Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Tyson Fury: Wer ist die Ehefrau des britischen Box-Profis?

Liebes-Check

Tyson Fury: Wer ist die Ehefrau des britischen Box-Profis?

© IMAGO/agefotostock

Tyson Fury ist aktueller Box-Weltmeister im Schwergewicht. Ob es um sein Liebesglück ebenso gut bestellt ist und mit wem er verheiratet ist, erfährst du bei uns.

Wer ist die Ehefrau von Tyson Fury?

Seit 2008 ist der britische Box-Profi Tyson Fury mit seiner Jugendliebe Paris Fury verheiratet. Tyson Fury ist ebenso wie seine Frau Paris Familienmensch durch und durch, wie ihre sechs gemeinsamen Kinder unschwer vermuten lassen. Das Paar ist nicht nur stolze Eltern dreier Töchter und dreier Söhne, sondern erwartet bereits seinen neuesten und siebten Nachwuchs, wie Tyson Fury auf seinem Instagram-Accout im März 2023 freudig verkündete, was man einer Story während einer gemeinsamen Date-Night des Paares entnehmen konnte. Tyson und Paris lernten sich bereits in Teenagerzeiten kennen und lieben. Gegenüber der Bild plauderte Paris Fury ein paar pikante Details ihrer Beziehung aus. Sie verriet, dass ihr Ehepartner Tyson der einzige Mann in ihrem bisherigen Leben sei und dass ihre erste gemeinsame Liebesnacht erst zu ihrer Hochzeit stattfand. Eine Erklärung dazu lieferte sie außerdem und gab preis, dass es ihr verboten war, bis zu ihrem 16. Lebensjahr einen Freund haben zu dürfen. 

Anzeige

Wie stark die Familienbande innerhalb der Furys ist, zeigte sich im Jahr 2016. Nach seinem Sieg gegen Ex-Boxweltmeister Wladimir Klitschko verfiel Tyson Fury in eine Art Depression. Er hatte mit Alkohol- und Kokainproblemen zu kämpfen und stand kurz davor, sich das Leben nehmen zu wollen. Einzig und allein seine Frau und seine Kinder konnten ihn von dieser drastischen Entscheidung abhalten. Über diese dramatische Zeit und die Erlebnisse schrieb Paris Fury ein Buch unter dem Titel „Liebe und Fury – Magie und Chaos im Leben mit Tyson Fury“, das du auf Amazon erwerben kannst. 

Was ist über Tyson Fury bekannt?

Tyson Luke Fury wurde am 12. August 1988 in Manchester geboren. Er stammt von einer gälischen Familie ab. Der Box-Sport spielt seit jeher eine große Rolle in der Familie Fury. Bereits sein Vater John Fury widmete sich dem Boxen in den 1980er Jahren unter dem Kampfnamen „Gypsy“, woraus Tyson Furys Spitz- oder Kampfname „Gypsy King resultiert. Den Vornamen Tyson erhielt Tyson Fury übrigens, da Mike Tyson zu den großen Idolen seines Vater zählte. Tyson Fury hat drei Brüder, die ebenfalls vom Box-Fieber infiziert sind. Seine Anfänge im Box-Sport starteten unter der Leitung seines Onkels Hughie Fury, der nicht nur Besitzer eines eigenen Boxstudios, sondern auch als Trainer aktiv war. Nach einer vielversprechenden Karriere in der Amateurliga, gab Tyson Fury sein Debüt 2008 in der Profi-Liga.

Wenn du dich für Sportfilme interessierst, dann schau doch mal ins Video unserer Kolleg*innen von kino.de. Dort werden die 10 besten Sportfilme präsentiert:

Die 10 besten Sportfilme
Die 10 besten Sportfilme

Sein erster großer Kampf fand 2011 gegen Dereck Chisora statt, den er über zwölf Runden nach Punkten besiegte. Im November 2015 gewann er gegen den bis dato unbesiegten Wladimir Klitschko ebenfalls nach Punkten in der zwölften und letzten Runde, im Jahr 2016 kündigte Tyson Fury sein Karriere-Ende an, feierte jedoch nur knapp ein Jahr später sein Comeback. 2020 erzielte er im Rückkampf gegen Deontay Wilder den heißersehnten WBC-Weltmeistertitel durch einen technischen K.o. in der siebten Runde. Im April 2022 kündigte Tyson Fury ein erneutes Karriereende an. Doch ein erneutes Comeback im Dezember 2022 ließ Tyson Fury abermals als Sieger und unangefochtenen Weltmeister den Ring verlassen. Auf sein Konto gehen bislang 34 Kämpfe, bestehend aus 33 Siegen, davon 24 K.o.-Siege und ein Unentschieden.

Anzeige

Aktuell: Tyson Fury plant seine Titelverteidigung

So wie es aussieht, scheint Tyson Fury abermals in den Ring zu steigen und seinen Titel verteidigen zu wollen. Zwar steht laut Sport1 bislang noch kein potentieller Gegner öffentlich fest, jedoch ist das Londoner Wembley Stadion bereits für den 15. und den 22. Juli reserviert. Im Gespräch als mögliche Kontrahenten sind sowohl der chinesische Boxer Zhang Zhilei als auch der britische Profi Joseph Joyce. 

Tyson Fury ist ein absoluter Familienmensch. Zusammen mit seiner Frau Paris Fury, die sein großer Halt abseits des Boxrings ist, hat er bereits drei Töchter und drei Söhne. Aktuell freut sich Familie Fury auf Nachwuchs Nummer sieben, wie er auf den sozialen Medien selber verkündete. Tyson Fury ist aktuell unangefochtener Weltmeister im Boxen und plant nach mehren Comebacks einen erneuten Kampf, in dem er seinen Titel verteidigen möchte.

Promi-Großfamilie: Diese Stars haben 5 oder mehr Kinder!

Promi-Großfamilie: Diese Stars haben 5 oder mehr Kinder!
Bilderstrecke starten (27 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.