenherzig ihre Beziehung zu Partnerin Laura, mit welcher sie seit einigen Jahren fest liiert ist. Mittlerweile ist aus den beiden Power-Frauen sogar ein echtes Ehepaar geworden, denn kurz vor der Europameisterschaft 2022 in England gaben sie sich das Ja-Wort. Auf dem Instagram-Account von Senvja Huth lässt sich sogar ein traumhafter Einblick auf den Tag ihres großen Liebesereignisses erhaschen, auf welchem sie im zauberhaften Hochzeitsdress für die Kamera posieren.

Aktuell haben die beiden Verliebten die Öffentlichkeit mit einer ganz besonderen Nachricht verzaubert: Sie werden Eltern und das sogar schon sehr bald. Ihr steiniger Weg zum Babyglück hat sich nun in einen wahr gewordenen Traum verwandelt. Welche Strapazen das Paar auf sich genommen hat und ihm noch bevorstehen, kannst du unter anderem in der ZDF-Doku „Born for this" verfolgen, welche am 15. Juli 2023 ausgestrahlt wird und natürlich für dich zum Abruf auf der ZDF-Mediathek bereit steht.

Für  ihr Wunschkind hat sich das Ehepaar für die ROPA-Methode entschieden. Svenja Huth wurden Eiszellen entnommen, die mit Hilfe einer anonymen Samenspende befruchtet wurden und bei Ehefrau Laura wieder eingesetzt wurden. Da dieses Prozedere in Deutschland verboten ist, reisten die Zwei extra nach Spanien. Würde das Kind in Spanien geboren, wären beide Frauen automatisch als Mütter anerkannt. Da das in Deutschland leider nicht der Fall ist, muss Svenja Huth ihren Nachwuchs final adoptieren. Bereits jetzt weiß das vorfreudige Ehepaar, dass es einen Sohn erwarten darf, der im September zur Welt kommen wird.

Was musst du über Svenja Huth wissen?

Profi-Kickerin Svenja Huth wurde am 25. Januar 1991 in Alzenau/Bayern geboren und war schon im Kindesalter leidenschaftliche Fußballerin. Bereits mit sieben Jahren trat sie dem ersten heimischen Verein bei und spielt im Alter von vierzehn Jahren für die Jugendmannschaft des 1. FFC Frankfurt, mit welchem sie 2007 in der Bundesliga debütierte. Nachdem sie mit dem 1. FFC Frankfurt die Champions League gewann, wechselte Svenja Huth 2015 zu Turbine Potsdam und 2019 zum VfL Wolfsburg, für dessen Verein sie heute noch immer unter Vertrag steht. Aktuell zählt sie zu den besten Spielerinnen des deutschen Frauen-Fußballs.

Nach Durchlauf sämtlicher U-Nationalmannschaften, wurde sie 2011 in die Nationalmannschaft der Frauen berufen. 2013 konnte sie mit dem deutschen Kader zusammen erstmals ihre gewonnene Europameisterschaft in Schweden im Endspiel gegen Norwegen genießen, welches mit einem 1:0 endete. Während der vergangenen Europameisterschaft 2022 in England unterstützte Svenja Huth ebenfalls erfolgreich die Deutsche Frauen-Elf und kam bei allen sechs Spielen zum Einsatz. Vor ihrer erfolgreichen Karriere als Profi-Kickerin war Svenja Huth übrigens als ausgebildete Kauffrau beruflich tätig. 

Anzeige

Aktuell: Die WM 2023 findet natürlich mit Svenja Huth statt

Am 20. Juli 2023 beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen, die sowohl in Australien als auch in Neuseeland ausgetragen wird. Mit im Kader steht natürlich auch dieses Mal Svenja Huth, die im Mittelfeld/Angriff neben weiteren Top-Spielerinnen wie Alexandra Popp die Deutsche Nationalmannschaft tatkräftig unterstützen wird. Das erste Spiel der deutschen Elf findet übrigens am 24. Juli 2023 gegen Marokko statt.

Seit 2022 ist Profi-Fußballerin Svenja Huth mit ihrer langjährigen Partnerin Laura liiert. Über ihr Privatleben geben die beiden Frauen jedoch nicht allzu viel preis und genießen es vornehmlich abseits der Öffentlichkeit. Doch erst kürzlich verkündeten sie öffentlich die zauberhafte Nachricht, dass sie im September einen kleinen Sohn erwarten werden. Doch der Weg zu ihrem Wunschkind gestaltete sich sehr mühsam. Aktuell hat Svenja Huth, die momentan für den VfL Wolfsburg unter Vertrag steht, die WM 2023 vor Augen, für die sie als eine der besten Spielerinnen des deutschen Fußballs im Mittelfeld und Angriff für die Deutsche Nationalmannschaft alles geben wird. Beginn der WM ist der 20. Juli 2023. Du möchtest noch mehr über andere Spielerinnen erfahren, die ebenfalls an der WM 2023 teilnehmen werden? Dann sieh dir an unsere Bilderstrecke zur deutschen Mannschaft an:

FIFA Frauen-WM 2023: Diese Fußballerinnen gehen für Deutschland auf Titeljagd

FIFA Frauen-WM 2023: Diese Fußballerinnen gehen für Deutschland auf Titeljagd
Bilderstrecke starten (28 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.