Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Tabea Kemme: Wer ist die Freundin der Ex-Fußballerin und TV-Expertin?

Liebes-Check

Tabea Kemme: Wer ist die Freundin der Ex-Fußballerin und TV-Expertin?

Tabea Kemme in der Allianz Arena beim Spiel FC Bayern München gegen RB Leipzig im Mai 2023.
Tabea Kemme in der Allianz Arena beim Spiel FC Bayern München gegen RB Leipzig im Mai 2023. (© IMAGO / Lackovic)

Nach ihrem Karriere-Aus im Fußballsport ist Tabea Kemme als TV-Expertin gefragt. Wie es um ihr privates Glück steht, erfährst du hier.

Mit wem ist Tabea Kemme aktuell liiert?

Bereits seit zwei Jahren ist Tabea Kemme glücklich an Claudia Höfling vergeben. Welches Liebesglück Höfling, die als Medienmanagerin beruflich aktiv ist, ihrer Partnerin Kemme ins Herz zaubert, lässt sich an einem ihrer Posts auf ihrem Instagram-Account erkennen. Dort bedankte sie sich im Februar 2023 offiziell für zwei besondere (Liebes-)Jahre und lässt ihre Follower offiziell anhand einer Foto-Collage an ihrem Glück teilhaben. Doch auch Kemme ist auf den sozialen Medien unterwegs und gibt gelegentlich einen Einblick in ihr Privat- und Liebesleben gemeinsam mit Freundin Höfling auf ihrem Instagram-Account, auf welchem natürlich auch der Fußballsport noch immer eine große Rolle spielt. 

Anzeige

Kemme erwähnte im Jahr 2017 eher beiläufig in einem Bild-Interview, dass sie eine Freundin hat. Dort verriet sie, in einer Beziehung mit einem Handballer gewesen zu sein, dass sie ihr Liebesglück jedoch bei einer Frau gefunden hat. Im Podcast „Die NDR 2 Bundesligashow“ aus dem Jahre 2020 erklärte sie, dass das Offenlegen ihrer Beziehung mit einer Frau sie keine Überwindung gekostet hatte, weil sie einfach ihre Werte lebt und zu diesen steht.

Was ist über Tabea Kemme weiterhin bekannt?

Tabea Kemme wurde am 14. Dezember 1991 in Stade geboren und begann bereits 2000 im Alter von acht Jahren mit dem Fußballsport beim SG Freiburg/Oederquart in der Juniorinnen-Mannschaft. 2006 wechselte Kemme zum 1. FFC Turbine Potsdam. Sie kickte von 2008 bis 2013 in der zweiten Mannschaft des Vereins. Kemme wechselte jedoch in den Kader der ersten Mannschaft. Dort abslovierte ihr erstes Bundesligaspiel und spielte bis 2018 in diesem Kader. Von 2018 bis 2019 hatte sie einen Vertrag bei Arsenal LFC, doch dort spielte sie nicht lange. 2020 beendete sie ihre aktive Fußballkarriere vorzeitig aufgrund zahlreicher Knieverletzung.

Nach Durchlauf der U-Nationalmannschaften, zählte Kemme von 2013 bis 2018 zum Kader der deutschen A-Nationalmannschaft und gehörte ab 2015 zum festen Stamm der Deutschen Elf. So gehörte sie 2015 bei der Weltmeisterschaft in Kanada zum festen Kadar. Im Jahre 2016 erreichte sie mit der Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen im Finale gegen Schweden die Goldmedaille. Dort wurde sie in allen sechs Spielen eingesetzt und erhielt 2016 als Auszeichnung das „Silberne Lorbeerblatt“. Ebenso stand sie während der Fußball-Europameisterschaft 2017 im Kader, bestritt jedoch nur ein Spiel als Auswechselspielerin.

Kemme verfügt neben ihrer Karriere im Fußballsport über eine abgeschlossene Polizeiausbildung. Ihr Studium zur Polizeikommissarin schloss sie 2017 an der Fachhochschule der Polizei des Landes Brandenburg erfolgreich ab. Weiterhin war sie 2021 und 2023 als Expertin während der Fußball-Championsleague auf Amazon Prime Video zu sehen, sowie 2022 auf Magenta TV während der Weltmeisterschaft in Katar. Die ehemalige Profi-Kickerin glänzte nicht nur im Fußballsport, sondern ist auch eine leidenschaftliche Surferin. Die Freude am Wassersport hat die ausgebildete Polizeikommissarin sogar so sehr gepackt, dass sie sich neben den olympischen Ringen am linken Fuß sogar eine kleine Welle am rechten Zeh tätowieren ließ, wie sie im Bild-Interview verriet. 

Anzeige

Die Sportbegeisterung von Tabea Kemme hat dich fasziniert? Dann starte doch auch du mit einem sportlichen Outdoor-Workout durch. Wir haben fünf coole Ideen für dich in unserem Video:

5 Ideen für sportliche Outdoor-Aktivitäten
5 Ideen für sportliche Outdoor-Aktivitäten Abonniere uns
auf YouTube

Aktuell: Tabea Kemme begleitet die Fußball-WM 2023 als TV-Expertin

Die spannende Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen ist bereits am 20. Juli 2023 gestartet. Die deutsche Mannschaft gab bereits am 24. Juli 2023 ein überaus erfolgreiches Debüt im Spiel gegen Marokko, welches sie mit einem 6:0 gewannen. Kemme ist in diesem Jahr, ebenso wie die ehemalige Profi-Kickerin Josephine Henning, beim ZDF als TV-Expertin im Einsatz. Kemme unterstützte Kommentatorin Claudia Neumann schon im ersten Spiel der Nationalmannschaft. In sechs Spielen werden Kemme und Henning voraussichtlich während der WM 2023 zum Einsatz kommen und ihre Spielanalyse abgeben. Unterstützt werden sie außerdem von Fußballerin Giulia Gwinn, die zwar aktuell in Australien vor Ort ist, jedoch als aktive Spielerin aufgrund eines Kreuzbandrisses ausfällt. Das nächste Spiele der Nationalmannschaft findet am Donnerstag, dem 3. August 2023 gegen Südkorea statt. Wir verraten dir, wo und wann du die Spiele sehen kannst.

Die ehemalige Profi-Fußballerin Tabea Kemme stand zuletzt für den Arsenal LFC auf dem Fußballplatz, beendete jedoch 2020 ihre aktive Fußballkarriere aufgrund sich wiederholender Knieverletzungen. Ebenso erfolgreich war sie fester Bestandteil des Kaders der deutschen Frauen-Fußballnationalmannschaft. Aktuell ist sie als TV-Expertin sehr gefragt. Sie analysiert und kommentiert momentan die Spiele der WM 2023 in Australien und Neuseeland. Die ausgebildete Polizeikommissarin, die in ihrer Freizeit dem Surf-Sport nachgeht, befindet sich seit zwei Jahren überaus glücklich in einer Beziehung mit der Medienmanagerin Claudia Höfling.

FIFA Frauen-WM 2023: Diese Fußballerinnen gehen für Deutschland auf Titeljagd

FIFA Frauen-WM 2023: Diese Fußballerinnen gehen für Deutschland auf Titeljagd
Bilderstrecke starten (28 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.