Augenbrauen Monobraue
Susanne Falleram 20.07.2017

Lange Zeit waren buschige Augenbrauen à la Cara Delevingne der Brauen-Trend schlechthin. Doch diese Zeiten sind vorbei. Heißt das, es geht zurück zu dünnen Strichen über den Augen? Nichts da. Vielmehr darf der Wildwuchs über den Augen jetzt, nun ja, noch eine Spur wilder sein. Wir präsentieren den Augenbrauen-Trend 2017: Die Monobraue!

Bert

Trend-Look Monobraue? Darum ist sie jetzt angesagt!

Die Hommage an Bert von der Sesamstraße – oder, was uns lieber ist: Frida Kahlo – verwandelt unseren beiden Augenbrauen… zu einer Augenbraue. Denn Zupfen musst du jetzt wirklich gar nichts mehr, nicht mal über der Nase, wo sich ja gerne mal ein paar unliebsame Härchen hinverirren. Jetzt lieben wir jedes Einzelne von ihnen. Und malen uns noch zusätzliche Fake-Härchen mit einem Eyebrow-Pencil auf, um den Look so richtig Mono zu machen.

Frida Kahlo

Schuld an dem haarigen Trend ist übrigens weder ein plötzlicher Hype um Bert, noch um Frida, sondern um das Model Scarlett Costello. Diese erlangte durch ihren Monobrauen-Look, den sie mit ihren Instagram-Followern teilt, nämlich schnelle Berühmheit. Und stellt damit unseren regelmäßigen Zupf-Marathon wirklich in Frage!

XXXL

A post shared by @scarlettcostello on

In einem Interview mit der „Teen Vogue“ verriet sie jüngst, warum sie ihre Monobraue so sehr liebt: „Ich habe sie schon mein ganzes Leben. Eine Weile habe ich sie fürs Modeln gewaxt […] Dann fühlte ich mich jedoch hübscher mit ihr. Ich glaube fest daran, dass jeder so am besten aussieht, wie die Natur es vorgesehen hat. […] Ich habe mehr positives als negatives Feedback bekommen. Natürlich gibt es auch fiese Kommentare, dass ich aussehe wie ein Oger oder wie eine übertriebene Feministin.“

Puh, ganz schön harsche Kritik!

Egal ob Monobraue oder dünne Linie: Welche Form deine Augenbrauen haben ist ganz allein dir überlassen. Wie du sie richtig in Form bringst, erfährst du in unserer Bilderstrecke:

7 Methoden, um Augenbrauen in Form zu bringen

Der Monobrauen-Trend spaltet definitiv die Meinungen. Er passt jedoch in diese Zeit, in der Frauen selbstbewusster zu ihren Körperhaaren stehen. Ist er deswegen besser, als das ewige Auszupfen und Nachmalen der Augenbrauen oder irgendwie genauso schlimm? Sag uns deine Meinung und ob du den Look ausprobieren würdest gerne in den Kommentaren!

Bildquelle: iStock/Good_Studio, iStock/VladimirFLoyd, Giphy


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • KittyKitty2017 am 21.07.2017 um 16:43 Uhr

    Ekelhaft

    Antworten